Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

mein Traum geht in Erfüllung!

Begonnen von Honcz, 12. Februar 2010, 11:39:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Honcz

Hallo an alle,

ich will mich bei euch bedanken für die vielen Tipps und Tricks, die wohl auch dazu beigetragen haben, dass ich jetzt wohl als GWDL Fallschirmjäger zugelassen werde. Der Brief kam mit der Post. Ich bin total aufgeregt - am 01.06. soll es auch schon losgehen mit der allgemeinen Grundausbildung bei den Fallschirmjägern und gerade mal 150km von daheim weg! Hat also alles prima geklappt - Familie und Freundin in der Nähe und Kampfeinheit.

Meine Frage: ich bin ja sehr sportlich, da mache ich mir keine Gedanken. Allerdings habe ich gehört, dass man mit enormen Gewichten und Rucksäcken sehr weit marschieren muss. Soll ich das im Vorfeld bereits üben?

Dennis812

Naja, da es nur um dem GWDL geht wird man auch in FschJg-Einheiten langsam daran gewöhnt mit Ballast zu marschieren.

Wenn Du Dich als "fit" einstufst sollte das keine Probleme machen.

Was ich selber erfahren habe, ist, dass es von Vorteil ist, wenn die Schulter- & Deltamuskeln ordentlich trainiert und somit ein Stück weit an Belastungen gewohnt sind. Bedingt durch solche Vorbereitungen war ich einer der wenigen, die keine Schulterschmerzen nach den ersten Märschen hatten, obwohl daran ja Rücksack, ABC-Tasche etc "hängen".
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Rollo83

So so, am 1.6. fangen sie an?!?!?!

honcz

meisterjäger

Zitat von: Honcz am 12. Februar 2010, 11:39:04

Der Brief kam mit der Post.

::)

Na ein Glück kam er nicht mit einer Eule. Dann müsstest du nämlich zur geheimen Fallschirmjägereinheit in Hogwarts. Da wo man von Besen abspringt und anstatt der seltsamen Muggletechniken wie einem "Sturmgewehr", ein dünnes Stück Holz zur Feindbekämpfung nutzt.  ;)
Numquam Desperare

AriFuSchr

... na immerhin ein freundlicher user, der sich bedankt. Auch selten heutzutage   :-X
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Moe90

Wohin kommste denn? Und welches Batallion?

Schnitzeljäger

Zitat von: moritz.bald am 12. Februar 2010, 14:55:02

Kampfeinheitsbataillon 66...  ;D
5./Jägerbataillon 292 DZE 12.2010

Moe90

Sehr lustig.... haben wir alle gelacht.

Rollo83

Schnitzeljäger

Zitat von: moritz.bald am 12. Februar 2010, 15:10:25
Sehr lustig.... haben wir alle gelacht.

Wollte mich nicht über dich lustig machen. Das sollte ein Seitenhieb auf ne Anfrage von Honcz sein wie er am Besten in eine Kampfgruppe kommt. Ich denke rollo hat den Thread auch gesehen.
5./Jägerbataillon 292 DZE 12.2010

honcz

Zitat von: meisterjäger am 12. Februar 2010, 13:17:17
Zitat von: Honcz am 12. Februar 2010, 11:39:04

Der Brief kam mit der Post.

::)

Na ein Glück kam er nicht mit einer Eule. Dann müsstest du nämlich zur geheimen Fallschirmjägereinheit in Hogwarts. Da wo man von Besen abspringt und anstatt der seltsamen Muggletechniken wie einem "Sturmgewehr", ein dünnes Stück Holz zur Feindbekämpfung nutzt.  ;)

Solch unqualifizierte Kommentare können meine Freude nicht trüben.

Honcz

Zitat von: moritz.bald am 12. Februar 2010, 14:55:02

Ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob das nicht geheim ist? Immerhin gehöre ich dann einer Spezialeinheit an und will das eigentlich nicht öffentlich diskutieren. Ich kann nur sagen: Fallschirmjäger (und alle Spione wegschauen: SeeXXXX, 3XX).

Rollo83

Seedorf!
Du bist schon so ne Spezialeinheit.Sorry, aber dich kann ich echt nur auslachen.

APDSFS-T

DAS Seedorf mit der Sonderspezialelite und Scharfschützen?