Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

mein Traum geht in Erfüllung!

Begonnen von Honcz, 12. Februar 2010, 11:39:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jales

Bitte nicht Sperren, immerhin ist grad die Hochsaison des Straßenkarnevals, und mit dem Kameraden Honcz in diesem Forum, muss ich nichtmal auf die Straße um Spaß zu haben ^^

Und echtmal Schnitzeljäger, du bist bloß einfacher Jäger, und Honcz wird immerhin Fallschirmjäger. Vielleicht darf man da auch Leber essen.

mailman

Das einzige was der jagen wird, sind nato ratten

Fitsch

Jetzt hackt doch nicht alle auf unserem zukünftigen Kameraden koncz rum sondern freut euch mit ihm und wünscht ihm viel Soldatenglück.

Am Ende seiner steilen BW-Karriere wird er in nem KSK-Trupp, angeführt von BC, euch sicher mal aus der Scheiße ziehen.

@honcz
Freut mich daß Du ne feste Freundin hast, nimm mal Maß wenn sie zusammengerollt ist, also im nichtaufgeblasenen Zustand, und schau ob sie in´s Privatfach vom Spint passt.

Horrido

Uli, ich brauch mehr Morphium .....
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Schnitzeljäger

Zitat von: honcz am 13. Februar 2010, 14:34:28
eine einzige Neiddebatte hier. Könnt ihr euch auch mal für andere freuen?

Und an den Schnitzeljäger: ich habe im Internet mal nachgesehen, was das 6. Jägerbataillon 292 ist - das sind mal ganz normale Jäger - nicht wie bei anderen hier im Forum, die  FALLSCHIRMjäger werden. Unterschied verstanden?

Da du GWDL machst wird da so gut wie kein Unterschied zwischen mir und dir sein, denn der Hauptunterschied liegt für dich im Fallschirmsprung den du nicht machen wirst bei W9.
Und sowas wie ganz NORMALE Jäger gibt es nicht, Fallis haben den Schwerpunkt auf Luftlandeoperationen, Jäger den Häuser-und Waldkampf.
Das heißt für dich: Kein Fallschirmsprung -> Kein "echter" Falli.
Und mir ist das so wurscht ob du dich so toll fühlst, die Kameraden in Seedorf werden dich schon richtig trimmen, aber das haben dir ja schon andere aus dem Forum hier gesagt die beim Bund waren als du noch im großen Teich geschwommen bist.
Ansonsten scheinst du ein ungesund überzogenes Geltungsbedürftnis zu haben welches du mal von einem Psychologen untersuchen lassen solltest. ;)

Zitat von: Fitsch am 13. Februar 2010, 14:42:59
Am Ende seiner steilen BW-Karriere wird er in nem KSK-Trupp, angeführt von BC, euch sicher mal aus der Scheiße ziehen.

Darf ich mir in dem Fall selbst den Gnadenschuss geben? ::)
5./Jägerbataillon 292 DZE 12.2010

StOPfr

Sei nicht albern! Freuen, worüber? Dass Du GWDL wirst? Wir haben in Deutschland die Wehrpflicht. Da wird man das selbstverständlich, nicht als Auszeichnung.
Und Neiddebatte? Hier ist niemand neidisch darauf dass Du Fallschirmjäger wirst. Erstens haben wir das nicht nötig und zweitens wirst Du kein Fallschirmjäger, sondern als GWDL nur Teil der Fallschirmjägertruppe (eventuell im GeZi, wie schon angemerkt).

Aber wenn es Dir etwas bedeutet, bitte: Herzlichen Glückwunsch zur Einberufung!

Mit Deiner Einstellung wirst Du schon in der ersten AGA-Woche ganz schnell vor eine ganz dicke Wand laufen. Aber es interessiert Dich ja nicht wirklich, was erfahrene Soldaten schreiben. Wir haben von Dir erfahren, dass man in der Bundeswehr wird umdenken müssen wenn Du kommst. Mit solchen Äußerungen machst Du Dich lächerlich und musst Dich über entsprechende Reaktionen nicht wundern.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Rollo83

Zitateine einzige Neiddebatte hier. Könnt ihr euch auch mal für andere freuen?

Ich freu mich für anderen.Weisst du auch für den!Für deinen gruppenführer in der AGA, für den freu ich mich lol.

Schnitzeljäger

Zitat von: Rollo83 am 13. Februar 2010, 14:58:58

Ich freu mich für anderen.Weisst du auch für den!Für deinen gruppenführer in der AGA, für den freu ich mich lol.

Der ist momentan echt zu beneiden.... ;D
5./Jägerbataillon 292 DZE 12.2010

BulleMölders

Nun muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Hier wird immer über alle möglichen Typen von Jägern gesprochen.
Aber die absolute Elite der Jäger hat hier noch niemand erwähnt.
Deshalb tu ich das mal:

U-Bootjäger
Test

Rollo83

Die Elite ist von den Jägern ist ganz eindeutig der Jägermeister ;D
Damit sollte jetzt wirklich alles geklärt sein.
Ich bin übrigends hier auch ganz klar für eine Sperrung des Users.
Was sollen andere Leute denken die wirklich Interesse zeigen an dem Forum und diesen Mist hier lesen.

WausLG1

Zitat von: honcz am 13. Februar 2010, 11:26:13

Was zur Hölle ist ein Troll?

klick

Troll (Netzkultur)
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

In einem Internet-Medium wird ein Autor als Troll bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Trollbeitrag, Troll-Post, Troll-Posting oder Flamebait bezeichnet.

honcz

Zitat von: Rollo83 am 13. Februar 2010, 14:58:58

Tolles Trolldeutsch :'(

honcz

Zitat von: StOPfr am 13. Februar 2010, 14:57:27
Sei nicht albern! Freuen, worüber? Dass Du GWDL wirst? Wir haben in Deutschland die Wehrpflicht. Da wird man das selbstverständlich, nicht als Auszeichnung.
Und Neiddebatte? Hier ist niemand neidisch darauf dass Du Fallschirmjäger wirst. Erstens haben wir das nicht nötig und zweitens wirst Du kein Fallschirmjäger, sondern als GWDL nur Teil der Fallschirmjägertruppe (eventuell im GeZi, wie schon angemerkt).

Aber wenn es Dir etwas bedeutet, bitte: Herzlichen Glückwunsch zur Einberufung!

Mit Deiner Einstellung wirst Du schon in der ersten AGA-Woche ganz schnell vor eine ganz dicke Wand laufen. Aber es interessiert Dich ja nicht wirklich, was erfahrene Soldaten schreiben. Wir haben von Dir erfahren, dass man in der Bundeswehr wird umdenken müssen wenn Du kommst. Mit solchen Äußerungen machst Du Dich lächerlich und musst Dich über entsprechende Reaktionen nicht wundern.

Ja, ich freue mich auf diesen neuen Lebensabschnitt. Und ich muss nicht 100 Jahre bei der Bundeswehr sein, um Großes zu bewirken. Der Verteidigungsminister war 10 Monate Wehrpflichtiger? Dann müssten mir 9 Monate mindestens langen, um Bundeskanzler zu werden. Denn - nicht vergessen - ich habe viele Talente!!!!

APDSFS-T

Wieso gehen Sie eigentlich nicht gleich in die Generalstabsausbildung?Ich bitte Sie-bei I h r e n Talenten..! Wollen Sie die tatsächlich ungenutzt lassen?

honcz

Zitat von: APDSFS-T am 13. Februar 2010, 23:22:06
Wieso gehen Sie eigentlich nicht gleich in die Generalstabsausbildung?Ich bitte Sie-bei I h r en Talenten..! Wollen Sie die tatsächlich ungenutzt lassen?

1. ein guter General ist kein Bürokrat und lernt an der Schule sondern hat Instinkt und handelt danach.

2. es kann sein, dass wichtigere Aufgaben in Deutschland nach meiner Zeit als GWDL auf mich warten. Ich werde mich aber - falls dafür Zeit besteht - gerne auch zum General ausbilden lassen

TheAdmin

Zu 1.: Woher hast du den den Humbug? Wenn das stimmen sollte, wofür halten sich Generäle dann Stäbe? Könnten doch alles aus dem Bauch heraus entscheiden!

Zu 2.: Wenn du nur 9 Monate machen willst, dann wirst du niemals General, diese Illusion muss ich dir schonmal nehmen. Ob große Dinge auf dich warten.... also nach deinen bisherigen Äußerungen hoffe ich nicht auf den Bundeskanzlerjob.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.