Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

4./Fernmeldebataillon Division luftbewegliche Op. Veitshöchheim 6.4.10

Begonnen von Klausi, 22. Dezember 2009, 11:02:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dennis24

Hi Stefan woher kommst du denn?
Jo Horst ich hab teilweise sogar schon meine Sachen gepackt :D
Oha Klausi viel spaß beim Kettenwechseln :D Ist ne scheiß arbeit ;)

alex21

gude hab heute auch meine einberufung bekommen, komme aus dem raum gießen. werde denke mal auch mitm zug fahren muss auch um 14 uhr da sein.

Lets go

hehehe... sauber werden ja immer mehr... :D, dan können wir da ja mal richtig die party rocken! ;D

Klausi

Ja die meisten melden sich wenn erst ein paar wochen vorher hier .......
achja kettenwechseln.... wird nicht schwieriger sein als die Aga und wenn wa die überstanden haben wird es wohl etwas lockerer ;)

Stefan 89

Komme aus Altenhundem ist in der Nähe von Olpe! Habe schon gelesen das welche aus dem Raum Siegen kommen!!
Könnt mir ja mal antworten weil ich auch ab Siegen mit dem Zug fahre!Dann könnte man ja schon mal zusamm runter fahren!

WreckedMind

hey stefan...bis jetzt sin wir mit dir zusammen 3 leute die von siegen fahren

Alex (Lets go) und Ich (Sebastian heiß ich übrigens) fahren mit folgendem Zug:

um 08:02 gehts in siegen HBF los auf Gleis 2(RE)
bis 09:44 Frankfurt HBF
der anschlusszug kommt
um 09:54 in frankfurt HBF Gleis 7 (ICE)
bis 11:03 Würzburg HBF

wir dürfen mit dem gutschein sogar 1. klasse fahren weil die fahrt über 2h dauert ;D
ich hab mein ticket schon abgeholt

Stefan 89

Ja das ist ja klasse!! Dann fahre ich von Altenhundem so los das ich passend da bin und dann können war uns ja treffen und zusamm fahren!!Habe schon voll bock wird bestimmt ne ganz lustige Truppe (Hoffentlich)

alex21

ab 9.54 uhr sitzen wir dann alle im gleichen zug ;) das ist dann auch mein anschlusszug.

Stefan 89

Ja besser gehts ja nicht!!
Dann können war uns ja alle schon mal kennen lernen!!
Auf jeden Fall kommen war dann schon mal mit ner großen Gruppe in VHH an

de Horst

Jo Dennis du fängst ja schon früh anzupacken was ich dich ma fragen wollte was ist eig die aga wovon ihr die ganze zeit redet.Ist das die Allgemeine Grundausbildung oder was ?? Es wäre scon cool wenn wir alle zusammen auf einem zimmer kommen würden

Stefan 89

Glaube das ist nicht so einfach mit den Stuben !!
Aber vielleicht haben wir ja glück! Bin schon mal gespannt!Aber gepackt habe ich auch noch nicht ist noch ein bischen früh

Klausi

Die sogenannte "AGA" ist die allgemeine grundausbildung bei der Bundeswehr , dies sind die ersten 3 monate sozusagen . Danach werden viele in andere kasernen geschickt wo sie für andere zwecke weiter verwendet werden. Das wir in eine Stube kommen wird warscheinlich nicht der Fall sein .Es werden aufjedenfall über 100 rekruten in vhh sein und die stuben werden meistens mit 6 mann belegt. Die Stubeneinteilung läuft auch nach einen bestimmten muster ab .

Stefan 89

Also bleibt ihr auch die kompletten 9 Monate in VHH?? Weiß denn von euch einer wie das genau abläuft mit der Stubeneinteilung?

StOPfr

Zitat von: Klausi am 11. März 2010, 15:05:06
...Danach werden viele in andere kasernen geschickt wo sie für andere zwecke weiter verwendet werden.

Aha, man lernt nie aus   :D!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Dennis24

Zitat von: Stefan 89 am 11. März 2010, 15:28:38
Also bleibt ihr auch die kompletten 9 Monate in VHH?? Weiß denn von euch einer wie das genau abläuft mit der Stubeneinteilung?

Ich glaube jeder Standort hat ein anderes Schema nach dem die Rekruten eingeteilt werden!

Naja komplett hab ich auch noch nicht gepackt aber ein Teil!  ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau