Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Neu in höheren Weihen

Begonnen von miguhamburg1, 11. Januar 2010, 11:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miguhamburg1

Tja, Medinight, vielleicht lesen Sie es ja noch, bevor Sie abfliegen:

Ich hatte heute Vormittag das besondere Vergnügen, zusammen mit zwei anderen Herren und deren Ehefrauen einem kurzen Vortrag des Herrn Admiral Kühn zu lauschen und - besonders angenehm - zu diesem Anlass auch mail unseren IBuK live, persönlich und sehr freundlich erleben zu dürfen. Der Eindruck aus den Medien kommt auch in der persönlichen Begegnung rüber. Auch wenn er nur rund 20 Minuten zugegen war, kam zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Hektik auf, im Gegenteil: Der Mann ist spielend in der Lage, seinen Gesprächspartnern den Eindruck zu vermitteln, als hätte er unbegrenzt Zeit!

Naja, Konsequenz dieses "Zwischenstopps": Ich bin die nächsten Tage hier wohl der einzige Soldat, der innerhalb des Gebäudes von morgens bis abends im Flecktarn herumlaufen darf, bis denn die LHBw soweit ist...

Großer Leviathan

@ miguhamburg1: Geben Sie Bescheid, wenn man gratulieren darf?  ;)
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

Chef_6/451

Na dann auch an dieser stelle nocheinmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Dienstgrad und viel Soldatenglück!
----------------------------
"Wir schlagen die Brücke"
http://www.bwforum-online.de

MediNight

Das habe ich noch gelesen ;) !

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute im neuen Dienstgrad!

Und ... auch als BG sollte man es sich zweimal überlegen, ob man im LHBw-Service-Point mit Druck, Drall und Geschwindigkeit etwas erreichen möchte, oder ob man es lieber mit einem Pfund Kaffee versucht, die Herrschaften so anzuregen, dass ... :D ! Ich denke mal, dass B6 schon jenseits der Armutsgrenze sein dürfte, oder ;) ?

StOPfr

Zitat von: MediNight am 11. Januar 2010, 15:03:04
...oder ob man es lieber mit einem Pfund Kaffee versucht, die Herrschaften so anzuregen, dass ... :D !
Es ist schon erstaunlich wozu das sprichwörtliche Pfund Kaffee immer noch gut ist; Kaffee regt eben an  :)!

Und wenn denn hier schon offiziell beglückwünscht wird schließe ich mich an und wünsche allzeit Glück und alles Gute im neuen Dienstgrad.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

miguhamburg1

Ach wissen Sie, weder das Eine, noch das Andere ist doch bei so etwas wirklich nötig... und für mich hat es den Vorteil, dass ich meine "Anzugs-Umgewöhnphase" noch ein paar Tage länger gestalten kann. Also, ICH mache da überhaupt keinen Druck!

Also, nochmals gute Übernachtung in D, angenehmen Flug, gute Ankunft und Übernahme der Dienstgeschäfte und Soldatenschwein da unten! Ich freue mich, gelegentlich von Ihnen hier zu lesen!

Holgi33

Alles Gute im neunen Dienstgrad Herr BG. Schaue bereits nach den Pressmitteilungen des BMVg.

@MediNight
Einen guten Flug und kommen Sie Gesund wieder ... ich würde Sie hier sonst sehr vermissen!!!

miguhamburg1

Danke, danke für die Glückwünsche! Ich hoffe, sie werden sich auch so realisieren ...:) Und natürlich, dass ich auch zukünftig gerne gesehener User hier in diesem schönen Forum sein darf. Falls dies nicht mehr gewünscht, bitte ich die Kameraden Admins/Mods um einen "dezenten Hinweis per PN"!

Und, Holgi: Das mit den Pressemitteilungen ist so eine Sache: "Spitzenverwendungen" definiert Presse/Infostab für das Heer wie folgt: Kommandeurs-DP ab Brigade aufwärts, Schulkommandeure (ab Oberst B 3 aufwärts), Amtschefs, Befehlshaber. Wenn man also auf einen solchen DP versetzt wird oder von einem solchen DP wechselt, wird man erwähnt. Da bei mir Beides nicht der Fall ist, denke ich, wird mich der Presse-/Inofstab glatt "übersehen". Vielleicht wird es dann ja etwas beim nchsten DP Wechsel... :)

Holgi33

@miguhamburg1
Ich behalte Sie im Auge  ;)

Nachtrag:
Ich glaube nicht das BG Heinrich Tiller in einer entsprechenden Verwendung war, als er im Oktober vom O i.G. zum BG befördert wurde. Auf die Pressemitteilung habe ich sehr genau geachtet, da er mir im Juli persönlich den Nijmegen-Orden übergeben hat.

miguhamburg1

Na hoffentlich,

aber nur um es klarzustellen: Anders herum auch. Bin mal gespannt, was auf Ihrem weiteren Weg zum HptFw der Reserve bei Ihnen passieren wird! :)

Holgi33

Ich glaube nicht das BG Heinrich Tiller in einer entsprechenden Verwendung war, als er im Oktober vom O i.G. zum BG befördert wurde. Auf die Pressemitteilung habe ich sehr genau geachtet, da er mir im Juli persönlich den Nijmegen-Orden übergeben hat.

Was meinen Werdegang angeht ... ich habe zwei neue Eisen im Feuer, über die ich aber schreiben kann wenn alles in trockenen Tüchern ist. auf jeden Fall bleibe ich ein Grüner. Halte Sie aber auch dem Laufenden.

Großer Leviathan

@ miguhamburg1: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Dienstgrad, Herr General  :)

@ MediNight: Ihnen wünsche ich alles erdenkliche Soldatenglück im Einsatz und kommen Sie gut wieder nach Hause.  :)
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

schlammtreiber

Zitat von: StOPfr am 08. Januar 2010, 19:01:57
Zitat von: MediNight am 08. Januar 2010, 15:39:12
Schlammtrieber, Sie sind ein altes Lästermaul ;) !
Wir sollten uns darauf verständigen, dass das "alt" in diesem Fall wirklich unangebracht ist  :).

*wohlwollend50EuroüberdenTischschieb*   :D

@mn: Viel Spaß im Einsatz und lass ein paar Taliban übrig.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Timid

Zitat von: miguhamburg1 am 11. Januar 2010, 15:19:32Falls dies nicht mehr gewünscht, bitte ich die Kameraden Admins/Mods um einen "dezenten Hinweis per PN"!

Och, wir sind da tolerant. Bei uns darf jeder mitmachen, selbst wenn er goldene Dienstgradabzeichen hat oder von der Luftwaffe kommt ;D

Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung!

Ach ja, und bei den Pressemitteilungen auf der Homepage des BMVg werden bei Beamten oder Soldaten, die von einer auf eine andere Spitzenposition wechseln, auch die Nachfolger für das jeweilige Amt aufgeführt. Insofern bestehen da Chancen, dass es doch was mit der Meldung wird ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

miguhamburg1

Stimmt, Timid, aber die Stabsabteilungsleiter in den milit. Führungsstäben sind leider nicht als "Spitzenverwendungen" definiert...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau