Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt

Begonnen von ALeXuS, 24. Januar 2010, 11:58:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bourne89

Hi,
ja ich habe auch Post bekommen...hat sicherlich jeder.
Nur noch 15 Tage in Freiheit :)

Also langsam steigt die Spannung... Freu mich schon riesig.

Bis bald Kameraden ;)

bully

moin jungs nah wie schauts??

freu mich so dermaßen endlich nach erfut zu kommen!! :) meinet wegen könnte ich jetzt schon los!! :) :) :)

mal ne frage was packt ihr denn alles so in euren koffer (rucksack/reisetasche)???

gruß
7./ Führungsunterstützungsbataillion 383 in Erfurt

Bourne89

Hi,

ja ich bin auch schon aufgeregt...freu mich schon.
Ich nehme ne kleine Reisetasche und werde genügend Unterwäsche, Rasierzeug, Waschzeug, so Zahnbürste etc., Schreibzeug, verschiedene Bleistiftstärken, Notiz-Block, den Reibert(Handbuch für den deutschen Soldaten), naja und das was halt im Einberufungsbescheid und in dem Brief vom Kompaniechef stand...und was mir dann halt noch so einfällt.

Unglaublich wie schnell die Zeit jetz vorbei ging...jetz ist es tatsächlich nur noch 1 Woche...hammer!

lg

bully

moin ja so ungefähr packe ich auch das gleich in meinen koffer!!

ja wie die zeit doch verfliegen kann der wahnsinn!!

gruß

Leipziger

Ja, bei mir sieht es nicht anders aus.

Also auch die empfohlenen Vorhängeschlösser beispielsweise und vor allem jede Menge Batterien fürn MP3-Player (auch wenn man das vielleicht auch in Erfurt kaufen könnte) :D

Ich muss mir noch überlegen, was auf die 36 GB alles drauf kommt. Ich will nämlich nachts schlafen und nicht durch das Schnarchen meiner Kameraden wach gehalten werden ^^

Ansonsten hat mir das noch weiter geholfen, für die, die es noch nicht gelesen haben:
http://www.bundeswehrwiki.de/wiki/Tipps_f%C3%BCr_den_ersten_Tag

Bis bald!

Bourne89

@ Leipziger.         Danke für den Link... werde diese Woche noch ein Paar Besorgungen machen :).                                                      Hi Leute, ich wollte nur mal fragen ob sich bei irgendjemanden etwas an der Uhrzeit geändert hat an der er in Erfurt ankommt oder ob alles wie abgesprochen klar geht??  Also wie gesagt, Ich bin ab um 10 Uhr am Erfurter Hauptbahnhof... Treffpunkt Mc Donalds... Ich habe eine schwarze Reisetasche auf der Reebok drauf steht bei mir... kurze Haare... Ja ihr findet mich schon...Der Erfurter Hauptbahnhof ist nun wahrlich nicht so groß wie der Berliner oder Leipziger Hauptbahnhof... Ok falls noch irgendjemand quatschen möchte... Ich bin diese Woche bestimmt jeden Abend hier im Forum(falls ich nicht eingeloggt bin schreibt trotzdem).          Ich wünsche euch allen schon mal noch eine schöne Woche, genießt die Zeit noch etwas :)  Na dann bis bald Jungs        

bully

@ bourne89 also ich bin wie abgesprochen um 10.46 m erfurter bahnhof!!

Leipziger

Bourne89

Sehr schön.... na da geht ja alles klar :)   Na dann bis bald leute...

Christian Kaiser

hi komme aus berlin und muss auch am hin zum 6.04.2010
komme auch ins 7. Führungsunterstützungsbataillon 383!!!
hat jemand eine idee wie man vom erfurt hbf zur karserne kommt??

gruß chris aus berlin

bully

moin chris,

schön noch einer der nach erfurt muss!!

also wir haben letzte woche vom kompaniechef post bekommen hast du die auch schon??

da stand drinne und der Bourne89 hat auch schon mal erwähnt das man vom bahnhof aus die linie 51 nehmen muss!!

musst mal ein paar seiten vorher lesen!! :-)

gruß

Bourne89

@ Christian Kaiser

Ja wie bully bereits gesagt hat...sieh dir die vorrigen Seiten nochmal an.da findest du eigentlich alles was du brauchst...du kannst dich auch gerne mit uns treffen?! lg

kaiser4life

@ Bourne89
ja das mit den treffen wäre eine gute idee wann und wo trefft ihr euch denn??

bully

@ bourne89 ne können gerne texten!! weißt doch bin arbeitslos ausgeschlafen und habe langeweile!!

@ chris wir treffen uns in erfurter bahnhof bei mc donald´s

gruß

Bourne89

@ Kaiser

Also ich bin am 06.04. ab um 10Uhr am Bahnhof in Erfurt....wir wollen uns vorm MC Donalds treffen...das ist im Bahnhof..findeste schon..

bully ist 10.46Uhr da und dann kommen immer mehr..also wenn du lust hast dann schließ dich einfach mit an..

lg

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau