Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie lange wartet man bis zur Einladung?

Begonnen von Belami, 06. März 2010, 00:17:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Belami

Von 13 Wochen kann ich träumen..., och warte seit 7 Monaten! -.-

Nandini

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren...Bertold Brecht

Nandini

Dani-1990

Also mit guten 6 Monaten kannst auf jeden fall rechnen.
Falls du dir aber unsicher bist einfach beim ZNwG anrufen zeugt ja dann auch von interesse=)
Würd mir da aber nich zu viele Sorgen machen kommt halt wahrscheinlich immer darauf an wie viel dort grad los ist.

crazykid33

Man sagt so allgemein...Wartezeiten zwischen 4 Wochen und 6 Monaten, kann natürlich auch mehr werden.

doublewangster

Hey,

also bei mir ging es nach meiner nachträglichen Musterung ziehmlich schnell naja, bekam gestern den entscheidenen Anruf das ich ein Platz bekommen habe :D was ich ziehmlich ungewöhnlich fand das sie mich im vorfeld schon Anrufen und bescheid sagen bevor die Post kommt. :) Also geduld musste schon mitbringen dauert alles ein bisschen länger ich musste 3 Monate auf meine Musterungs ergebnisse warten.

Liebe Grüße aus Wolfsburg.

Flex-Cut

ab nun auch meinen Termin in Berlin bekommen. Am 17.08.10 sind die Tests. Meine Bewerbung habe ich am 19.04.10 abgegeben. Also ca. 4 Monate ~ 16 Wochen. Jetzt bin ich ja mal gespannt
Dran - Drauf - Drüber

Nandini

Elektroniker

Guten Abend

Also bei mir ging es wohl erstaunlich schnell :) Meine Bewerbung ging am 13.07.2010 beim ZNwG WEST ein.

Und man glaubt es kaum. Ich habe glücklicherweise heute schon eine Einladung bekommen :)

Werde am 22.08.2010 anreisen.

Hoffe das sich hiernoch ein paar andere Bewerber finden, welche zum oben genannten Zeitpunkt auch dort sind

MfG

Elektroniker :)

Jack90

Also bei mir ging es damals nicht so schnell. Ich habe fast nen Monat drauf gewartet!

crazykid33

Ich hoffe mal, dass es bei mir nicht so schnell geht...muss noch an Mathe arbeiten :D

Amber

Also ich kann nur empfehlen, sich vorher eine Truppenwerbung zu besorgen, die wirkt Wunder - ich hab mich Ende Juni beworben, zwei Wochen später kam ein Brief, dass die Bewerbung eingegangen und der gewünschte Einstellungstermin 01.10.10 nicht realisierbar ist. Vor einer Woche flatterte dann die Einladung zum ZNwG ins Haus, Prüftermin Ende September und gestern rief mich die nette Dame aus München an und meinte, sie habe meine Truppenwerbung jetzt erst erhalten und natürlich würde ich schnellstmöglich geprüft, um im Oktober anfangen zu können - neuer Termin nächste Woche!!! So schnell kanns gehn, blöd nur daß die Vorbereitungszeit für den PFT jetzt ziemlich knapp geworden ist ;)

Mfg

Janina1984

HI, also ich muss sagen, die Einladung zum ersten Eignungstest (der reine PC Test) ging relativ schnell, die hab ich gleich bei der Abgabe meiner Unterlagen bekommen... der sollte knapp 3 Wochen später sein. Nach dem Test jedoch musste ich auch relativ lange warten. Als ich dann nach ca. 8 Wochen noch immer nix gehört hatte, habe ich einfach mal eine E-Mail geschickt, um den Bearbeitungsstand meiner Bewerbung zu erfragen.
Ungelogen, ich hatte 2 tage später meine Einladung zum Sporttest im Briefkasten zum 01.09. nun...  :D
Vielleicht war es Zufall, vielleicht hat aber auch das Nachfragen etwas gebracht.

carolila

Also bei mir gings auch sehr schnell.
Ich hab meine Bewerbung am 27.7.10 eingereicht und hatte eine Woche später die Einladung nach Köln für den 7.9.10  :o
Keine Ahnung, wieso das so schnell ging, eigentlich hatte ich erst viel später mit einer Antwort gerechnet...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau