Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

stube aussuchen?

Begonnen von ELcalibra, 19. Januar 2010, 20:34:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ELcalibra

Ich werde höchstwahrscheinlich mit einem Bekannten in der selbe Einheit kommen. Besteht die möglichkeit mit ihm in die selbe stube zu kommen?

Ich weiß das die Bundeswehr ein Wunschkonzert ist...

deswegen frag ich vorsichtig hier im forum

Flexscan

benutz doch bitte die suchfunktion

das thema wurde schon zig mal behandelt
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

RD

Zitat von: ELcalibra am 19. Januar 2010, 20:34:38
[...]
[...]

Freudscher Versprecher?  ;D

Gräfin

Wahrscheinlich. :)

Lieber TE,
es ist dann doch so, dass du bezüglich der Stubenverteilung wohl kaum Mitspracherecht hast. Immerhin ist das kein Hotel, wo man sich das schönste Zimmerchen raussuchen kann.
Und seine Nachbarn kann man sich auch nicht aussuchen.
Aber die Möglichkeit zum "danach fragen" bietet sich vielleicht.
Versuch macht kluch.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Sebastian1

diese Möglichkeit besteht grundsätzlich. Einfach bei der Ankunft fragen. So wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es hinaus. Im Übrigen interessiert es letztlich eh nich sonderlich, wer wo wohnt. Insofern kann man sicher auch einfach mit Kameraden tauschen.

meisterjäger

ZitatIch weiß das die Bundeswehr ein Wunschkonzert ist...

Genau, mit Oberst Moik, Oberfeldwebel Silbereisen, dem Stoßtrupp Flippers und General Heino.... ;)

Die Wahrscheinlichkeit in einen Zug zu kommen erhöht sich schon mal, wenn ihr zum gleichen Zeitpunkt anreist. Dann könntet ihr auch in der gleichen Gruppe und Stube landen...sagt die Kristallkugel.

Es kann aber genauso passieren, dass die Stubeneinteilung schon feststeht.

Zitat von: Sebastian1 am 19. Januar 2010, 21:59:54
Im Übrigen interessiert es letztlich eh nich sonderlich, wer wo wohnt. Insofern kann man sicher auch einfach mit Kameraden tauschen.

Bei einer festen Gruppeneinteilung in der AGA interessiert es sehr wohl, wer welche Stube belegt!

Numquam Desperare

Flexscan

Im Übrigen interessiert es letztlich eh nich sonderlich, wer wo wohnt. Insofern kann man sicher auch einfach mit Kameraden tauschen.

Blödsinn.
Das Tauschen erfolgt wenn überhaupt in Absprache mit Gruppen- und Zugführer. Die Gruppen eines Zuges werden stubenweise eingeteilt. Da kann man nicht hin und herhüpfen, wie in einem Hotel, nur weil Kamerad A über einem schnarcht oder Kamerad B der bessere Kumpel ist.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Andi

diese Möglichkeit besteht grundsätzlich.

Ach?

Zitat von: Sebastian1 am 19. Januar 2010, 21:59:54Einfach bei der Ankunft fragen.

Genau, an der Rezeption...

Zitat von: Sebastian1 am 19. Januar 2010, 21:59:54So wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es hinaus.

Ach?

Zitat von: Sebastian1 am 19. Januar 2010, 21:59:54Im Übrigen interessiert es letztlich eh nich sonderlich, wer wo wohnt.

BITTE?

Zitat von: Sebastian1 am 19. Januar 2010, 21:59:54Insofern kann man sicher auch einfach mit Kameraden tauschen.

Mit Sicherheit nicht.

Abgesehen davon ist es nicht wirklich Im Interesse der Bundeswehr sich mit dem Legen zweier Personen, die sich schon kennen auf eine Stube einen vorhersagbaren Unruheherd zu schaffen. Zudem ist es auch für die betroffenen Soldaten nicht günstig, wenn sie sich so gleich schon ein wenig außerhalb der Kameradschaft stellen, denn alle andern sind gleich und starten bei null, nur diese beiden sind gleicher...
Oder anders: Wenn ich um diese Tatsache wüsste würde ich die beiden explizit in unterschiedliche Züge stecken.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Timid

Zitat von: Sebastian1 am 19. Januar 2010, 21:59:54diese Möglichkeit besteht grundsätzlich.

Im Sinne von: Man kann fragen, ob es möglich wäre, im gleichen Zug und in der gleichen Gruppe zu landen bzw., zu einem späteren Zeitpunkt, die Gruppe zu wechseln ;)  Mehr Möglichkeiten hat man eigentlich nicht.

Und zumindest in meiner AGA war es, meine ich, so, dass diejenigen, die sich vorher schon kannten und fragten, ob sie zusammen in eine Gruppe kommen könnten, zuverlässig getrennt wurden ... Zu den Gründen dafür hat Andi ja schon etwas geschrieben.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

Dennis24

Hehe schonmal gut zu wissen .... dann frage ich ganz sicher nicht ob ich mit meinen kollegen auf eine stube komme! ;D

Timid

@Sebastian1/Kampflars
Lass es doch endlich mal, ja? Es wird langsam langweilig ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

ATK1986

Zitat von: ELcalibra am 19. Januar 2010, 20:34:38

Den finde ich Super,auch wenn er nicht absichtlich ist...

;D ;D ;D
...Ich war ja nicht umsonst 3 Jahre Powerranger...

wolverine

Klassiker ist ja das "Schulscheißen" auf den einen oder andren Dienstplan :). Oder wird das jetzt zu infantil?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann