Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

TV-Tipp: Kein Schritt ohne Risiko (02.03.2010)

Begonnen von pipo, 02. März 2010, 10:04:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Verlinkte Ereignisse

pipo

http://37grad.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,1020910_idDispatch:9409686,00.html?dr=1

Heute kommt eine 30min. Reportage über Soldaten die aus dem Einsatz mit einer Posttraumatische Belastungsstörung kamen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

Timid

Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

pipo

Aspire89

Da geb ich dir Recht. Ziemlich interessant. Hätte ruhig ne Stunde gehen können^^
6.4.2010  6./PzPiBtl 1 - AGA
ab 1.7.2010 6./PzPiBtl1 - Sicherheits & Unterstützungszug

Bourne89

Danke auch von mir für den Hinweis...
Es war sehr schlimm zu sehen wie man so leiden kann, auch ohne körperliche Verletzungen...  ganz schlimm!!

Ich wünsche jedem Soldaten der gerade im Einsatz ist oder da war oder noch hin kommt nur das Beste... Das alle wieder heil nach Hause kommen.
Ich weiß....dies ist leider leider nur ein Wunschgedanke.

grüße

Dennis24

Ich finde den Beitrag sehr informativ und interessant!
Ich finde es erstaunlich wie diese Leute damit klar kommen! Respekt!

snake99

Ich finde es sehr löblich, dass öffentlich rechtliche Sender dieses Thema immer wieder regelmässig aufgreifen und die Öffentlichkeit informieren.
Noch mehr würde ich es begrüßen, wenn solche Beiträge offizieller Bestandteil von SaZ Einstellungstests bei der Bw wären.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

pipo

Zitat von: snake99 am 03. März 2010, 09:43:50
Noch mehr würde ich es begrüßen, wenn solche Beiträge offizieller Bestandteil von SaZ Einstellungstests bei der Bw wären.
Wie meinen sie das?

indepentent

Vermutlich sollen solche Videos gezeigt werden, um auf mögliche Gefahren hinzuweisen. Einfach nur zu sagen: "Es kann passieren dass Sie nach einem Auslandseinsatz einen Knicks weghaben", wird einfach viel zu oft belächelt.

Aspire89

Nicht nur das. Ich denke dass man damit auch die Gesellschaft ein bisschen wach rütteln soll. Das die Gesellschaft das ganze Thema 1. ernster nimmt und 2. sich ein bisschen mehr damit auseinander setzt. Denn wieviele gibt es in Deutschland die wirklich nicht mal wissen warum unsere Truppen im nahen Osten stationiert sind.

Meiner Meinung sollte es mehr solcher Aufklärungsarbeit geben.

Lg Kai
6.4.2010  6./PzPiBtl 1 - AGA
ab 1.7.2010 6./PzPiBtl1 - Sicherheits & Unterstützungszug

Timid

Allerdings ist es, meiner Meinung nach, nicht Aufgabe des ZNwG/der OPZ, den Bewerber vor Ort über solche Dinge zu informieren - das sollte er a) selber getan haben, und b) prüfen diese Einrichtungen, die Information über mögliche Gefahren etc. dürfte eher bei anderen Institutionen liegen!

Man wird wohl auch kaum bei der Polizei, der Feuerwehr oder einem Rettungsdienst beim Einstellungstest Videos gezeigt bekommen, was einem alles passieren könnte ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

Zitat von: Aspire89 am 03. März 2010, 16:49:10
Meiner Meinung sollte es mehr solcher Aufklärungsarbeit geben.
Aufklärung geschieht ja, wie man an dieser Sendung im ZDF und vorher auch schon an anderen Beiträgen (inkl. Fernsehfilm mit Spielhandlung) gesehen hat und sehen konnte. Andere Aspekte hat Timid ausreichend angesprochen.
Am gestrigen Beitrag war mE gut zu erkennen, wo solche Aufklärung endet. Es bleibt beim erzählten Ablauf, der wenig nachvollziehbar bleiben muss, und beim Blick auf die mehr oder weniger gut bewältigten Folgen der Angriffe. Es ist gut, dass verstärkt nun auch die seelisch verletzten Kameraden im Focus stehen und nicht mehr nur die körperlich Verletzten. Ich bewundere den Mut der Kameraden, die gestern im Film zu sehen waren. Sie haben damit auch anderen geholfen. Kommt noch der begrüßenswerte Einsatz für ähnlich Betroffene hinzu. Ich wünsche mir, dass das auch offiziell anerkannt wird.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau