Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie werde ich SaZ?

Begonnen von grün_hinterm_Ohr, 13. März 2010, 13:52:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grün_hinterm_Ohr

Ich fange am 1.4. meine Wehrpflicht an. Da ich mich dafür eingesetzt habe jetzt schon zu Dienen obwohl ich erst am 12.3. meine EUF hatte, konnte ich mich noch nicht genau informieren wie man Soldat auf Zeit wird. Ich gedenke mich für 12 Jahre verpflichten zu lassen.
Wie genau muss ich wo meinen Gesuch einreichen?

SemperFidelis

Gute Informationen bekommt man auf der Karriere Seite der Bundeswehr, die zu finden ist unter www.bundeswehr-karriere.de.
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

Fitsch

- was willst Du bei der Bundeswehr machen? (Laufbahn / Truppendienst / Fachdienst?)

- Welche Qualifikationen kannst Du bieten? (Schulausbildung / Ausbildungsabschlüsse?)

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

RD

Am besten du machst einfach einen Termin beim Wehrdienstberater, der erklärt dir dann alles weitere. Die Tel-Nummer kriegt man durch googlen fix raus, ansonsten einfach im KWEA anrufen und durchstellen lassen.

grün_hinterm_Ohr

Erst einmal danke für die schnellen antworten.
Ich werde Stabsdienstsoldat habe allerdings nur mittlere Reife, ich bin aufgrund meines Testes ohne Abitur dazu Qualifiziert.
Berufliche Abschlüsse habe ich auch nicht.

SemperFidelis

Um in den Stabsdienst zu kommen, muss man ja auch kein ABI haben. ;)
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

mailman

Da man als GWDL und auch als Mannschaftssoldat eh nur Hilfstätigkeiten übernimmt ist da der Schulabschluß unwichtig.

grün_hinterm_Ohr

Hmm... was meinten die dann zu mir vonwegen Abitur ???
Nunja ich werde es wohl nie erfahren.(Memo an mich endlich mal Gedächtnis trainieren  ;D)

Daniel.Dalz

Hallo erstmal ,

Ich habe vor paar  Tagen mein Musterungsbescheid bekommen aber, ich bin derzeit noch in der Ausbildung und ich spiele schon länger mit dem gedanken vielleicht einer Laufbahn bei der BW anzustreben ! (bin 20 Jahre alt )

Mich würde interessieren was das beste wäre ?
was ihr so fuer tipps habt ?`
der was ihr so fuer interessen wecken koennt ?
z.b. was besser ist (luftwaffe, marine, herr etc. )

Und welche Türen mir offen stehen da ich gehoert haben das man mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung einige Vorteile haben kann ? (Welche wären das )

Danke im voraus fuer eure Bemuehungen und Antworten sowie Anregungen !

Ihr koennt mir auch per E mail schreiben wenn ihr möchtet =)

LG der wartende Daniel (;

Fitsch

stell die Frage mal  h i e r

woher sollen wir wissen worin Dein Seelenheil besteht?

Wecken wird Dich beim Bund auf jeden Fall der UvD  ;D

Ansonsten kann ich Dir nur die Seite www.karriere-bundeswehr.de anbieten oder nen Termin beim zuständigen Wehrdienstberater.

WausLG1

Zitat von: Daniel.Dalz am 17. März 2010, 15:14:35

das beste wäre ?

das beste wäre wenn du dich auf der Seite informierst die die Fitsch anbietet^^

Zitat von: Daniel.Dalz am 17. März 2010, 15:14:35

z.b. was besser ist (luftwaffe, marine, herr etc. )

die leute von der fuftwaffe sagen luftwaffe
die leute von der marine sagen marine
die leute vom Heer sagen Heer

mailman

Woher sollen wir aber wissen was dir gefallen könnte?

Ist wie bei Frauen.

Ich z.B. mag keine Blondinen.  Ein anderer nur rothaarige.

Wenn ich sage mir gefällt das Heer, kann es sein das dir die Luftwaffe besser gefällt usw.

Fitsch

jetzt komm mal wieder runter und spiel nicht die Zicke ...

Was hast Du uns für Informationen über Dich gegeben
- männlich ?
- 20 Jahre alt
- derzeit in Ausbildung

Wir wissen weder Deinen Schulabschluß, noch Deinen Ausbildungsberuf, noch Deine Motivation für ein Leben bei und mit der Bundeswehr.
Weiters wäre gut zu wissen wo Du Dich in 20 Jahren siehst. BS werden die wenigstens, also solltest Du ein ziviles Ziel vor Augen haben.

Mit Deinem rumgeblöke hilfst Du weder Dir noch uns sondern blockierst nur super Moderatoren wie mich  ;D

Wer Ironie findet darf sie behalten.

Horrido
Fitsch

schlammtreiber

Hab das Gepöbel mal gelöscht, aus rein forenhygienischen Gründen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

DaRealAd

Zitat von: Daniel.Dalz am 17. März 2010, 15:14:35Und welche Türen mir offen stehen da ich gehoert haben das man mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung einige Vorteile haben kann ? (Welche wären das )
Mit abgeschlossener Berufsausbildung kannst du, sofern du fachbezogen eingesetzt wirst, mit höherem Dienstgrad einsteigen und die Chancen genommen zu werden sind u.U. auch besser (Allerdings betrifft das jetzt nur eine Laufbahn als SaZ. Beim Grundwehrdienst spielt die Ausbildung keine Rolle)