Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Haarschnitt in der AGA

Begonnen von chicky, 17. März 2010, 15:02:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chicky

Hey Leute,

Hab mal eine Frage wie kurz oder besser gesagt wie lang dürfen die Haare in der AGA sein????

Besser gefragt welchen Haarschnitt muss man haben?

P.S. Ich bin kein Fan von einem komplett rasierten Kopf.  ???

Gruß Chicky
Sport ist eine Lebenseinstellung

mailman

Militärisch kurz. mit Nacken und Ohren frei, sodaß der Sitz der Kopfbedeckungen nicht beeinträchtigt wird.

Hannes87

und natürlich keine grellen und auffälligen farben in den haaren!!!!

mfg

stefan 1%

hallo,
da habe ich auch noch ne frage, ich trage seit langen 1 mm oder nassrasuhr, ist das verboten???

(habe leider schon geheinrathsecke)mit 19 jahren >:( >:(
11./LwAusbRgt

Hannes87

nee ich denke nicht das dass verboten is, bei mir in der kompanie tragen auch welche die haare so kurz!

stefan 1%

aber die haben doch gewiss keinen haarausfall oder?? da habe ich schon oft gefragt und mir hat noch nie einer eine genaue antwort bekommen. also ist 1mm drin ??? ???
11./LwAusbRgt

Hannes87

also ich denke nich das dass ein problem is, bei uns trägt auch der spieß die haare so kurz und ich denke der würde die haare nich so tragen wenn es verboten wäre! ich würde jetzt mal sagen da sollte es keine probleme geben!

stefan 1%

okay danke schon mal hannes, fals einer eine genaue antwort hat kann er mal schreiben
11./LwAusbRgt

crazykid33

Ich habe schon einmal einen Tread dazu gelesen und dort hieß es, dass es erlaubt ist, mit Nachweis, allerdings scheint es mit Helm sehr unangenehm zu sein, weils auf der Kopfhaut scheuert und drückt.

nijam

Ich hab mich mit Glatze beworben, ich bin mit Glatze zum Einstellungstest, ich bin mit Glatze zur Bundeswehr.

Dachte mir auch schon ich wäre der einzigste, aber wir waren im Zug gut 5 - 6 Leute die Glatze getragen haben ohne die Spur von Haarausfall zu haben. Wir haben uns auch nie Sprüche anhören müssen. Im Gegenteil, anderen Soldaten mit unpassenden Haaren wurde immer ein Friseurtermin bei uns nahe gelegt :D

Und mit dem Helm, weder mit Springerhelm noch mit dem normalen hab ich irgendwelche Probleme, dass es weh tut oder kratzt. Finds eigentlich sogar angenehmer.

Glück Ab!

mailman

Es kommt immer auf die Einheit an. Ich hab es auch schon erlebt das zwei Rekruten, nach dem Friseurbesuch am WE, mit Glatze beim Zgfhr antreten mussten.

Wenn man Haarausfall o.Ä. hat und deswegen Glatz trägt ist es ja ok. Aber man sollte sich überlegen ob es den unbedingt sein muss. Kurzhaarschnitt reicht auch aus.

stefan 1%

11./LwAusbRgt

chicky

Und was ist mit Kurz Haarschnitt gemeind 6 mm oder 1 cm ???

Danke

miguhamburg1

ZDv 37/10 Anzugsordnung der Bundeswehr.

Männer haben ihre Haare so kurz zu tragen, dass sie weder die Ohren berühren, noch den Kragen und dass sie nicht vor die Augen fallen können. Ansonsten ist es Privatangelegenheit der Soldaten...

chicky

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau