Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Haarschnitt in der AGA

Begonnen von chicky, 17. März 2010, 15:02:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wakka-wakka

hab das ma hier so verfolgt .... interessant

aba sagt ma wie sieht´s denn mit dem weiblichen geschlecht aus? Müssen wir Damen uns auch einem bestimmten Haarschnitt unterziehn  ???

un so gefärbte haare darf man wohl auch nich haben?!

liebe grüße

mailman

Bei den Frauen wird in der Regel nicht so genau auf den Haarschnitt geachtet bzw. gar nicht.

Auffällige Farben sollten allerdings auch hier verboten sein.

ulli76

ISt ganz einfach: Lange Haare werden zusammen gebunden. Auch da muss die Kopfbedeckung ordnungsgemäß drauf passen und die ABC-MAske dicht sein. Die Haare dürfen nciht auf dem Hemdkragen aufliegen/Nacken frei- wenn die zu lang sind, dann halt zusammenbinden.

Die Haare darf man sich färben- als Mann übrigens auch- aber es darf nichts zu Auffälliges bei rauskommen. Also keine weisse Strähne in schwarzem Haar, grellpink, grün (Erstes und Letzteres musste ich auch schon miterleben).
Die üblichen modischen Farben- auch mit Strähnchen sind ok.(Also an die Farben halten, die Menschen auch als natürlichliche Farbe haben können)

Übrigens: Schminke gehört nicht in´s Gelände (mal abgesehen von denen, die zur Tarnung dienen) und im Innendienst sollte Make-Up auch nur dezent genutzt werden.
Gleiches gilt für Schmuck- warum man bei -20°C beim Gefechtsschießen noch Ohrringe tragen muss, ist mir ein Rätsel. Piercings gehören in die Freizeit.
Für Nagelschmuck gilt entsprechendes. Die Kunstwerke aus den NAgelstudios gehören nicht zur Uniform!

Manche scheinen das Gelände mit ner Disco zu verwechseln.

Auch wenn die Vorgesetzten oft nichts sagen, sollte jeder weibliche Soldat selber eher strenger prüfen, ob die Frisur/Make-Up/Schmuck dem Beruf "Soldat" angemessen ist.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Noob123

schlammtreiber

Zitat von: Noob123 am 26. März 2010, 15:13:48
werden die harre in der kaserne geschnitten ?

Streiche Anfangsszene aus Full Metal Jacket, setze real world: Auch Soldaten lassen ihre Haare beim Friseur (oder Coiffeur, oder Hair Stylist...) schneiden. Manchmal gibt es auch einen Friseur in der Kaserne, aber das ist ein normaler Friseurladen, man bezahlt also auch. Oder man trifft sich abends mit ein paar Kameraden, einer Kiste Bier und einem Langhaarschneider (Schermaschine) im Waschraum.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wakka-wakka

hm... gut dann muss ich mir was einfallen lassen, habe ein paar türkise strähnen naja das is ja kein thema dann machsch die halt weg.

naja u mit dem rest was so make up, schmuck, nageldesign etc. angeht bin ich eher einfach gestrickt bin ne natürliche schönheit *gg* quatsch ne aba leg da auch im normalen leben nich viel wert drauf ...

gut... sollte mir dann allerdings wohl überlegen schon zum ZnWg ordentlich u eventuell ohne türkis in de haare zu fahren, oda?!

Ramin

Ich schneide mir die Haare jeden Morgen mit einem Haarschneider selbst auf 0.8cm kann ich das auch in der Kaserne machen oder gibt es da probleme weil das gerät ziemlich laut ist?
http://www.youtube.com/watch?v=2VGUabHlXDA

Noob123

wie soll man da eigentlich hingehen ?
mit hemd und normaler jeans hose ? und kurzen harren ?

ulli76

So wie man sich im Zivilen auch zu einem entsprechenden Bewerbungsgespräch gehen würde.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Timid

"Angemessen". Man will schließlich nicht Zuhälter o.ä. werden, sondern Staatsdiener! Und spätestens ab dem Unteroffizier geht es auch um eine Position, in der man Führungsverantwortung übertragen bekommen könnte/wird.

Was man dann für sich als "angemessen" erachtet, ist jedem selbst überlassen.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Zahnstocher

Zitat von: ulli76 am 26. März 2010, 15:32:12
So wie man sich im Zivilen auch zu einem entsprechenden Bewerbungsgespräch gehen würde.

Anzug+Krawatte?  ;)

Zitat von: Ramin am 26. März 2010, 15:28:59
Ich schneide mir die Haare jeden Morgen mit einem Haarschneider selbst auf 0.8cm kann ich das auch in der Kaserne machen oder gibt es da probleme weil das gerät ziemlich laut ist?

Wozu jeden Morgen auf 0,8cm, so schnell wachsen Haare nu auch weider nicht, dass sich der Unterschied bemerkbar machen würde, oder??

Timid

Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ulli76

Bei der Bewerbung auf die Feldwebellaufbahn spricht nix gegen gute (Stoff)Hose und gutes Hemd ohne Krawatte.
Im Zweifel lieber was besseres anziehen. Anzug und Krawatte schadet nie.
Aber man sollte nicht "verkleidet" wirken und sich komplett unwohl fühlen.

Ich bin ja öfter in München auf Lehrgängen und seh da auch die Bewerber. Da kann man manchmal nur staunen.
Und nein: Ein knappes Top und kurzer Rock sind auch im Sommer nicht angemessen.

schlammtreiber

Zitat von: ulli76 am 26. März 2010, 15:40:50
Und nein: Ein knappes Top und kurzer Rock sind auch im Sommer nicht angemessen.

Ausnahme: man bewirbt sich für eine Stelle als Dudelsackpfeifunteroffizier im Royal Highland Regiment  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau