Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

dienstantritt 6.4 in viereck

Begonnen von godi89, 07. März 2010, 21:52:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godi89

wer muss noch am 6.4.2010 zum dienstantritt nach viereck ??

bitte melden..

Ninjarider

Ich muss auch hin. Logistik?

Habe da mal ein paar Fragen an Erfahrene:

ZitatIch muss zum 06.04 in Viereck bei der Logistik antreten als StUffze.
Gibt es dort besondere Ausbilder die einen deswegen gleich schief angucken?

Gibt es gewisse Ausbilder, die besondere Macken haben?
Auf was sollte ich speziell dort achten?

Ich habe eigentlich vor während der ganzen Grundausbildung in der Kaserne zu wohnen, da meine Anschlussverwendung in Calw stattfinden soll.
Küchen haben am Wochenende geschlossen dort oder? Gibt es dann Ersatzverpflegung oder Selbstversorgung?
Kochmöglichkeiten?

Da ich kein Auto, sondern nur ein Motorrad besitze, kann ich dieses mitbringen?
Gibt es Unterstellmöglichkeiten? (überdachte Zonen)
Will am Wochenende vll. nicht immer nur in der Kaserne Däumchen drehen und da es so wie ich das sehe, nicht gerade zentral liegt, ist was Fahrbares schon gut.
War schon ein Kampf heraus zu finden wie man dort hin kommt, Niemand hatte eine Telefonnummer von der Kaserne, nun hab ich sie aber doch noch erhalten.

Wie sieht es mit Notebooks und Fernseher aus?
Macht es Probleme, wenn ich mein Notebook schon am Anfang mitbringe?

Wie sehen die Unterkünfte aus?
4,6 oder 8 Mann Stuben?

Werden Mannschaften und Unteroffiziere getrennt oder gemischt untergebracht?

Was ich mich schon immer gefragt habe, werden Männer und Frauen zusammen ausgebildet oder getrennt

Grundsätzlich kenne ich die Antworten auf die meisten Fragen, wollte nur speziell für Viereck wissen, wer da Erfahrung hat.

Danke euch schon mal.

godi89

hey cool, ich muss auch nach viereck am 6.4.... auch als stuffz...auch in logistik

mfg godi

Ninjarider

lol, ist der der stuffze-kz oder wie?

was für laufbahn machst? truppe?
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

godi89

ich mach saz 8 will aber noch auf 12 vielleicht.. mal sehen... bin bei den kfz elektriker eingeplant und selbst..??

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau