Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wehrdienst Strausberg (Luftwaffe 15. Kompanie )

Begonnen von SvenHH, 10. März 2010, 15:50:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

matze226

Ich habe heute morgen einen Anruf bekommen das ich zum 1.7. eingezogen werde!
Jedoch bin ich momentan etwas verwirrt weil die junge Dame aus Münster sagte ich komm zur Luftwaffe nach Strausberg,
wobei sie mir im selben moment versicherte das ich nach Diepholz muss???
Ihr müsst wissen hab einen kurzfristigen Antrag für die Einberufung abgegeben, die papiere wollte sie mir per Post noch zuschicken.

Also meine Frage: Hat Strausberg in irgeneiner Hinsicht etwas mit Diepholz (Niedersachsen) zu tun?

philipp_123

diepholz ist wahrscheinlich der stützpunkt, wo du nach der AGA honkommen wirst. also 3 monate strausberg und dann 3 monate diepholz.

matze226

Es klang mehr dannach das ich insgesamt nach Diepholz komme weil sie nur einmal kurz Strausberg erwähnte???
Hab etwas recheriert - Die Kaserne in Diepholz sthet schon seit mehreren Jahren vor der Schliessung, wär es möglich, das im Schlissungsfall ich nach Strausberg muss?

DeToni

@ MarvinS.Sh
Habe ich auch schon mitbekommen das kaum jemand in die 16. Kompanie kommt.
Keine Angst ich muss auch in die 16. :)

MarvinS.Sh

@ Michael-Eck
Wann bist du denn dann in Hamburg Hbf ?

Ich könnte um 06_34 oder 7:38 von Schleswig aus nach Hamburg Hbf fahren.

@ DeToni

Dann bin ich ja beruhigt :P

Philip_D

Zitat von: Ihsees am 27. Juni 2010, 20:19:38
Hey, ihr habt mich vergessen :D Ich hab mich vor nen paar Seiten auch schonmal gemeldet, jetzt nochmal mit registriertem Account ;-)

@Phillip_D, D2TheB: Wann fährt denn euer Zug in/über Hannover? Hab noch nichts von dem Bundeswehr Kram erledigt bisher, und werd übermorgen mal damit anfangen mir mein Ticket zu kaufen

15.
Raphael Proksch, tobias Ng., Tim S., Sven H.,  olli, kim, philipp, tobias B., Artur, Arne Gundelwein, Tino L.

13.
Sascha, dominik, Philip_D, D2TheB, IhseeS

18.
Jan H., philipp S., Michael B.

7:45 bei mäcces//// 8:06 Bahn

haben das jetzt auch 9:31 verschoben. der zug fährt ab gleis 9 aber bitte melde dich bei mir über icq, damit ich dir sagen kann, wo die hannover leute sich im hbf treffen ;)

Michael-Eck

@marvinS.Sh ich bin um 7.20uhr in HH.dann treffen wir uns um 7.30-7.45 bei mces und dann gehen wir alle zum zug und fahren um 8.06uhr mit ICE nach Berlin.musst du nicht auch über eckernöfrde fahren?

MarvinS.Sh

@ Michael-Eck

Ich bin um 08:14 in Hamburg Hbf. Ich fahr nicht über Eckernförde (grad nachgeguckt)
Fährt euer Zug wirklich schon um 08:06 ? Dann werden wir uns wohl erst in Strausberg sehen, auf meinem Fahrplan steht das meiner erst um 08:31 von Hamburg weiter fährt.

Auf welchem Gleis fahrt ihr denn ? Mit Glück krieg ich den Zug dann noch von euch wenn meiner etwas früher da ist.

Michael-Eck

@MarvinS.Sh  also unsere fährt von gleis 8a/b.kannst nicht über eckernförde fahren?dann kann man sich schon treffen

Michael-Eck

@MarvinS.Sh  wenn du mit uns allen fahren willst musst du den zug nehmen wenn du von flensburg fährst.
Flensburg    Do, 01.07.10    ab    05:10    5    RB 21057    Regionalbahn
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
Neumünster    Do, 01.07.10    an    06:25    5
Neumünster    Do, 01.07.10    ab    06:31    3    ICE 973    Intercity-Express
Bordrestaurant
Hamburg Hbf    Do, 01.07.10    an    07:20    14a/b
Hamburg Hbf    Do, 01.07.10    ab    08:06    8a/b    ICE 705    Intercity-Express

F. Lange

Hallo,

ich trete auch am 01.07.2010 meinen Dienst in der 15. Kompanie an. Gibt es hier auch einen der aus dem Raum Hannover kommt??

D2TheB

@F. Lange

jaaa ....wir fahren mit dem ICE um 9:31 am Hauptbahnhof Hannover.

meine icq-nr.: 299277312

F. Lange

Hi,

oh das ist ja super. Um wie viel Uhr trefft ihr euch denn?? Das müsste ja Gleis 9 sein....

MarvinS.Sh

@ Michael-Eck

Hm ich glaub das mit dem Zug aus Flensburg wird hart.

Wenn mein Zug nicht extrem schnell ist und ich nicht um 08:06 in Hamburg bin wird das wohl nix, wann seit ihr denn in Berlin ?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau