Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen zu ROA adW

Begonnen von Technotronic, 06. Januar 2010, 20:54:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast567

Wie kannst Du schon Post bekommen haben wenn noch keine Briefe verschickt worden sind?

ROB_Gast

Naja,

wer schon Post hat, wird wahrscheinlich eine Absage haben. Vorausgesetzt die Sache mit dem BMVg stimmt.

Kensei

Danke für die aufbauenden Worte!
War aber keine Absage, war lediglich die Info, das die Entscheidungsfindung sich auf das zweite Quartal 2010 hinauszögert...

gast6789

Selle

Hallo...
Ich hätte auch mal eine Frage bezüglich der ROA-Laufbahn!
Bin Obergefreiter, seit 6 monaten bei der BW dabei und seit 01.04.2010 SAZ 2 in der Laufbahn der Reserveoffiziere....
Mein Dienstzeitende sind 2 Jahre von meinem ersten Tag (01.10.09) an gesehen..

Stehen mir dann nicht eigentlich noch Nachzahlungen für die 6 Monate als GWDL'er zu, denn die 2 Jahre SAZ zählen ja schließlich nachträglich von meinem 1. Tag an...???

Gruß , Selle

Gast56789

Falscher Thread OGefr,

wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Großer Leviathan

Nachdem die ganze Fragerei zum Thema "hast du schon Post bekommen" schon nicht wirklich was mit dem Thema zu tun hat, sollte diese Frage erlaubt sein.
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

ROA

Gerade Post erhalten mit positivem Inhalt.

Bis zum ROL 1!

Chris H.

Ich bin leider wieder nicht genommen worden. Bis zum nächsten Jahr (hoffe ich)  :(

Chris H.

Ok jetzt bin ich verwirrt.

Ich schrieb gestern eine E-Mail an das PersAmt und wurde daraufhin heute angerufen.
Ich wollte ursprünglich wissen warum meine Qualifikation nicht ausreichend ist.
Mir wurde dann heute gesagt, dass meine Beurteilung aus der EWÜ nicht ausreichend sei, es gebe bedeutend bessere Bewerber. Dabei sei meine Beurteilung ausschlaggebend gewesen (wohl nicht meine sonstigen Qualifikationen)

Ich habe in meiner Beurteilung ein "bestens Geeignet" bekommen. Jetzt Frag ich mich wie es bei nur noch einer Stufe drüber (In außergewöhnlichem Maße geeignet) bedeutend bessere Bewerber geben kann?

Ich fand meine Bewerbung eigentlich ziemlich gut.
Ich bin mir im Klaren darüber, dass ich nicht in "außergewöhnlichen Maße geeignet" bin, aber bedeutend bessere Bewerbungen?

snake99

Mein Tip:
Zerbrechen sie sich nicht den Kopf darüber, warum es nicht geklappt, weil die Entscheidung gefallen ist und bestimmt nicht revidiert wird.

Meine Bewerbung wurde 2009 auch abgelehnt. Einen Tag nach meinem 30. Geburtstag kam pünktlich die Ablehnung mit der Begründung, dass ich die Altersgrenze erreicht hätte.

Nun kannte ich jedoch recht viele Mitbewerber und erfuhr, dass gute 40% der Zusagen an Kameraden gingen, die bereits weit über 30 Jahre alt waren. Mit Ausnahmegenehmigung ist dies durch aus machbar ;)

Ich ging darauf hin in "Berufung", weil meine ganze Bewerbung von Formfehlern seitens der Bearbeiter wimmelte. Zum Beispiel wurde ein Beurteilungsbeitrag vordatiert. Ich Esel hatte den Beitrag jedoch zwischen Tür und Angel unterschrieben und nicht auf das Datum geachtet. 

Ergebnis des Widerspruchs:
Die Bw redete sich astrein raus, obwohl mein "Alarm" bis zum Wehrbeauftragten hoch ging. Ich stand kurz davor Klage beim Verwaltungsgericht in Gelsenkirchen einzureichen, doch letztendlich dachte ich mir wofür ... Ich weiß, dass ich gut bin und Qualität liefere. Kunden und Mitarbeiter bestätigen mir dies tagtäglich. Wenn die Bw dies nicht erkannt hat, soll das nicht mein Problem sein ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Großer Leviathan

Snake hat recht, akzeptiere das Ergebnis. Jeder kann deinen Frust verstehen und das ist auch in Ordnung. Aber die Entscheidung haben Leute getroffen, die du vermutlich dein ganzes Leben nicht treffen wirst. Versuch es nächstes Jahr nochmal und hoffe auf das Beste.
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

Chris H.

Ok hat sich aufgeklärt.
Es soll wohl tatsächlich jede Menge Bewerber geben, die in außergewöhnlichem Maße geeignet seien.

Hätte ich das damals gewusst ... .

Ob es die Leute aus der Einheit, bei der ich meine EWÜ abgeleistet habe, interessiert, was aus meinem Verfahren wurde?
Denn ehrlich gesagt würde ich wieder hingehen.

snake99

Zitat von: Chris H. am 15. April 2010, 15:15:45
Ok hat sich aufgeklärt.
Es soll wohl tatsächlich jede Menge Bewerber geben, die in außergewöhnlichem Maße geeignet seien.

Dann schauen sie mal wo die Bewerber mit Masse zivil beschäftigt sind ;) 2009 waren mit Masse namenhafte Konzerne (u.a. Rüstungsindustrie) unter den Arbeitgebern vertreten, wo die ROA's beschäftigt waren ... na, klingelts? ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

ROA

Zitat von: snake99 am 15. April 2010, 15:43:07
Zitat von: Chris H. am 15. April 2010, 15:15:45
Ok hat sich aufgeklärt.

Dann schauen sie mal wo die Bewerber mit Masse zivil beschäftigt sind ;) 2009 waren mit Masse namenhafte Konzerne (u.a. Rüstungsindustrie) unter den Arbeitgebern vertreten, wo die ROA's beschäftigt waren ... na, klingelts? ;)

Ich bin nirgendwo beschäftigt und wurde trotzdem zugelassen. Der Verweis auf Kontakte zur Wirtschaft hinkt also ein wenig ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau