Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie und wann bewerbe ich mich richtig ?

Begonnen von Noob123, 11. Februar 2010, 19:57:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Noob123

keine angst jungs ich komme rein :D

der psychologe wird nicht das problem sein ...ich hab eher sorgen um 2 meiner plomben in den zähnen als vor dem psy. test

Noob123

fakten ?

das hier sind nur buchstaben :-)

snake99

@Rollo
Ohne abgeschlossene Berufsausbildung oder "ZAW Wunsch" wird er das auch definitiv nicht ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Greif

Mit dieser Grundeinstellung hat er meines Erachtens schon BEWIESEN, dass BW nicht das Richtige für ihn ist.
So eine Einstellung manifestiert sich und kann man sich nicht von jetzt auf gleich abgewöhnen, von daher wird der Psychologe das herausfinden. Und entsprechend urteilen :D
Tjaja... in der OPZ hatten wir einen mit derselben Einstellung, hatte super PC Testergebnisse und auch nen super Abischnitt, aber dann isser durchs Interview geflogen...^^

Gruß
Greif
Horrido aus dem Gebirgsjägerbataillon 2./231!

Noob123

ZAW = ausbildung ?

ich mache gerne ne ausbildung beim bund !

der " seelenklempner " kann nicht in mein gehirn gucken :)
und wenn er es kann dann wird er sehen oder merken wie viel energie und willen ich habe für den bund zu leben ...

Rollo83

Doch das kann er denn genau dafür ist er ausgebildet.
Beim Interview werden auch die meisten ausgesiebt.

Greif

Wenn er nicht in dein "Gehirn gucken" könnte, hätte er nicht Psychologie oder dergleichen studieren brauchen.^^

ZAW=Zivile Aus-/ und Weiterbildung

Würde für dich heißen, Truppendienst = Verwaltungsfachangestellter (mittlere Reife vorausgesetzt) bzw. Fachdienst = viele Möglichkeiten der Ausbildung.

Darf ich nach deiner Intention fragen, zum Bund zu gehen?

Gruß
Greif

Noob123

ich hab nichts zu verstecken
ich will schon seit jahren soldat werden

ich werde mich auch geistlich drauf vorbereiten ( sportlich ab jetzt 1,5 jahre im fitness studio )

wenn es nicht klappt mache ich eine ausbildung die man beim bund brauchen kann und werde mich dann 3 jahre später wieder bewerben

Noob123

ich werde auch einen deutschen nachnamen nehmen

auch wenn es mit meinem geht ich möchte einen deutschen wenn ich zum bund gehe ...

ulli76

Wir werden ja sehen.
Und da du es ja unbedingt hören wolltest und keine andere Meinung zulässt:
Ja, du wirst T1, SaZ 12 Feldwebel im Truppendienst mit ZAW und Direktzusage als Scharfschütze.

Und wenn du im richtigen Leben auch nur annähernd so bist wie du dich hier präsentierst, dann bete drum, dass ich deine Auslandstauglichkeit nicht unterschreiben muss und ich bete, dass wir uns nicht im Einsatz treffen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Greif

Ich fragte mich nur, warum du Soldat werden willst?

Wenn man deinen Eingangspost liest, könnte man auf den Gedanken kommen, dass du es sehr eilig hättest, deshalb ^^

Gruß

Rollo83

Und ich bete mit Ulli mit das ich ihn nie in irgendetwa ausbilden muss oder sein Gruppenführer werde oder was auch immer.

Wenn er einen deutschen Namen will kann er sich ja von diesem Typen adoptieren lassen, von diesem Frederik von Sachen Anhalt.
Der adoptier doch alles und jeden gegen geld lol.

Noob123

naja ich will es schon seit jahren

und nun bin ich 17 ich habe nun nur noch 1,5 jahre zeit mich vorzubereiten

präsentierst ? ich sehe das hier als einen chat an und das sind nur buchstaben

@ greif ich möchte das unbedingt
ich lese viele berichte von soldaten durch
ich werde alles "studieren" z.b fragen wieso ist die bundeswehr in afganistan ect

Noob123

ich bin mir sicher das ich den psy. test und denn sport test schaffen werden

Greif

Ja, ich denke, damit wäre alles gesagt :D

Ich wünsch dir viel Glück bei was auch immer.
Ich verstehe auch nicht, wie man mit 17 sagen kann, dass man schon seit Jahren Soldat werden will^^

Aber egal, mach dein Ding ;)

@noob: Diese Frage ist eine der wichtigsten, die dir gestellt werden, und die Antwort "ich möchte das unbedingt" ist nicht sehr... nützlich, denk ich mal.

Sieh mal, ich (oder wir) will (oder wollen^^) ja vernünftig mit dir reden/schreiben, aber was du da planst is halt einfach unrealistisch und zeugt nicht gerade von charakterlicher Tauglichkeit...