Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Spiele beim bund

Begonnen von Deceptor, 13. November 2004, 15:54:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Deceptor

Sagt mal was für verbotene bzw. erlaubte spiele kennt ihr?
mir sind erst bekannt: Spinntsaufen, Schiltkrötenrennen und Stierkampf

Konstantin

PzGren

Städtereise  ;D

Obwohl, ich korrigiere mich, es handelt sich hierbei weniger um ein Spiel, als vielmehr um die Kombination von Geographie der Einsatzräume und allgemeinem militärischem Ausdauer- und Geschicklichkeitstraining. Auch hat man als Ergebnis die Besetzungsliste von GvD/UvD der kommenden Wochenenden.

Wieso derartig praktische Dinge verboten wurden  ??? ??? ;) ;D
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

Fitsch

I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Deceptor

hmm die nahmen klingen ja schon ganz nett aber wäre auch schön wenn man dahinter schreiben könnte worum es sich da so hadelt weil ich die nämlich nich kenne^^

PzGren

Also, Städtereise:

Man nehme eine ganz normale Stube mit GWDL. Sarajewo liegt im Tal und unter Schutz, also ist Sarajewo unter dem Tisch. Checkpoint Alpha ist an der albanischen Grenze und liegt im Gebirge, also oben auf einem Dreistockbett, u.s.w.

Tja, dann steht der SU in der Stube und nennt einen Ortsnamen und die Mannschaften versuchen möglichst schnell den Ort zu erreichen.

Die langsamsten sind für den Heldentod nicht geeignet und passen am Wochenende auf das Kompaniegebäude auf.

Angeblich gab es das auch mit ABC-Schutzmaske.  ;D

Horrido

schlammtreiber

Zitat von: Deceptor am 13. November 2004, 15:54:10
Spinntsaufen, Schiltkrötenrennen und Stierkampf

Und Extremmuttersprachenverzerring  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

stuka

@PzGren: Ich sag nur: "Hannover Hauptbahnhof, Alles umsteigen" ;)

gast

zwar net verboten aber auch ein schönes spiel

maskenball

schlammtreiber

Hmm, laut USLw ist der "Maskenball" schon verboten - unnötige Diensterschwernis  :-\
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

womit wir wieder beim Thema Lustigwaffel sind ...
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

PzGren

Zitat von: stuka am 17. November 2004, 07:47:46
@PzGren: Ich sag nur: "Hannover Hauptbahnhof, Alles umsteigen" ;)

;D ;D ;D

Zebra

Habe es zwar selber nie gespielt, aber soll es geben:

Maskensaufen

PzGren

Ich weiß nicht, ob es das noch gibt, aber ein Angriff auf die Physis des Menschen ist die (frühere) Uffz-Taufe.

Der frisch gebackene Uffz gibt einen Abend in der Uffz-Messe. Zur fortgeschrittener Stunde wird ein Krug mit den Resten der vorhandenen Getränke (Wein, Bier, Schnaps, etc.) gefüllt und der arme Mensch muß den Inhalt auf ex austrinken.
Man kann es überleben (habe ich gehört).

Horrido

Kobold

Zitat von: PzGren am 18. November 2004, 22:26:12

Man kann es überleben (habe ich gehört).

Da kann man nur hoffen, dass der "Eigenschutz" des Körpers noch funktioniert und man sich daraufhin sofort übergeben muss  :o

Alternativ bringt der Jung-Uffz halt nur Fanta für die Feier mit  ;)
"We may not like death but death likes us."