Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Was ist für euch denn die Beste Truppengattung ?

Begonnen von johnny94, 18. Dezember 2009, 23:10:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

johnny94

Hallo ich wollt einfach mal wissen, welche Truppengattung ihr am Besten findet !!
Also ich finde die Panzergrenadiere Cool weil die Interresante Aufgaben und Cool Waffen FAhrzeufe !!
Bundeswehr mein Traum ;)

Flexscan

Was soll die Frage?

Wir kämpfen alle für ein und das selbe Ziel. Dabei ist es egal ob neben mir ein Instler, Fallschirmjäger oder Marinesoldat steht wenn den entsprechenden Leuten "in den Arsch getreten" werden muss.

intressante Aufgaben haben alle.

Es geht nicht darum, bei den Kumpels "cool" auszusehen wenn Du das meinst.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

johnny94

Nein so hab ich das nich Gemeint. Mir ist schon klar, dass alle für die Freiheitliche Demokratische Grundordnug kämpfen. Ich mein mit dieser Frage, in welche Truppengattung ihr gehen würdet und warum ? Deswegen ok ?
Bundeswehr mein Traum ;)

bayern bazi

bei so einer frge wirst du immer die antwort bekommen das die eigene truppengattung die beste ist

von mir kommt natürlich die gebirgstruppe   :) :)

geht doch nix über die kameradschaft unterm edelweiß b- weil am berg muss sich der herr oberstleutnant unter umständen genau so auf seinen gefreiten verlassen können (wenn er am seil hängt) wie andersherum  ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

johnny94

Ah schön gesagt BAyern BAzi aber solche Meinungen will ich ja mit Begründungen warum !!
Bundeswehr mein Traum ;)

RekrKp8

Insgesamt finde ich das Aufgabenspektrum der Infanteristen (Jäger, Fallschirmjäger, Gebirgsjäger,) am interessantesten. Es kommt meiner Auffassung nach am ehesten dem weit verbreitetem Soldatenbild nahe. Vielleicht sollte man die Frage so formulieren.

mailman

Nachschub bzw. Logistiktruppe. Ich sage mal einer der am meisten unterschätzten Truppengattungen.

Wir gehören zwar nicht zu den Kampftruppen aber ein Transport mit Mun, Betreibsstoffen usw. ist natürlich ein lohnendes Ziel. ;)

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

ulli76

Nein, ihr liegt alle falsch.

Sanitäter ist immer noch die beste Truppengattung.

So viele "Autogrammwünsche" wie ich jeden Tag krieg und wenn ich seh wie viele Groupies jeden morgen vor der Tür stehen müssen wir auch die beliebteste Truppengattung sein.

Außerdem kommen wir an die besseren Drogen, die auch nicht durch die üblichen Tests nachweisbar sind. Unabhängig davon gibt´s bei uns die besten Partys.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

mailman

Dennis812

Zitat von: ulli76 am 19. Dezember 2009, 14:07:32
[...]
Sanitäter ist immer noch die beste Truppengattung.
[...]

Aber nur mit Heeres-AllGA und dann als Lw-Sdt  ;D
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Aus privaten Gründen bevorzuge ich einen ganz bestimmten Teil der Feldjägertruppe  ;D ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

miguhamburg1

Lieber TE,

bereits Ihre erste Antwort avisierte Ihnen das, was Sie dann hinterher lesen durften...

Es gibt einfach nicht "die beste Aufgabe" bei der Bundeswehr. Und nur, weil sich eine(r) von uns für das Eine entschieden hat, müssen die Beweggründe doch überhaupt nicht zu Ihnen passen. Eine(r) geht in den Standort X, weil der nahe am Zuhause ist - und versieht den Dients in eben dem dort stationierten Truppenteil. Jemand Anderes träumt sein Leben lang von Seefahrten - und bemüht sich, auf eine Fregatter der Marine zu kommen, um dort genau das zu finden, was er/sie möchte. Jemand anderes hat sich vom TopGunFieber anstecken lassen und wird - weil sie/er nicht Pilot werden kann, eben Luftfahrzeuggerätemechaniker in einem Jagdbombergeschwader. Und die/der Vierte möchte das erhabene Gefühl erleben, mit knapp 2000 PS über die Heide zu donnern und geht zur Panzertruppe.

Also: Informieren Sie sich doch einfach auf den entsprechenden Seiten der Bundeswehr oder beim Wehrdienstberater über die Spezifika aller möglichenTruppengattungen und Aufgaben in den anderen Teilstreitkräften, dem Zentralen Sanitätsdienst oder der Streitkräftebasis. Und fragen Sie sich weniger, was vermeintlich "cool" ist, sondern setzen Sie sich ernsthaft mit den Aufgaben, die dort zu tun sind, auseinander, prüfen Sie, ob Sie sich den Belastungen, die damit verbunden sind, dauerhaft stellen mögen und treffem dann Ihre Entscheidung - und zwar nicht aus dem Bauch heraus, sondern durch Gegenüberstellen der Vorzüge und Nachteile, die Sie persönlich damit verbinden.

Das ist allemal der klägere und nachhaltigere Weg zu einer Berufswahl, als sich irgendwelchen Erlebnissen Anderer anzuschließen!

berni123

Ich habe da ma ne frage (war ma wieder zu faul mir nen eigennen TE zu eröffnen), da oben wird von Jäger, Fallschirmjäger, Gebirgsjäger gesprochen, ich versuche schon seit längerrem (genaugenommen seit 2min) was jäger sind. Was Fallschirmjäger, Gebirgsjäger  sind weiß ich.
MKG Berni

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau