Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Als Türke zum Bund

Begonnen von trim, 07. Januar 2010, 18:14:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

trim

Hi also bin 17 und möchte mit 18 zu Bundeswehr  also jezt zu meiner frage habe kein Deutschen pass
möchte ein machen lassen und bin auch hir geboren kann ich das mit 17 ohne propleme machen lassen wen ich den miteile das ich zum Bund möchte und so ???

und 2 frage gibt es da möglichkeiten Kampfsport zu lernen ich selber mache jezt schon seid 2 Jahren MMA und möchte eigendlich mit Kampfsport nich aufhören

mailman

Du mußt Deutscher im Sinne des Grundgesetzes Art 116 sein. Brauchst also einen deutschen Pass würde ich vermuten.

Kampfsport lernen gibt es im eigentlichen Sinne nicht. Evtl gehört das bei den Feldjägern zum Ausbildungsprogramm.

Aber als GWDL nicht.

Was du nach Dienst machst, steht dir natürlich frei.

Timid

Zitat von: mailman am 07. Januar 2010, 18:19:16Kampfsport lernen gibt es im eigentlichen Sinne nicht. Evtl gehört das bei den Feldjägern zum Ausbildungsprogramm.

Allgemeiner gefasst: Für bestimmte Bereiche wird man entsprechende Möglichkeiten zur waffenlosen Selbstverteidigung (Kampfsport trifft es nicht wirklich ...) erlernen, der normale Soldat braucht sowas allerdings nicht und wird daher allerhöchstens ein paar simple Grundsätze erlernen.

Aber, wie gesagt, es steht dem einzelnen Soldaten normalerweise frei, was er in seiner Freizeit macht.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Fitsch

ein Deutscher Pass allein reicht nicht aus um Deutscher im Sinne des Art. 116 GG zu sein. Im Umkehrschluß bedeutet das daß Du auch Deutscher sein kannst ohne im Besitz eines Deutschen Reisepasses zu sein.

Näher gehe ich darauf nicht ein.

Als was fühlst Du Dich? Türke oder Deutscher?
Du bist in Deutschland geboren, kannst daher (hoffentlich) akzentfrei deutsch.

Falls Du Dich als Türke fühlst warum willst Du dann die Deutsche Staatsbürgerschaft?

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Karol

Zitat von: trim am 07. Januar 2010, 18:14:53
Hi also bin 17 und möchte mit 18 zu Bundeswehr  also jezt zu meiner frage habe kein Deutschen pass
möchte ein machen lassen und bin auch hir geboren kann ich das mit 17 ohne propleme machen lassen wen ich den miteile das ich zum Bund möchte und so ???

und 2 frage gibt es da möglichkeiten Kampfsport zu lernen ich selber mache jezt schon seid 2 Jahren MMA und möchte eigendlich mit Kampfsport nich aufhören

Nach seiner Schreibweise zu beurteilen, schätze ich nicht das er Akzentfrei deutsch sprechen kann :).

LG K.K

mailman

Anhand meiner Schreibweise könnte man auch meinen, das ich hochdeutsch, also dialektfrei spreche ::)

schlammtreiber

Nach dem was ich schreibe könnte man mich auch für einen netten, umgänglichen Menschen halten - aber frag mal meinen Bewährungshelfer und den Arzt der mir wöchentlich diese Spritze geben muss und das Präzisionsschützenteam vor meinem Haus und...  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andi

Zitat von: schlammtreiber am 08. Januar 2010, 12:53:00
Nach dem was ich schreibe könnte man mich auch für einen netten, umgänglichen Menschen halten

Nein, an sich springt einem die Schizophrenie, die aufgestaute Aggression und der Verdacht, dass du eine Luftwaffel bist geradezu ins Auge... ::)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Semper Communis

bayern bazi

Zitat von: mailman am 08. Januar 2010, 12:34:32
Anhand meiner Schreibweise könnte man auch meinen, das ich hochdeutsch, also dialektfrei spreche ::)

hochdeitsch - ge läck - wos is den des ???

i ko grad des wos ma do so redt - boarsich - und des gscherd a no

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

ulli76

Also eine Schzophrenie kann ich beim Schlammi nicht erkennen. Auch keine Persönlichkeitsspaltung- seine Beiträge sind doch sehr beständig. Oder ist er noch unter nem anderen Nick hier unterwegs?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Rollo83

StOPfr

Zitat von: Karol am 08. Januar 2010, 12:30:48
Nach seiner Schreibweise zu beurteilen, schätze ich nicht das er Akzentfrei deutsch sprechen kann :).

Man kann auch diesen Satz akzentfreier formulieren  ::)!

Ansonsten befindet sich der TE in bester Gesellschaft mit dem einheimischen Nachwuchs.

Zitat von: ulli76 am 08. Januar 2010, 13:39:50
Oder ist er noch unter nem anderen Nick hier unterwegs?
Ich will nicht behaupten dass ich deswegen hier Mitglied geworden bin, aber genau dies versuche ist seit Oktober 2006 herauszufinden...  ;D
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Zitat von: ulli76 am 08. Januar 2010, 13:39:50
Oder ist er noch unter nem anderen Nick hier unterwegs?

Mehrere. Wir sind auch miguhamburg, snake99, Turmherr, der Lt, Timid, Andi, PinkLittlePony und Gräfin  ;D
Semper Communis

Rollo83

Also besteht das Forum in Wirklichkeit nur aus 3 Dauerpostern. ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau