Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wehrdienst Strausberg (Luftwaffe 15. Kompanie )

Begonnen von SvenHH, 10. März 2010, 15:50:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Zitat von: Michael-Eck am 20. Juni 2010, 11:18:11
was ist tschechei?meinst das land?

SaschaKS meint Tschechien. Zur Verwendung der Bezeichnung "Tschechei" hier ein Zitat aus der Wikipedia:
ZitatDer Begriff ,,Tschechei" besitzt für viele einen negativen Klang wegen der Verwendung im NS-Sprachgebrauch, insbesondere bei der Bezeichnung ,,Rest-Tschechei".
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Sascha.KS

Nur um das klarzustellen, ja ich meinte Tschechien, und nein, das sollte (zumindestens nicht absichtlich) keinen negativen Sprachgebrauch darstellen, bzw. das Land Tschechien in irgendeinsterweise negativ hervorheben.

Michael-Eck

war einer von euch schon mal in tschechien?gibs da irgendwas besonderes?und war einer schon mal in berlin?

JHH988

Ich war letztes Wochenende in Berlin auf der ILA.
Im Gegensatz zu Hamburg ist das U-Bahn Netz in Berlin ziemlich bescheiden. Die U-Bahn Anzeigetafeln sind glaube ich noch aus dem Mittelalter.
Was feiern angeht kenn ich mich in Berlin leider nicht aus.

In Tschechien kann man ziemlich günstig einkaufen und oft sind direkt in Grenznähe große Märkte.

Michael-Eck

JHH988

Am Wochenende. Abgesehen von den erste 1-2 Wochenenden.

Weiß einer wann man das erste Wochenende frei hat?

Michael-Eck

aber nur wenn man am week da bleibt oder?ka erfährt man glaubig erst wenn man da ist dann weiß man auch ob man dienst hat

Sascha.KS

Ich habe letztens mit einer Hauptgefreiten aus der 13. telefoniert. Sie meinte dass die Briefe ende letzter Woche rausgeschikt wurden.
In diesen soll glaub ich auch drinn stehen ob man ma ersten WE frei hat.

tobias ng.

Kraftraum in der kaserne und     klettergarten und painball in der nähe

infos zum thema "doch 9 monate" vom OBERleutnant persönlich XD

lassen wir uns mal überraschen, wer recht hat

tobias ng.

aso freistunden sind max 2 bis wenn man glück hat 4 stunden.. und viel zu lernen

Michael-Eck

Mischalke

tobias i-wie verstehe ich das aber nicht?? ??? Wieso wird es öffentlich bekannt gemacht(sogar auf der bundeswehrhomepage) das die ab 1.7 auch nur 6 monate müssen wenn es dann doch nicht so ist??
Mit welcher begründung hat der oberleutnant das denn gesagt??
Ich mein so ganz glauben kann ich das auch noch nicht das wir nur 6 monate müssen, aber wenn es selbst auf der bundeswehrhomepage steht....hmm
Naja tobias frag bitte mal welche begründung es für 9 monate gibt, wenn es eigtl nur 6 sein sollen.
Danke im voraus :)

StOPfr

Zitat von: Mischalke am 20. Juni 2010, 22:12:32
tobias i-wie verstehe ich das aber nicht?? ??? Wieso wird es öffentlich bekannt gemacht(sogar auf der bundeswehrhomepage) das die ab 1.7 auch nur 6 monate müssen wenn es dann doch nicht so ist??
Das ist nicht einfach so "öffentlich bekannt gemacht worden", der Bundestag hat es so beschlossen. Das Gesetz tritt am 1. Oktober in Kraft. Es gilt rückwirkend zum 1. Juli 2010. In den Ausführungsbestimmungen ist vorgesehen, dass alle, die am 31. Dezember 2010 sechs Monate gedient haben, entlassen werden oder um drei Monate auf die ursprünglich neun Monate verlängern können.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

tobias ng.

ja, also das mit den 6 oder 9 monaten nehmen wir einfach mal hin... rumraten und nachragen bringt iwie nichts, sobald wir eine schlüßige antwort haben sind wir schon in straußberg XD, lassen wir uns überraschen ^^

nochmal was neues...

ich gehe heute oder morgen mein fahrkartengutschein einlösen.
was haltet ihr davon plätze zu reservieren? mein ausbilder-freund sagte mir die bahnen sind auch in der ersten klsse gerne mal voll...
reservierung kostet 4 euro und wir haben ein platz sicher. also wenn heute abend nichts kommt reserviere ich kameradschaftlich und solidarisch auch kein platzu für mich^^, aber es wäre schon besser, als 3 stunden stehen...

Sascha.KS

Also ich habe keinen Platz reserviert und muss auch optimistisch sagen: Wir werden schon nen Platz finden ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau