Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

PanzerInst

Begonnen von Flo, 13. November 2004, 09:02:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flo

hi leute, ich hab jetzt 6 Wochen AGA in der 3./GebJgBtl 231 hinter mir und hab vor kurzem erfahren, dass ich nach der AGA in 231 bleib aber zur 1.Kompanie wechsle und dort zur PanzerInst eingeteilt bin. Ich weiß nicht, was mich da erwartet. Hab aber die Befürchtung, dass ich dort nur dumm rumhocke. Ich bin von der FOS (Technik) zur BW gekommen, also kann es nicht an meiner "Ausbildung" liegen, dass ich dort eingesetzt werde.Kann mir einer von euch was zur Inst sagen, bzw.  irgendwelche tipps geben?

mfg flo

bayern bazi

also Pz Inst bei 231  :o ;D

die gibts nicht :D

da die geb jg keine panzer haben

aber eine normalen Instzug gibts dort schon und da werden auch die Füchse und die alten  M113 gewartet

du wirst während deiner dienstzeit an diversen flecktarnfabenen fahrzeugen schrauben dürfen

aber die sagen dir schon, was zum machen ist

evtl kommst du als techniker ja auch in die waffen inst

mal sehn

viel spaß in der 3. wünscht

da bazi

PS die 1. wahr auch mal meine stammeinheit

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Fitsch

Es gibt Hägglund, Fuchs, M113 in Hall, somit auch eine PzInst.

Es gibt viele Einsatz(un)möglichkeiten dort.
Vom SchirrmeisterGeZi über "Blaudoone"-Muckel (Schrauber) hin zu Waffenmechaniker (TOW, etc.) (Ist aber meines Wissens nicht der PzInst unterstellt)

Lass Dich überraschen, evtl ham se sich verschrieben und du kommst zwar in die 1./- aber in den Hochzug oder AVZug  ;D 8) ;D
(Die Möglichkeit ist aber eher gering bis gar nicht vorhanden)

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau