Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Das Ansehen der Bundeswehr in der Bevölkerung.

Begonnen von Bourne89, 18. Februar 2010, 01:02:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snake99

Zitat von: hbmaennchen am 11. Mai 2010, 21:53:32
Nö, solange die Bw bzw. deren (zeitweilige) Angehörige selbst die Skandale produziert, wundert es mich nicht,

Wobei SKANDALE ein dehnbarer Begriff ist, wie ich finde. Z.B. Coesfeld oder die "entwürdigenden Rituale" Anfang des Jahres waren in meinem Augen keine Skandale ... 
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

hbmaennchen

In meinen schon - und ich behaupte, ich bin Insider. Ich finde es schon skandalös, was das an Schindluder mit Idealen, InFü und Grundrechten in diesem Rechtsstaat getrieben wurde. Aber das mag man anders sehen - Fakt bleibt, der 110er hat sich das nicht selbst ausgedacht - die Vorlagen hat alle die Bw bzw. ihre Angehörigen geliefert.

snake99

In meinen Augen ist es ein Skandal, wenn sich Soldaten in Uniform in einigen Regionen dieses Landes nicht bewegen können, ohne dass sie in irgendeiner Form (zu Teilen aufs übelste) beleidigt werden. Es ist ein Skandal, wenn die Bw wichtige Ausbildungsvorhaben im Inland wegen fehlender Haushaltsmittel nicht bzw. nur provisorisch / mangelhaft durchführen kann.

Das sind in meinen Augen Skandale, weil mitunter 250.000 Soldaten davon gleichzeitig betroffen sind.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Timid

Zitat von: snake99 am 11. Mai 2010, 22:14:37Z.B. Coesfeld

Du findest es also in Ordnung, wenn Vorgesetzte die ihnen unterstellten Rekruten misshandeln, sie entwürdigend behandeln und sich über Vorschriften und elementarste Grundsätze der Bundeswehr einfach so hinwegsetzen? Sehr bedenklich ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

RekrKp8

ZitatAlso auch bei uns kann man viel Spass haben, man hat-gerade was das Beschwerderecht angeht- mehr Rechte als in so manchem zivilen Betrieb und auch die Vorgesetzten sind nach den ersten Wochen AGA meist ganz umgänglich.

...nach den ersten Wochen erst? Ohne Vertrauen geht doch mal gar nix!

snake99

Zitat von: Timid am 11. Mai 2010, 22:48:29
Du findest es also in Ordnung, wenn Vorgesetzte die ihnen unterstellten Rekruten misshandeln, sie entwürdigend behandeln und sich über Vorschriften und elementarste Grundsätze der Bundeswehr einfach so hinwegsetzen? Sehr bedenklich ...

Ich habe nicht mit einer Silbe erwähnt, dass ich es "in Ordnung" finde!

StOPfr

Zitat von: snake99 am 12. Mai 2010, 06:46:04
Ich habe nicht mit einer Silbe erwähnt, dass ich es "in Ordnung" finde!
Das ist Wortklauberei (nach Wunsch auch Korinthenkackerei). Du hast geschrieben:

ZitatZ.B. Coesfeld oder die "entwürdigenden Rituale" Anfang des Jahres waren in meinem Augen keine Skandale ... 

Es waren Skandale und man muss Sie gar nicht gegen andere skandalöse Entwicklungen aufrechnen. Wobei man über Deine folgende Klassifizierung als Skandal erheblich anderer Auffassung sein kann:   

ZitatEs ist ein Skandal, wenn die Bw wichtige Ausbildungsvorhaben im Inland wegen fehlender Haushaltsmittel nicht bzw. nur provisorisch / mangelhaft durchführen kann.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

miguhamburg1

...eventuell hilft ein Blick auf die Bedeutung des Wortes Skandal, um ein unemotionaleres Verständins zu bekommen:

"Ein Skandal bezeichnet ein aufsehenerregendes Ärgernis und die damit zusammenhängenden Ereignisse oder Verhaltensweisen."(Duden/Bedeutungswörterbuch).

Und inbezug auf diese Bedeutung sind die nach Außen gelangten Vorgänge in Coesfeld, Mittenwald und Co. deshalb schon Skandale, weil die verursachenden Ereignisse allein durch die Medienpräsenz aufsehenerregende Ärgernisse wurden/sind.

Sicher sind auch viele andere Ärgernisse (um einmal bei diesem Wortgebrauch zu bleiben) uns Soldaten ein Anliegen mit Drängen nach Lösung, z.B. die fehlende Munition für das G 36, fehlende einsatzrelevante Kfz für die Ausbildung im Inland und Vieles mehr, das auch hier im Forum thematisiert wird. Allein aufgrund dessen, dass diese "Ärgernisse" kein Aufsehen außerhalb der Kasernen/milit. Anlagen etc. erlangen, sind Sie im Definitionssinn kein Skandal...

snake99

Saftschubser

snake99

Jein.
Es gibt Informationen im Internet, die offiziell und verifiziert sind. Dann gibt es noch Informationen, die schwer bis gar nicht prüfbar sind, trotzdem stehen sie auf irgendeiner Website ;)

ARMY STRONG

Was hat die Tatsache ob etwas das veröffentlicht wird verifiziert ist oder nicht, damit zu tun dass das Internet ein Medium ist?
Genau gesagt ist das Internet mittlerweile DAS Medium Nummer 1 und läuft mittlerweile den traditionellen Medien wie Print, Radio, Fernsehen gewaltig den Rang ab.

snake99

Auch wenn das Internet das Informationsmedium Nr.1 der heutigen Zeit ist, sollten wir nicht vergessen, das nicht alles immer der Wahrheit entspricht, was man im Internet zu lesen bekommt.

Oder mal ganz böse ausgedrückt:
Man könnte das Internet auch gezielt zur Manipulation nutzen. 

RekrKp8

Das macht die BILD ja genauso. Aber ich weiß, was snake sagen will. Im Internet steht SOOOO viel Müll, dass ich das Internet für ein fragwürdiges Medium halte. Ich würde ohnehin nicht vom "Internet" als Medium sprechen, sondern eher von bestimmten Webinhalten des Internets als Medium. Nicht alles im Internet gehört zu den Medien.

ARMY STRONG

Wat is eischendlich 'ne Medium, da schdelle ma uns ema janz dumm:
http://de.wikipedia.org/wiki/Medien

Jetzt verstanden dass das Internet sowas von nem Medium is....? 8)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau