Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

DU-Verfahren

Begonnen von BAR91, 25. Januar 2010, 10:38:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BAR91

Guten Morgen zusammen,

habe folgende Fragen.

1.) Wie lange dauert es ca, bis das DU-Verfahren durch ist?

2.) Kann ein DU-Verfahren noch von irgendeiner Stelle abgelehnt werden, sodass ich meinen Wehrdienst doch weiterführen muss? Da ich mich ja nun schon mal bewerben muss, für die Zeit nach meiner Entlassung

Vielen Dank schonmal ;-)

snake99

Was wären den die Gründe für das DU-V?
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

BAR91

Das läuft schon seid 2 Wochen, ist aber noch nicht durch. Geht um eine Verletztung die meine Tauglichkeit verändert hat.

wolverine

Natürlich kann ein DU-Verfahren bis zur rechtskräftigen entscheidung von jeder beteiligten Stelle abgelehnt werden. Sonst wäre die Beteiligung weiterer Stellen ziemlich überflüssig. Sie sind solange wehrpflichtig bis Sie einen Entlassungsbetscheid in den Händen halten.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ruffysbar

Andere Frage :D:D

was ist ein DU- Verfahren???

Klingt blöd das ich frage, aber ich hab noch kein Plan davon....

MFG: dor ruffysbar
Friede den Hütten, Krieg den Palästen.

Julius v. I.

Dienstunfähigkeitsverfahren, wenn man z.B. sich eine Verletzung zugezogen hat und dadurch nicht mehr am Dienst teilnehmen kann.
Man wird sozusagen nachträglich ausgemustert.

ruffysbar

Die ganzen Abkürzungen hier...-.-  das muss man erstmal schnallen was hier gemeint ist  ;D
Friede den Hütten, Krieg den Palästen.

wolverine

Nur wer die Abkürzungen beherrscht war wirklich Soldat! ;)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Grenni

Bei einem Kameraden hat es ca. 6-8 Wochen gedauert! :o  In dieser Zeit musste er ständig zwischendurch zu Truppenärzten um untersucht zu werden.

reFlexX

Kann nen Lied davon singen, wurde im Dezember durch das DU-Verfahren nachträglich ausgemustert.
Hat bei mir ebenfalls 6-7 Wochen gedauert. Bis der Entlassungsbescheid da war, war die AGA dann auch schon zu Ende  ;)
Das wird noch richtig lustig ... ich musste ständig irgendwo abgezogen werden, weil ich irgendwas unterschreiben musste, ein wenig später musst ich von ner Übung reingefahren werden, weil ich wieder was unterschreiben sollte ... ziemlicher Papierkrieg bis dann (wenns nicht abgelehnt wird) deine Entlassung feststeht.
Ab 1.10.09  7./Logistikbataillon 3 - Lüneburg

ulli76

6-7 Wochen ist eher blitzschnell.
Die mir aktuell bekannten Verfahren haben ca. 3-4 Monate gebraucht. Die Kameraden waren übrigens kzH bis zur Entscheidung. Aber das liegt im Ermessen des Truppenarztes bzw. Chefs.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Grenni

Zitat von: ulli76 am 03. Januar 1974, 21:52:27
Die mir aktuell bekannten Verfahren haben ca. 3-4 Monate gebraucht. Die Kameraden waren übrigens kzH bis zur Entscheidung.

Genau, der Kamerad war auch bis zur endgültigen Entscheidung kzH geschrieben.

reFlexX

Nun gut, war ich ja nicht, deswegen kam einen das eventuell auch etwas lang vor  :D
Ab 1.10.09  7./Logistikbataillon 3 - Lüneburg

Der Der

Hab jetztt auch du verfahren am laufen meine TrpÄrztin hat abergemeint das es bei mir nur 2-3 wochen dauern wird wegen einer sonderregel wenn man schon was hat nach der bundeswehr

ulli76

Hast du am 1.7. Dienstantritt gehabt? Dann kommt das Schnellverfahren in Betracht- das geht tatsächlich ratz fatz.
Was meinst du wenn man schon was hat nach der Bundeswehr?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html