Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Drogen beim Bund

Begonnen von Encore, 30. Januar 2010, 16:20:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Encore

Hallo zusammen,

ich hatte mich vor ca. einem Jahr als SaZ beworben.
Nach der ersten Musterung (t1) kam erstmal lange nichts und jetzt bekam ich endlich die 2 Einladung =).
Jetzt habe ich aber ein Problem, ich habe vor ca. 2 wochen etwas geraucht (gekifft). Ich rauch eig. nie was, nur sehr selten. Nun wird ja bei der 2 Musterung auch ein Drogentest gemacht und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, soll ich ganz offen und ehrlich sagen das ich vor 2 Wochen was geraucht und das eine Ausnahme war oder lieber erstmal abwarten was der Test bringt ? Hat man so zu sagen eine 2 chance beim Drogentest ? Ich rauche nun ja nicht täglich oder wöchentlich.... Wenns hoch kommt ein Joint alle 3 Monate. Selbstverständlich würd ich komplett damit aufhören wenn ich beim Bund wäre ...

Danke schonmal für eure Antworten :)
und bitte keine Sprüche wie "Kiffer haben beim Bund nix verloren ..."

ulli76

Zitat von: Encore am 30. Januar 2010, 16:20:51
ich habe vor ca. 2 wochen etwas geraucht (gekifft). Ich rauch eig. nie was, nur sehr selten.
...
das ich vor 2 Wochen was geraucht und das eine Ausnahme war
Ich rauche nun ja nicht täglich oder wöchentlich.... Wenns hoch kommt ein Joint alle 3 Monate.

Wenn du es nicht angibst und du als SaZ eingestellt wirst, wird es eh auffliegen- und das ist Einstellungsbetrug.

und bitte keine Sprüche wie "Kiffer haben beim Bund nix verloren ..."
Doch genau das! Vergiss die Karriere beim Bund.
Hast du dir schon mal überlegt, was für eine Verantwortung da hast???

Ganz ehrlich: Selber Schuld!!! Jeder weiss, dass Drogen und Bund nicht zusammen passen und dass getestet wird. Und trotzdem konntest du es nicht lassen.
Und eine Ausnahme ist wenn man es vielleicht 1x vor x Jahren gemacht hat, aber nicht wenn man sich das Zeug regelmäßig reinzieht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Encore

Ja ok ich glaube du hast eine etwas veraltete einstellung dazu =) Was glaubst du den was ich nicht beherrsche weil ich zB mal mit einem Kumpel vor 2 Woche gekifft hab weil der geheiratet hat ?
Ich habe ja nicht gesagt das ich es mir regelmäßig reinziehe...
Und noch eine Frage, steht der Arzt der mich befragt nicht auch unter der Schweigepflicht ?

WausLG1

Ich rauch eig. nie was, nur sehr selten.

du scheinst vorkurzen auch wieder gekifft zu haben^^

Zitat von: Encore am 30. Januar 2010, 16:53:07
... weil der geheiratet hat ?

ist eine Heirat ein Grund zum Kiffen.... wenn ja armes Deutschland

und zum 2. doch hast du siehe erstes zitat... sehr selten hört sich nicht so an wie"war mein erstes mal"^^

ulli76

Was ich da eine Einstellung zu hab, ist völlig irrelevant. Merkwürdigerweise deckt dich diese aber mit der Einstellung der Bundeswehr.
Klar gilt die Schweigepflicht auch bei der Musterung bzw. bei der Untersuchung beim ZNWg. ABER: Er gibt das Ergebnis zu deiner gesundheitlichen Eignung weiter.

Alle 3 Monate ist regelmäßig.

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Encore

Zitat von: ulli76 am 30. Januar 2010, 17:01:41
Was ich da eine Einstellung zu hab, ist völlig irrelevant. Merkwürdigerweise deckt dich diese aber mit der Einstellung der Bundeswehr.
Klar gilt die Schweigepflicht auch bei der Musterung bzw. bei der Untersuchung beim ZNWg. ABER: Er gibt das Ergebnis zu deiner gesundheitlichen Eignung weiter.

Alle 3 Monate ist regelmäßig.

Regelmäßig heißt für mich das man es in bestimmt festgelegten Zeiträumen macht (tut). Ein Kumpel von mir kifft regelmäßig, also jeden Tag das ist regelmäßig! Ich rauche ja nicht immer am anfang aller 3 Monate ;) Das sagte ich nur das man etwa einem eindruck davon bekommt wieviel ich konsumiere.

Zitat von: WausLG1 am 30. Januar 2010, 16:55:18
Ich rauch eig. nie was, nur sehr selten.

du scheinst vorkurzen auch wieder gekifft zu haben^^

... weil der geheiratet hat ?

ist eine Heirat ein Grund zum Kiffen.... wenn ja armes Deutschland

und zum 2. doch hast du siehe erstes zitat... sehr selten hört sich nicht so an wie"war mein erstes mal"^^

Du bist ein Fuchs =) ich sagte ja vor 2 Wochen !
Nein aber ist es ein Grund Bier oder Sekt zu trinken ? Ich vertrage keinen Alkohol deswegen sehe ich aber Leute die zu bestimmten Anlässen wie Hochzeit, Geburtstag nicht als Arm an oder als Alkoholiker !

ulli76

Wie du "regelmäßig" definierst interessiert auch keinen!
Den Unterschied zwischen den Folgen von Alkoholgenuss zu bestimmten Anlässen und den Folgen von Drogenkonsum kennst du offenbar nicht. Genausowenig wie die rechtliche Bewertung von Alkohol und Drogen.

Aber da du es anders nicht verstehen willst:

http://www.wehrpflichtrecht.de/erlasse/zdv461/15.pdf

Übrigens erfüllt das Trinken von Alkohol in entsprechenden Mengen zu feierlichen Anlässen nicht die Definition des Alkoholismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholkrankheit

Warum ich ein Arm bin, wenn ich auf einer Hochzeitsfeier Alkohol konsumiere, versteh ich nicht so ganz.

WausLG1

Das is ein Fuchs]

und wenn man zu einen geg. Anlass Alkohol trinkt is man ja auch lange kein Alki^^

zu mal es eine Legale "Droge" ist

Encore

Auf den Link http://www.wehrpflichtrecht.de/erlasse/zdv461/15.pdf kann ich nicht viel sagen die Qualität ist teilweiße sehr schlecht. Aber ich weiß ja das Drogenkonsum beim Bund nicht gedultet wird das müsst ihr mir nicht sagen  :)

Zitat von: WausLG1 am 30. Januar 2010, 17:39:04
Das is ein Fuchs]

und wenn man zu einen geg. Anlass Alkohol trinkt is man ja auch lange kein Alki^^

zu mal es eine Legale "Droge" ist

Danke das du mir endlich mal einen Fuchs gezeigt hast ich dachte ein Fuchs wäre ein Mensch mit einem Internet-Anschluss =)

Ich denke mal das man hier closen sollte da niemand meine Fragen verstanden hatte aber danke für Eure Anteilnahme.

Encore

Zitat von: ulli76 am 30. Januar 2010, 17:38:25
Wie du "regelmäßig" definierst interessiert auch keinen!
Den Unterschied zwischen den Folgen von Alkoholgenuss zu bestimmten Anlässen und den Folgen von Drogenkonsum kennst du offenbar nicht. Genausowenig wie die rechtliche Bewertung von Alkohol und Drogen.

Aber da du es anders nicht verstehen willst:

http://www.wehrpflichtrecht.de/erlasse/zdv461/15.pdf

Übrigens erfüllt das Trinken von Alkohol in entsprechenden Mengen zu feierlichen Anlässen nicht die Definition des Alkoholismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholkrankheit

Warum ich ein Arm bin, wenn ich auf einer Hochzeitsfeier Alkohol konsumiere, versteh ich nicht so ganz.

