Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Beschwerde wegen Stiefelungleichheit

Begonnen von Ranel, 02. Januar 2010, 19:22:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ranel

Folgender Fall:

ein Soldat ist jetzt seit 5 Monaten bei der Bundeswehr und ein Thema regt ihn immer mehr auf. Bei ihm dürfen alle ab HG aufwärts Stiefel tragen wie sie wollen. Nur den Gs und OGs wird das verboten. Die müssen den dienstlich gelieferten Quatsch tragen der bescheuert aussieht und Blasen macht. Wo kann man sich darüber beschweren? Sind nicht alle Soldaten gleich?

Ein Kamerad meinte, das beste Mittel wäre eine Eingabe beim Wehrbeauftragten. Wo bekommt man seine Adresse her und gibt es Formulare um eine Beschwerde gepfeffert abzufeuern?

MediNight

Wie wäre es denn mal mit Google ;) ?

Und ... so einen Müll, dass man ab HG Stiefel tragen darf, wie man will, habe ich noch nie gehört! Die ZDv 37/10 spricht da eigentlich eine klare Sprache!

Dennis812

Niemand ist seit 5 Monaten beim Bund und kennt nicht die Adresse des Wehrbauftragten bzw. weiss, wo sie herzubekommen ist...

Zitat von: MediNight am 02. Januar 2010, 19:31:39
Dennis812, erstens fehlt da oben ein "nicht" [...]
Jetzt nicht mehr  ;)
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

MediNight

Dennis812, erstens fehlt da oben ein "nicht" und zweitens gebe ich Ihnen recht, denn die hängt in jeder Kompanie am schwarzen Brett aus!

Ranel

dort hängt die definitiv nicht aus. Zudem sollen Schikanen für den Fall von Beschwerden angedroht worden sein...

MediNight

Ein Vorgesetzter, der so etwas äußert ist schlicht und ergreifend dumm!

Und die Adresse MUSS dort aushängen! Auch das ist Vorschrift!

Ich sehe das Problem eher so: Sie haben dort schon ewige Zeiten nicht mehr nachgeschaut und SIE sind DUMM!

SemperFidelis

Zitat von: MediNight am 02. Januar 2010, 19:37:21
Ich sehe das Problem eher so: Sie haben dort schon ewige Zeiten nicht mehr nachgeschaut und SIE sind DUMM!

Na wenn der Beitrag nicht mal schenll gelöscht wird.;D

Ich bin auch der Meinung das es Pflicht ist, die Nr. bzw die Adresse kenntlich anzubringen.
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

MediNight

Admins, kann jemand diesen wildgewordenen Pumpkin zur Raison bringen ;) ? Ich möchte nicht auf dem Niveau von Kinderreimen mit halbgaren Bübchen diskutieren!

Dennis812

Da sind wir schon dabei - nur, wer Steilvorlagen liefert muss u.U. auch damit rechnen, mal in einen Konter 'rein zu laufen.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Fitsch

der Kamerad wird beobachtet.

Er kann sich ja beim Wehrbeauftragten beschweren :-)

Für die Eingabe ist der Grund wichtig. Hier das Stichwort: Trollverdacht .....
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Flexscan

hab die nachtschicht übernommen also vorsicht.

Sonst gibts lecker Essen ....
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

MediNight

Fitsch, wie soll er sich den beim Wehrbeauftragten beschweren, wenn wir ihm keine Adresse liefern ;) ? Sie sind aber gemein :D !

wolverine

... und wenn er dann noch in seiner Grundausbildung lernt, dass der WBdBT für "Beschwerden" gar nicht zuständig ist! Dann wird er aber fuchsig! Oder hat er es ´mal gewusst und es ist im bei seiner "Pflichtrasur" verlustig gegangen?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

Nein, das Wissen ist ihm beim Sturz vom Tonner verlustig (übrigens ein sehr schönes Wort) gegangen- bzw. bei der Behandlung durch die schlechten Bundeswehrärzte.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau