Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Erfahrungsbericht Einplanung

Begonnen von OFw F., 25. Februar 2010, 19:41:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OFw F.

Hallo zusammen. Ich stelle hier mal keine Frage. Ich wollte mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben wie schnell man Versetzt wird obwohl man noch gar nicht aktiv in der Truppe ist. Folgendes ist mir passiert:
Im August letzten Jahres war ich in München beim ZnwG. Hab bis auf die ärztliche Untersuchung alles geschafft zur Fw tauglichkeit. Hoch zum Einplaner der mir eine Stelle in Dornstadt zum 01.04.2010 zugesichert hat wenn ich die ärztlichen Bedenken aus dem Weg geräumt hab. Nach dem Besuch beim ZnwG sofort einen Termin beim Facharzt gemacht und alle " Mängel " beseitigen lassen. Anschließend habe ich den Befund des Arztes sofort wieder ans ZnwG geschickt. Vier Wochen ohne Antwort sind vergangen bis ich da dann angerufen hab. Mit meinen Unterlagen ist soweit alles in Ordnung hieß es. Allerdings sei meine Stelle in Dornstadt keine feste Stelle sondern vielmehr eine Springerstelle wo ich nur so lange bleibe bis ich komplett ausgebildet bin und dann werd ich versetzt aber der Einplaner wußte leider nicht wohin. Na gut was soll´s, hab ich mir gedacht. Da bis jetzt noch immer keine schriftliche Einplanung bei mir ist hab ich gestern wieder im Zentrum angerufen und gefragt was den los ist. Und jetzt bekomme ich die Antwort das ich wohl doch nicht nach Dornstadt gehe weil für die Stelle wohl der Beruf des Mechatronikers gebraucht wird und ich noch die alte (klassische und einzig wahre ;D) Ausbildung zum Kfz Mechaniker habe. Ich wurde mal eben umgeplant und darf nun meinen Dienst im FüUstBtl 293 in Murnau leisten.
Diese kleine Geschichte soll nur mal Aufzeigen das man als Soldat sehr flexibell sein sollte auch wenn man noch gar nicht dabei ist.  ;)

Mkg
Karl
PS: Jetzt fällt mir ein ich hätte da doch noch ein paar Fragen aber da mach ich einen neuen Threat auf
AGA 4./PiBtl4 Bogen von 03/2000 bis einschließlich 04/2000
Kfz/Pz Inst Soldat 1./PiBtl4 Bogen von 05/2000 bis einschließlich 12/2000
(Wiedereinsteller) Kfz/Pz Inst Uffz 2./LogBtl4 Regensburg von 08/2003 bis 03/2007
Kfz/Pz Inst Uffz 1./PzGrenBtl112 Regen 04/2007 bis einschließlich 06/2007

wolverine

Um der Frage vorzubeugen: Für imaginäre Versetzungen vor Dienstbeginn gibt es keine Umzugskostenerstattung und kein Trennungsgeld. :D
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

OFw F.

(Wiedereinsteller) Kfz/Pz Inst Uffz 2./LogBtl4 Regensburg von 08/2003 bis 03/2007

crazykid33

Das wird sogar noch viel schlimmer, wenn du mal ausgebildet bist, ein Freund von mir ist ein "Offizierskind" er ist innerhalb von 4 Jahren 6 mal umgezogen, aber das gehört eben dazu :D

Rollo83

Na wenn es immer nähe an zu Hause geht ist jeder Umzug schön. ;D

crazykid33

Kommt drauf an, wenn daheim die Ex wartet, kann das net so schön sein xD

Rollo83

Ok, mit Daheim meinte ich ehr die Stadt und nicht unbedingt die Wohnung mit der Ex.
Also ich komm ja jetzt nach Bayern und das sind ca 400km von zu Hause weg.Wenn ich bei der nächsten Versetzung, die zu 10000% kommen wird, 100 oder 200km näher an den Ruhrpott komme hätte ich nichts dagegen und würde mich freuen.OK, genau so kann es passieren das es noch 200km weiter in den Süden geht.Ich hab aber persönlich keine Lust 12 Jahre in der gleichen Stammeinheit zu bleiben.
Naja spätestens beim Laufbahnwechsel wird es soweit sein.

OFw F.

Zitat von: Rollo83 am 26. Februar 2010, 11:49:49
Also ich komm ja jetzt nach Bayern und das sind ca 400km von zu Hause weg.Wenn ich bei der nächsten Versetzung, die zu 10000% kommen wird, 100 oder 200km näher an den Ruhrpott komme hätte ich nichts dagegen und würde mich freuen.

Also mal ganz ehrlich. Bayern ist doch schöner als der Ruhrpott    ;D

Rollo83

Das kann und wird wohl sogar stimmen.Trotzdem gilt für mich zu Hause ist immer am schönsten. ;D

wolverine

Ein Soldat ist überall zu Hause; daheim ist er nur in seiner Kompanie!

AriFuSchr

ZitatAlso ich komm ja jetzt nach Bayern

lieber Rollo, Du kommst nach Franken. Die gehören erst seit Napoleon sie den Bayern schenkte dazu und sind darüber bis heute nicht wirklich glücklich.
Also pass auf, wenn Du in Volkach sagst, Du wärst in Bayern  ;D 8)
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

wolverine

Und nicht vergessen bei jeder Begrüßung immer melden:"So blöd wie ich es brauche können Sie es mir gar nicht besorgen!"

Rollo83

Stimmt das hatte der Einplaner mir extra noch gesagt.Ich soll dort bloß nicht von Bayern reden da sind Franken ganz empfinldlich.

AriFuSchr

nochmal OT

die Franken sind der Volksstamm in Bayern, der nicht jodeln kann  ;D
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

mailman

Wie sagte ein Ausbilder in der Berufsschule im Allgäu zu mir

"Könnt ihr Franken auch noch was anderes als Bier und Wein saufen"?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau