Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie und wann bewerbe ich mich richtig ?

Begonnen von Noob123, 11. Februar 2010, 19:57:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Noob123

hallo,

ich bin jetzt 17 wie viele hier wissen ...
ich würde gerne mit 18 zum bund gehen und feldwebel werden

soll ich warten bis die mich zur grundausbildung ziehen ?
ich wurde schon erfasst
wie sieht es mti bewerbungen beim bund aus ?
schriftlich per post ?


mir wurde gesagt ich soll mich gleic verpflichten und keine grundausbildung machen

snake99

Nehmen sie Kontakt zu einem Wehrdienstberater in ihrer Nähe auf und vereinbaren sie einen Beratungstermin. Er wird ihnen alles weitere sagen können und kann ihnen im Vorfeld Möglichkeiten aufzeigen.
Ein vorheriges Studium der Seite www.bundeswehr-karriere.de ist sicherlich hilfreich.  

PS: Eine Grundausbildung machen alle Soldaten. Sie meinten wahrscheinlich den Grundwehrdienst ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

WausLG1

mache erstmal eine ausbildung und dann kannst dich immernoch als Fw bewerben... denk auch an das leben "danach"

Noob123

nein ich will mit 18 zum bund

danach kann ich noch ne ausbildung machen
wenn ich keine bekomme geht das leben auch noch weiter :)


darf ich wenn ich nach 12 jahren rausgeschmissen werden auswandern ?

snake99

Ohne Ausbildung ist eh max. SaZ4 Mannschaften drin .... SaZ12 werden sie ohne Beruf nicht, es sei denn sie machen bei der Bw eine Ausbildung (ZAW).
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Greif

Zitatnein ich will mit 18 zum bund

danach kann ich noch ne ausbildung machen
wenn ich keine bekomme geht das leben auch noch weiter Smiley


darf ich wenn ich nach 12 jahren rausgeschmissen werden auswandern ?

so eine Einstellung hab ich auch noch nicht gesehen :D
Du wirst dir so in den **rsch beißen, wenn du nach der Zeit ausm Bund rauskommst und dann nix vorzuweisen hast... überleg dir das gut ^^

Gruß
Horrido aus dem Gebirgsjägerbataillon 2./231!

Noob123

dann werde ich gerne eine ausbildung beim bund machen

@ greif

ich habe meine Befriedung nach 12 jahren bund

WausLG1

#7
Zitat von: Greif am 11. Februar 2010, 20:23:02
überleg dir das gut ^^


scheint nicht zu seinen stärken zu zählen ;)

Rollo83


snake99

@Noob123

Was sie bei der Bw machen (können) oder nicht, wird ihnen die Bw sagen, nicht umgekehrt ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Greif

Zitat@ greif

ich habe meine Befriedung nach 12 jahren bund

1) Komm erstmal zum Bund (besonders mit der Einstellung)
2) wie snake schon sagte ist es ohne Ausbildung eh Essig mit den 12 Jahren... meiner Meinung nach würde die BW dir einen Gefallen tun, dich nur 4 Jahre zu verpflichten, damit der Zug wenigstens noch nicht komplett abgefahren ist :)

Was du im Endeffekt tust, ist deine Sache.^^

Aber du hast schließlich um Rat gefragt.

Gruß
Horrido aus dem Gebirgsjägerbataillon 2./231!

Rollo83

Glaubt hier einer das bei dem Typen der Psychologe sein OK gibt für 8 oder geschweige denn 12 Jahre???

WausLG1

@ rollo

wenn er sich beim psy. genauso verhält wie hier, denn nicht mal für 4  ;)

AriFuSchr

Hallo Rollo,

glauben ist Sonntag zwischen 10.00 und 11.00 Uhr. Ansonsten Fakten, Fakten, Fakten  ;)
Kameradschaftliche Grüsse 




AriFuSchr

Rollo83

Bis jetzt sagen auch die Fakten aus das er nimals 8 oder 12 Jahre Eignung bekommt. ;D