Nur noch eins zum Abschluss, ist vielleicht ganz Interessant für alle hier, aber ich will damit nicht sagen das kiffen besser als trinken ist ;)
http://www.myvideo.de/watch/2556110/Vergleich_von_Canabis_und_Alkohol_beitrag_aus_Welt_der_Wunder

ulli76

Sobald die Seite auf 100% vergrößert ist, kann man es wunderbar lesen. Kannst aber auch jede andere Seite zur ZDv 46/1 nutzen.

Kernaussage: Wenn der letzte Konsum weniger als 6 Monate her ist, wird mindestes die GZ V15 vergeben, was bedeutet, dass du zumindest vorübergehend nicht wehrdienstfähig bist.

Deine Frage haben wir schon verstanden: Du willst von uns hören, dass du trotz deinem Drogenkonsum zum Bund kannst, bzw. wie das gehen soll.

Du kannst von mir aus weiter kiffen so viel du willst- ist mir völlig wurscht. Aber eine Karriere beim Bund ist damit ausgeschlossen.

Mattes22

hi am besten du bewirbst dich garnich die werden es herausfinden wie oft du das machst interessiert da keinen also lasse es am besten so ersparst du dir noch ärger.MFG

Encore

Zitat von: ulli76 am 30. Januar 2010, 17:56:04
Sobald die Seite auf 100% vergrößert ist, kann man es wunderbar lesen. Kannst aber auch jede andere Seite zur ZDv 46/1 nutzen.

Kernaussage: Wenn der letzte Konsum weniger als 6 Monate her ist, wird mindestes die GZ V15 vergeben, was bedeutet, dass du zumindest vorübergehend nicht wehrdienstfähig bist.

Deine Frage haben wir schon verstanden: Du willst von uns hören, dass du trotz deinem Drogenkonsum zum Bund kannst, bzw. wie das gehen soll.

Du kannst von mir aus weiter kiffen so viel du willst- ist mir völlig wurscht. Aber eine Karriere beim Bund ist damit ausgeschlossen.

Vielen dank, Kernaussage: Wenn der letzte Konsum weniger als 6 Monate her ist, wird mindestes die GZ V15 vergeben, was bedeutet, dass du zumindest vorübergehend nicht wehrdienstfähig bist. GENAU das wollte ich wissen und nein ich wollte nicht wissen ob ich weiter kiffen kann sondern nur Wissen ob ich als Exkiffer trozdem noch zum Bund kann. Wenn ich nicht mehr Kiffe versteht sich von selbst !

WausLG1

Zitat von: Mattes22 am 30. Januar 2010, 17:58:57
hi am besten du bewirbst dich garnich die werden es herausfinden wie oft du das machst interessiert da keinen also lasse es am besten so ersparst du dir noch ärger.MFG

genau das is wirklich das beste.

und @ TE

wann hier ein Threag geschlossen wird entscheiden immer noch die Mods^^

ulli76

Dass bei dem verlinkten Beitrag zum Teil Äpfel mit Birnen verglichen wurde, hast du ja selber schon gemerkt, oder?

Was aber für den Bund interessant ist (und auch der Hauptgrund für die 6-Monatsfrist), ist dasss es auch nach einmaligem Konsum von Cannabis bis zu 6 Monaten nach dem Konsum zu Flashbacks kommen kann- gaanz toll wenn derjenige ne Waffe in der Hand hat.
Beim Alkohol ist das einfacher: Alkohol verstoffwechselt- keine Wirkung mehr. (Bei Konsum in den gesellschaftlich üblich anerkannten Mengen).

Im übrigen wird mir die Diskussion langsam zu blöd. Mach einfach was du willst- über die Folgen wurdest du hier ausführlich aufgeklärt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau