Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1.4.10 5./Sanitätsregiment22 in Ahlen

Begonnen von Moxi, 06. Januar 2010, 13:53:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cinderella89

Ich hab gestern meinen Brief bekommen.
Da steht drin, dass ich schon 1400 da sein soll, nicht 1800.
Ich hoffe, die Bahn kann mein Ticket nochmal ändern...

MKG

RogueSpear

Zitat von: cinderella89 am 09. März 2010, 18:18:27
Ich hab gestern meinen Brief bekommen.
Da steht drin, dass ich schon 1400 da sein soll, nicht 1800.
Ich hoffe, die Bahn kann mein Ticket nochmal ändern...

MKG

Im Einberufungsbescheid steht 18 Uhr und der Brief vom 5. Sanitätsregiment 22 steht bis 14 Uhr an der Kaserne? Vielleicht auch nur ein Fehler.
Solltest eventuell mal nachfragen.

cinderella89

Tja, ist alles ein Bisschen verwirrend. Werd da morgen mal anrufen.
Noch eine Verwirrung: Es stand von Anfang an fest, dass meine Schule in München sein wird. In der bewerbung für meine Schule soll ich aber meinen gewünschten Ausbildungsort angeben...häää
kp

RogueSpear

Zitat von: cinderella89 am 09. März 2010, 20:01:39
Noch eine Verwirrung: Es stand von Anfang an fest, dass meine Schule in München sein wird. In der bewerbung für meine Schule soll ich aber meinen gewünschten Ausbildungsort angeben...häää
kp

Was für eine Schule? Aber da blicke ich auch nicht durch^^
Hast dich verpflichten lassen?

cinderella89

Ja, hab mich für 12 J. verpfl. lassen.
Mache nach der AGA eine Ausbildung zur Rettungsassistentin.
Hab schon recherschiert, ich komme immer wieder auf München. hmmm...

RogueSpear

Zitat von: cinderella89 am 09. März 2010, 20:18:37
Ja, hab mich für 12 J. verpfl. lassen.
Mache nach der AGA eine Ausbildung zur Rettungsassistentin.
Hab schon recherschiert, ich komme immer wieder auf München. hmmm...

Kann dazu nichts sagen, erfülle nur meine Wehrpflicht  :P

cinderella89

Naja, die Frage muss ich selber klären.
Ach eig. würde ich am liebsten jetzt schon alles wissen und erfahren wie es abläuft, aber wir müssen uns noch etwas gedulden...

MKG

RogueSpear

Zitat von: cinderella89 am 09. März 2010, 20:32:14
Naja, die Frage muss ich selber klären.
Ach eig. würde ich am liebsten jetzt schon alles wissen und erfahren wie es abläuft, aber wir müssen uns noch etwas gedulden...

MKG

Schau dir paar Videos auf Youtube an  ;D

Triffes

Der Chaos

So da der Thread hieer wieder gewachsen ist will ich mal meinen Senf dazu geben  ;D
Ich habe jetzt noch 2 Wochen AGA in Ahlen, war ne tolle Zeit könnt ihr euch drauf freuen.
Hier mal ein paar Infos:
Wenn ihr einkaufen wollt geht net ins Seilers(Mannschaftsheim) is da zu teuer finde ich Fußweg wenn man aus der Kaserne raus ist 10 Minuten gibts Hagebau(Für neue Schlösser ;D) und Kaufland wo man sich mit allen nötigen eindecken kann.
Groß ist die Kaserne nicht unbedingt wenn man abends joggen wil eine Kasernerunde sind ca 4,7km
Zur Stadt Ahlen: Habe Ahlen noch net wirklich erkunden aus Mc Donalds aber in Ahlen ist nicht besonders viel los ne kleinstadt was sich besser empfielht ist Hamm gibts ein großes Einkaufszentrum und sowas.Achja wenn ihr Sonnatsg anreist wie ich heute seit am bsten os gegen halb 9 am Bahnhof in Ahlen dann fährt ein BUs zur Kaserne kostet euch dann kein taxi (bis zur Kaserne 10,10; teilt man sich mit 4 Mann dann passt das)
Also die 3 Monate AGA ginggen in Ahlen recht schnell um und sehe das ende mit einem lachenden und weinendem Auge, da man tolle Vorgesetzte hat wie ich finde die auch mal nen Spaß machen und mitmachen solange man in der Spur läuft und die Disziplin stimmt.
So wenn ihr Fragen habt ruhig stellen werde versuchen die dann zu beantowrten
TOP SAN!
Mord rufen und des Krieges Hund entfesseln.

Manuel1986

So bin ab dem 06.04 auch in ahlen und komme aus oberhausen. Wer mag kann sich ja melden!

TigerII

Triffes

oh das mit dem joggen hört sich garnicht mal so schlecht an =) wie issn das essen so ? ;-)

cinderella89

Kann mir jmd. sagen, welche Hilfsmittel zum Haare "bändigen" erlaubt sind? ;)

Flokification

Hallo zusammen,
Ich bin auch ab dem 6.4. in Ahlen.
Freu mich schon tierisch drauf.
Komme übrigens auch aus dem Westerwald, genauer aus Hamm/Sieg und bin 19 Jahre alt.
MfG Flo

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau