Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.10.2010 5. panzerbataillon 393

Begonnen von Hetsch, 03. März 2010, 19:55:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vopel

Servus zusammn, hab heut Post bekommen das ich ab 04.10 auch 15 Monate in Bad Salzungen Pzbt 393 als Grenni verbringen darf. Falls wer aus dem Rhein Neckar Kreis kommt könnt man mal wg ner Fahrgemeinschaft schaun ;)

Gruß Vopel

marco3

also ich bin gelernter werkzeugmechaniker und werde den Kettenfahrzeugführerschein machen, hat es zumindest zu mir geheißen! ob ein  handwerksberufler in den versorgungstrupp bzw. in den unterstützungstrupp kommt, weiß ich auch nicht.
Hey Vopel :)
super dass du aus dem Rhein Neckar Kreis kommst ;)! ich komme aus Eppingen, liegt zwischen heilbronn und karlsruhe. kannst mir mal sagen wo du herkommst? dann könnten wir vll. eine fahrgemeinschaft bilden!

wollinanator

naja ist ja auch egal wir werden ja sehen was auf uns zukommt werst mal die aga machen und bestehen hoffe bleiben fast alle in einer einheit wäre ja lustig=)

marco3

ja ich hoffe auch dass wir alle zusammen in einer einheit bleiben, währe schon super ;). wisst ihr sonst noch irgentwas über bad salzungen, über die kaserne und die stadt??

Vopel meld dich mal!!!!!

wollinanator

na es ist eine ziemlich große kaserne=)na es gibt viele möglichkeiten um etwas zumachen wie z.B. ich glaub das nennt sich palma da kann man donnerstag tablett weise trinken=) naja sonst weiss ich nichts groß darüber ich würde halt nur gern wissen was sonst so noch so abgehen tut dann beim bund dor und was wir bzw wir mit nehmen sollten für die ersten 2 wochen.

marco3

wir bekommen im september nochmals einen brief von BS. da steht dann drin was wir alles mit nehmen sollen für die ersten tage. AGA soll ziemlich hart sein in BS hab ich gehört, lassen wir uns überraschen :). wenn wir dann mal zeit haben, sollten wir dann gleich mal ins palma gehen ;D!

chris91

Zitat von: marco3 am 20. Juli 2010, 16:53:30
AGA soll ziemlich hart sein in BS hab ich gehört, lassen wir uns überraschen :)

Irgend ein Zug vom PzBtl hat letztens ziemlich mist gebaut, die durften 2. Tage der Woche von früh bis abends mit einem Baumstamm durch die Kaserne rennen, selbst der Ausbilder (der natürlich nicht mitgetragen hat) war beim vorbeirennen schon ziemlich fertig. Also viel Spaß  ;D
Ab 1.07.2010 -> 5./PzGrenBtl 391 - Bad Salzungen

vopel

@ marco3 komme aus mannheim - internet funktioniert nicht immer, deswegen bin ich nur sporadisch da.

bin ma gespannt wie´s wird - was nehmt ihr für die ersten tage eigentlich an zeug mit?

gruß vopel

marco3

hey vopel, wir bekommen noch einen brief wo dann drauf steht was wir mitnehmen müssen. fahrst du mit dem auto oder mit dem zug in der ersten woche nach bad salzungen??? weil dann könnten wir uns vll. in einer kreuzung treffen?

vopel

auto wird wahrscheinlich nix - meine schüssel kommt nichtmehr übern tüv un machen lassen lohnt nicht.

daher fahr ich wahrscheinlich erstmal mim zug hoch, und du?

wollinanator

also jungs na das hört sich ja gut an aber bin gespannt was auf uns zu kommt wir werden sehen sprach der blinde :-) ;D

tobi917

hey komm auch am 4.10 nach bad salzungen zum 5./Panzerbataillon 393 als fwdl23 ... bin schon voll gespannt   ;D ... komm aus der nähe coburg ... ich schreib ma hier icq rein ... kann sich ja ma kennen lernen  :) ... 304998190

lg tobi

wollinanator

TOP noch einer da sind wir ja schon ein paar leute hier zwar fehlen noch ein paar aber naja wir sehen ja dann wer dann noch dazu kommt was hast du glernt tobi????

wollinanator

Ach jungs was ich raus bekommen hab am 15.8. ist TdoT in BaSa und wollte mal wissen wer alles dahin kommt bzw ob überhaupt jemand erscheinen wird von euch????

tobi917

ich hab sozialbetreuer/sozialpflege gelernt ^^ nix besonderes xD ich werd am 15.8 da sein ... können uns ja vorher treffen und zusammen rein gehn ? wäre cool  :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau