Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1.02.2010 MUS Plön Lehrgruppe B/7

Begonnen von maho87, 19. Dezember 2009, 01:56:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stef-Ce

ich bin bürokaufmann.

ja coole sache mit lübeck! was hast du eigentlich für nen gutschein bekommen 1.klasse oder 2.klasse? mir haben sie einen für die 1.klasse geschickt :D

hast dir schon nen zug rausgesucht wann du da sein willst?

mfg stef

maho87

son luxus....reise nur mit 2ter klasse..warscheinlich weil mein weg nicht so lang ist ^^
naja ich weiß ja nicht genau ab wann wir da sein sollen?aber so sehr spät wollt ich nicht da sein eher mit als einer der ersten damit ich gleich alles bekomme sofern es in meiner größe da ist ;D

Stef-Ce

ja das sehe ich genauso!
ich weiß nur das wir bis 18:00 uhr da sein sollen und ich hatte mir den zug ausgesucht das ich hier um 10:19 losfahre und wäre dann 13:08 in lübeck und 13:42 in plön. meinste das wir gleich am ersten tag unsere ganzen klamotten bekommen?

ich weiß noch garnicht was ich alles mitnehmen soll :D

maho87

also im einberufungsbescheid steht ja schon son bischen was drinne...und wenn mich nicht alles täuscht hat n kollege von mir kurz vor beginn nochmal n schreiben bekommen was er alles brauch usw aber da will ich mich jetzt nicht drauf verlassen ^^ einfach so packen als wenn du 2 wochen verreist...da kann dann eig nichts fehlen ;)
was den ersten tag genau los is weiß ich auch nicht...aber is ja nicht falsch einer der ersten zu sein...dann is man früher durch und so ;)

Stef-Ce

ja hast wohl recht und ich kenn mich ja! immer zuviel sachen am start!!!  :)

mit dem schreiben was man vorher bekommt hab ich auch schon gehört. das soll aber wohl unterschiedlich sein manche schicken so eins raus und manche auch nicht.

komisch das wir quasi die einzigen hier sind die nach plön müssen  :D

wann willst du denn da sein?

maho87

kein plan....werd wohl die tage nochma anrufen und nachfragen ;) aber so gegen mittag hatte ich in etwa geplant so für mich..
naja im plön board is auch noch einer der in unserer lehrgruppe is...mit dem hattest du auch schon geschrieben glaub ich...
und wenn man ma guckt wer hier alles online is gibts zumindest viele gäste die sich dieses thema angucken...
aber vielleicht kommen ja noch einpaar dazu?!
also wenn du schon n 1. klasse ticket bekommst wirst du auch noch son schreiben erhalten ;)

Stef-Ce

ich glaub nicht das das an dem ticket liegt :D:D

ja ich hatte auch schon mit dem vom plön board geschrieben(name ist mir gerade entfallen). aber so um die mittagszeit hört sich soweit ganz gut an! können ja die tage nochmal schreiben wann wir dann in lübeck wären.
wenns nicht klappt mit vorher treffen dann sieht man sich ja garantiert da :D

maho87

wird schon iwie klappen ;) nur das du mich dann anquatschen musst....wenn du auf meinem profil warst weißt du ja wen....
du meinst 6Ausb172  mit dem schreib ich auch nur son bischen...der weiß ja schon son bischen wie es da läuft und so

maho87

moin Stef-Ce...
ich zitiere jetzt erstma...
"So...

es wäre sinnvoll etwas Bargeld mitzunehmen da euer neuer Freund in der Dienstunterbrechung das Mannschaftsheim sein wird und ich den zeitlichen Ablauf nicht kenne, wegen Geld von der Bank holen.
Dann halt das logische...Unterwäsche etc.

Wichtig ist auch was zum schreiben da die Kugelschreiber von der Bundeswehr eher mittelmäßig sind...
Was aber nicht mitzubringen wäre ist der LapTop.. Da könnten die Ausbilder leicht böse werden, wir sind es damals jedenfalls geworden.
Ein radio-wecker ist aber vollkommen legitim..da man ja trotzdem das recht auf informationen hat...und es mit nem radio ausleben kann...Es Bedarf aber eigentlich eine prüfung aller elektronischer Geräte durch die StoV..zumindest derer die mit dem Stecker an die Steckdose gehen...  "

das wäre jetz die antwort zu der frage was man dabei haben sollte/könnte ;) von 6Ausb172 ;)

Stef-Ce

jawoll danke :D

ich werd schon genug dabei haben und wenn nicht dann ist es pech :D

maho87

Martin 1988

hi muss am 06.04.2010 da antretten k.a. warum so spät aber naja

maho87

matze83

moin moin...bin mit von der partie komme aus berlin und bin auch in der 23er vw saz12...gruß matze

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau