Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

WICHTIG!! Anrechnungsbetrag unrechtmäßig!

Begonnen von wilma0815, 29. Oktober 2004, 10:16:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wilma0815

Hallo alle zusammen!

Ich hab etwas gefunden, dass für den einen oder anderen wichitg sein könnte!

Das ist für alle wichtig die die folgenden Vorraussetzungen in den letzten 3 Jahren erfüllen:

* Eigene Wohnung (anerkannt durch die TrV)
* "bis auf weiteres" aus der Verpflichtung zum Wohnen in der Gemeinschaftsunterkunft befreit
* auf Lehrgang oder im Auslandseinsatz gewesen

Hier das Problem:

Bei denjenigen wurde in dem Zeitraum während des Lehrgangs oder Auslandseinsatzes der Anrechnungsbetrag vom Grundgehalt abgerechnet.
Das heißt zum einen das man mehr Lohnsteuer bezahlt hat (was nicht das schlimmste ist, da man das evtl durch die Einkommensteuererklärung wieder rausholen kann) und das man zusätzlich diese ca. 90 Euro noch extra bezahlen musste.
Bei einem Auslandsaufenthalt von 6 Monaten kann man sich ja ausrechnen wieviel das ist.

Ich hab anbei das Urteil aus der Bundeswehrverbandszeitschrift rauskopiert und mit angehängt.

In dem Bericht steht dann noch das die eine der andere WBV das schon nicht mehr gemacht hat. Bei mir (WBV Nord) wurde es abgerechnet. Ich hab jetzt einen Antrag, wie in dem Bericht beschrieben, auf Auszahlung dieses Anrechnugsbetrages gestellt. Einen Zwischenbescheid habe ich auch schon bekommen.

Wer dazu noch fragen hat, kann mir gerne schreiben.

Ich hoffe damit einigen geholfen zu haben.

In diesem Sinne...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau