Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung bei KSK

Begonnen von KidKubi, 19. März 2010, 02:43:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rollo83

Für mich würde das nur Sinn machen weil ich gerne den Einstellungstest machen würde.Zum KSK direk will ich aber auf gar keinen Fall.
Es heiss ja immer der Test hat so hohe Anforderungen.

crazykid33

Also wegen dem Fachdienst, das KSK unterteilt sich ja, also jeder ist Spezialist für was anderes und wenn einer jetzt Rettungssanitäter oder sowas ist, kann er ja auch die Sanifunktion in der Truppe übernehmen. Da wäre er damit, zeitweise zumindest, konfrontiert.

Rollo83

Naja wüde auf mich jetzt nicht unbedingt zu treffen.Wie gesagt das KSK interessiert mich eigenlich kein bischen.
Wollte nur mal aus Interesse wissen ob man sich als Fachdiener z.B. aus der Inst auch beim KSK bewerben kann.
Ich würd halt tippen das KSK ja vorrang hat und wenn jemand geeignet ist solltes doch Wurst sein ob jemand von den Fallis kommt oder aus der Inst.

sliderbp

Die Bewerbung steht allen Verwendungen aus allen Truppengattungen und Organisationsbereichen offen. Und es wird auch mit Sicherheit keiner abgelehnt, der das Auwahlverfahren besteht, nur weil er Fachdiener ist.

Natürlich lässt sich nicht abstreiten, dass Truppendiener (und im Speziellen natürlich welche aus infanteristischen Verwendungen) rein von ihrem Dienst her die bessere Vorbereitung haben.

Rollo83

Mich würd das Auswahlverfahren echt interessieren.Naja, spätestens beim 90/5er würd ich eh raus fliegen.

wolverine

Und auch hier besteht wieder die Gefahr wegen des 90/5 gänzlich "raus zu fliegen". Nicht aus der KSK-Bewerbung!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Rollo83

Ich hab ja jetzt als "noch" Zivilist schon genug Angst vor allen möglichen 90/5er da werd ich mir nicht noch einen zusätzlichen für eine schwachsinnige KSK Bewerbung genemigen.
Ich bin erst mal froh wenn ich am 7.4.2010 die Eingangsuntersuchung überlebe.

Denning

Jetzt mal dazu noch eine andere doofe Frage.
Hätte man sich auch als Offizier beim KSK bewerben können?
Denn ich habe irgendwie irgendwo (ich weiß, nicht sehr präzise) aufgeschnappt, dass man
sich nicht immer direkt beim KSK bewerben kann.

MfG Denning

ulli76

Ja, man kann sich auch als Offizier bewerben.
Die Bewerber von "außen" machen halt den "Umweg" über die Fallschirmjäger und dann den Test. Meinst du das mit "nicht direkt"?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Denning

Nein, ich meinte mal gehört zu haben, dass man zum KSK nur "berufen" werden kann, zumindest als Offizier.
Aber das ist entsprechend Ihrer Antwort ja totaler Schwachsinn.
Danke für die Aufklärung! :)

sarah89

@snake....danke
also wenn "nur" der test schon so hart ist, will ich garnicht wissen wie da die grundausbildung ist.... :o
wie siehts da eigentlich mit weiblichen quoten aus?  ???
weil als mann ist man ja bekanntlicherweise schon besser dran - sprich anatomisch und leistungsspeziell...?!
KiNdERn eRZÄhLT mAN gEscHIchTeN zUM eINsCHLaFeN; eRWacHsENEN zUM aUfWaCHen!*****

snake99

Bisher hat sich nach meinem Kenntnisstand keine Frau beim KSK beworben ...
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

ulli76

Zumindest hat es keine geschafft. Ob sich welche beworben haben entzieht sich aber meinem Kenntnisstand.(Gleiches dürfte für die Kampfschwimmer/Minentaucher gelten)
Vielleicht sind wir einfach auch nur nicht bekloppt genug uns sowas anzutun  ;)

So weit ich weiss sind die Anforderungen für Männer und Frauen in dem Bereich gleich.

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BulleMölders

Nach meinem Kenntnisstand gab es schon zwei oder drei weibliche Bewerber bei den Kampfschwimmern/Minentauchern, diese sind aber schon bei den ersten Tests durchgefallen bzw. haben aufgegeben.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau