Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Basis Fitness Test

Begonnen von Ulle89, 16. Dezember 2009, 12:42:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ulle89

Was haltet ihr davon? Er wird ab den 01.01.2010, den PFT ersetzen.

Es ist geschafft: der neue Basis-Fitness-Test
Nach jahrelanger Nutzung und Fortentwicklung ist der Physical-Fitness-Test Geschichte. Kürzlich wurde die neue Weisung zur Ausbildung und zum Erhalt der individuellen Grundfertigkeiten (Weisung IGF) durch den Generalinspekteur, General Wolfgang Schneiderhan, erlassen. Sie tritt mit Wirkung des 1. Januar 2010 in Kraft.

Der Basis-Fitness-Test umfasst die folgenden zu erfüllenden Mindestleistungen:

11 x 10-m-Sprinttest in maximal 60 Sekunden

Klimmhang für mindestens 5 Sekunden

1000-m-Lauf in maximal 6 Minuten und 30 Sekunden

Habe ich einfach mal von der Bw-Seite kopiert.  ;)

snake99

Das Thema wurde schon sehr ausführlich diskutiert -> siehe hier
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Ulle89

Achso, Danke für den Hinweis.

kalvi

bist du dir da sicher???

hab am 12.12.09 bescheid zur 2. musterung in münchen erhalten
mit den alten  bzw. noch aktuellen stationen zur eingnungsfeststellung!!!

snake99

Der BFT wird erst ab dem 1.1.2010 praktiziert, daher kann es sein, dass noch alte "Unterlagen" herausgegeben werden.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Ulle89

Ja, klar bin ich mir da sicher. Alles offiziell, wie Snake99 schon richtig geschrieben hat, ab 01.01.2010.

kalvi

wie ist eure meinung???
endlich was neues?,leichter oder schwerer???

snake99

Wollen wir wirklich einen neues Thread zu diesem Thema eröffnen? In dem bereits vorhandenen sind die Meinungen dazu ausführlich diskutiert worden  ....

kalvi

nein :D
werd ich mich mal auf die suche nach dem anderen machen ;)

schlammtreiber

Zitat von: snake99 am 16. Dezember 2009, 13:04:34
Das Thema wurde schon sehr ausführlich diskutiert -> siehe hier

Musst nicht suchen, snake hat ihn hier verlinkt
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann