Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

vorstrafe

Begonnen von Imperator, 09. Februar 2010, 15:48:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Imperator

hey, ich hab schon lange den wunsch eine fwlaufbahn beim bund zu machen, jedoch werde ich eine anzeige wegen körperverletzung bekommen weil ich jemanden verprügelt hab , der meine mutter aufs übelste beleidigt hat. es war definitiv ein " einzelfall " und ich hab noch keine anzeige bekommen. nun meine frage , kann ich meine zukünftige karriere beim bund vergessen? also ich meine , darf ich mich überhaupt noch bewerben? Danke

Fitsch

schau mal hier nach ...

Aber um Dir ein paar Denkanstöße zu geben:

- in Deutschland gilt die Unschultsvermutung. So lange Du nicht rechtskräftig bestraft wurde gilst Du als unschuldig
- falls Du verurteilt wirst siehst´s eher schlecht aus mit einer Karriere bei Y-Tours. Pech gehabt.
- Wieso verdrischt Du einen nur weil er etwas gegen Deine Mutter sagt? Zeugt nicht gerade von Selbstbeherrschung, oder?
- Bewerben kannst Du Dich auf jeden Fall. Jedoch rate ich Dir gleich die Karten auf den Tisch zu legen - auch wenn das Verfahren wg. ?Körperverletzung? noch nicht abgeschlossen wurde. Deine Bewebung wird dann vermutlich zurückgestellt und dann, nach Abschluß des Verfahrens, entschieden.

Schlammi hat gesagt daß Deine Olle fett ist - bekommt der jetzt auch Prügel?  ;D

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Imperator

hat schon seine gründe wieso ich ihn verprügelt habe und ich bereue es auch nicht, wie lange bleibt den so ein eintrag erhalten? bin jetzt 16..

StOPfr

Zitat von: Imperator am 09. Februar 2010, 16:39:00
hat schon seine gründe wieso ich ihn verprügelt habe und ich bereue es auch nicht, wie lange bleibt den so ein eintrag erhalten? bin jetzt 16..
Es gibt doch in diesem Fall noch gar keine Anzeige und erst recht keinen Eintrag oder?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Tenlei

Da haben Sie recht,aber er geht davon aus, dass er noch eine Anzeige erhalten wird.

Der Eintrag bleibt nur bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres bestehen, da er ins Jugendstrafregister aufgenommen würde.
Aber solang noch keine Anzeige erfolgt ist, und auch keine Verurteilung, ist es noch irrelevant.

Gruß
Tenlei
...sed nunquam peribo

miguhamburg1

Lieber Imperator,

allein Ihr Nckname in Verbindung mit Ihrer Schilderung lassen mich schaudern, Sie als Soldat (und zukünftig möglicher Vorgesetzter in der der Bundeswehr zu wissen!

Wer meint, das Recht des Stärkeren wäre die moralische Richtschnur für das eigene Handeln, ist nicht nur unmoralisch, sondern auch charakterlich ungeeignet für den Dienst als Soldat. Arbeiten Sie an Ihrer Haltung zum Thema Gewalt und Legitimation zur Gewalt, gehen Sie wenn nötig in eine Therapie und finden wieder auf den Boden unserer gesellschaftlichen Ordnung zurück. Und bewerbe Sie sich bitte erst dann erneut als Zeitsoldat bei der Bundeswehr!

sliderbp

Wenn wir jeden aus der BW schmeißen, der sich mal geprügelt hat, wärs mancherorts aber ziemlich leer. Man kanns auch übertreiben.

Imperator

Zitat von: miguhamburg1 am 09. Februar 2010, 17:59:49
Lieber Imperator,

allein Ihr Nckname in Verbindung mit Ihrer Schilderung lassen mich schaudern, Sie als Soldat (und zukünftig möglicher Vorgesetzter in der der Bundeswehr zu wissen!

Wer meint, das Recht des Stärkeren wäre die moralische Richtschnur für das eigene Handeln, ist nicht nur unmoralisch, sondern auch charakterlich ungeeignet für den Dienst als Soldat. Arbeiten Sie an Ihrer Haltung zum Thema Gewalt und Legitimation zur Gewalt, gehen Sie wenn nötig in eine Therapie und finden wieder auf den Boden unserer gesellschaftlichen Ordnung zurück. Und bewerbe Sie sich bitte erst dann erneut als Zeitsoldat bei der Bundeswehr!

ahh du hast ja mal echt keine ahnung, deine mutter das einzigste ist was du hast dann noch von 2 türken die das wissen richtig dumm angemacht wirst , da hab ich die richtig ordentlich verprügelt , das ist deiner meinung nach unrecht? ich würd gerne wissen wie du in dieser situation gehandelt hättest, mit deinen schlauen worten kannste bei solchen nichts erreichen.

Rollo83

Machen sie weiter so, aber Soldat werden sie nie.
Vor allem legen sie mal bischen mehr respektvollen Umgang an den Tag.

wolverine

Das Problem ist nicht, dass er sich "mal geprügelt" hat (das habe ich auch schon ´mal, aber deswegen keine KV-Anzeige) sondern die offensiv-rechtsfeindliche Gesinnung, die er hier an den Tag legt. Aber das wird ihm vielleicht einer erklären, der dafür bezahlt wird.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Imperator

Ich bin bestimmt nicht rechtsfeindlich , da ich selber russisch-deutscher abstammung bin. Wie nennst du es den wenn Türken laut " Kartoffeln, spasten......" nennen ? Schließlich leben die doch hier und beleidigen gleichzeitig Deutschland und ich weiß ja nicht wo sie wohnen aber bei uns haben wir genug von solchen leuten.

AriFuSchr

anscheinend verstehst Du auch nicht, was wolverine geschrieben hat. Du hast eine rechtsfeindliche Einstellung. Das hat nichts mit links und rechts zu tun, sondern dass Du dem Recht der BRD feindlich gegenüber stehst. Jedenfalls keine Einsicht zeigst.

Die Zeiten der Selbstjustiz sind vorbei, wir haben hier einen Rechtstaat, der dies für den Bürger übernommen hat. Nur manche kapieren es nicht und wundern sich dann, wenn dieser Rechtstaat dann eingreift und plötzlich sie in die Mühlen der Justiz geraten.

Also nicht nur die Regeln dieser Demokratie hier lernen, sondern auch noch die Kenntnisse der deutschen Sprache vertiefen.  ::)
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

sliderbp

Naja, gut ... das war dann auch aus meiner Sicht ein böses Eigentor.

schlammtreiber

Zitat von: Imperator am 09. Februar 2010, 20:14:51
Ich bin bestimmt nicht rechtsfeindlich , da ich selber russisch-deutscher abstammung bin.

Abgesehen vom o.g. Missverständnis erschließt sich mir auch die Logik dieser Argumentation nicht. Weder Russen noch Deutsche gelten als besonders immun gegen rechtsextreme Gesinnung - eher im Gegenteil. Beide Völker habe ihre Anfälligkeit historisch gründlich belegt.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

@Schlammi
na, wir werden jetzt aber ned in schwarz/weiß-Malerei übergehen.

Ich denke jede Nation hat "Dreck am Stecken". Ich finde nicht daß "die Deutschen" immer als Urtyp des Rassisten herhalten müssen, nur weil "wir" "gründlicher" / "erfolgreicher" waren bzw. es noch nicht so lange her ist.

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/