Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5.Panzergrenadierbattaillon 371 Marienberg

Begonnen von herrgeneral, 21. März 2010, 20:24:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DEHUC

leider nicht, nach chemnitz fahre ich mit dem RE 3731, aber eins ist gut zumindestens kommen wir zur selben zeit dort an ;D

dadschke

Also dann würde ich vorschlagen, dass wir uns da irgendwo auf dem Bahnof treffen, is ja ni der größte ;)  Und dann warten wir noch auf Tobias, der kommt ne halbe Stunde später dort an; und dann können wir zu dritt uns schonbissl kennen lernen und zusammen nach Zschopau fahren? Wäre das in Ordnung?
Ansonsten, wenn du früher fahren möchtest, dann können wir uns ja trotzdem dort mal kurz treffen.

Tobi92

will ich mich auch nochmal zu wort melden: müsst ihr auch bis spätestens 14.00 uhr in dr kaserne sein?
leider weis ich noch nicht, ob ich am donnerstag gefahren werde oder ich den zug nehme, das steht bei mir noch nicht fest. sollte ich mit dem zug fahren: ich wäre dann 11.00 uhr in chemnitz, da 12.00 zu spät wäre, wie ich finde (aufgrund der nachfolgenden verbindungen nach marienberg).
wart ihr schonmal in chemnitz am HBF? wenn nicht, dann kann man sich ja im burgerking treffen, ich denke das wird jeder finden (ist am haupteingang).
und dann nochmal dem weg nach marienberg: weis jemand genau wie das abläuft? weil im einberufungsbescheid steht ja mitm zug nach zschopau, aber bei db.de  find ich für unsere passenden zeiten nur busverbindungen :P

dadschke

ja also so wie ich das gelesen hab, wird dann von Zschopau aus ein Bundeswehrbus uns abholen und zur KAseren fahren. Aber von den zeiten her, könnteman eig auch gleich nach MArienberg fahren, nich dass wir dann noch in Zschopau nochmal warten müssen, das wäre ja doof :p

DEHUC

also ich bin verwirrt ;D also icq hab ich nicht aber skype, könnt mich ja adden "den-7-7-7-" unter diesen namen
so ich hab keine ahnung ob ich warten kann, ich meine die tickets sind doch reserviert auf mein namen und da muss ich doch die Zeit einhalten die auf ihnen steht, und das bedeutet in meinem fall ich muss 11:36 am gleis 14 im zug RB 30817 sitzen, da bleibt nicht viel zeit um großartig noch im bürgerking rum zusitzen, und der zug fährt nach zschopau und von zschopau werden wir bestimmt laufen müssen also kein luxus mit einem bus, steht auch nichts in den briefen bei mir, nur das die kaserne am ortseingang der stadt ist ;D

DEHUC

ok hab mir grad an der karte angeschaut wo zschopau und wo marienberg ist, die idee mit dem laufen war ganz dämlich von mir, hoffen wir das uns igendwas abholt ;D ;D ;D

dadschke

ja aber am Ortseingang von Marienberg :D  Also da müsstest du die Landstraße langlaufen^^  also wenn das bei dir so auf dem Ticket steht, dann will ich da nicht widersprechen^^ So gut kenn ic mich mit der Bahn nciht aus, ob das dann genau nur für diesen einen Zug gilt.

DEHUC

noch eine frage habt ihr schon die krankenkasse informiert darüber das ihr beim bund seit, oder müssen wir das erst später machen, mein ja das ich zwei anträge für die krankenkasse bekommen habe, das problem ist ja das ich unsicher bin wie lange wir dienst haben und wann es genau endet???????

dadschke

also ja ich hab das schon gemacht, und das soll auch so gemacht werden. Wehrdienst geht normal & Monate. Und da brauchst du nur den Antrag und gehst damit auf deine Krankenversicherung. Und wenn du kurz vor Ende deiner Dienstzeit bist, gehsrt de mit dem anderen Antrag wieder hoch und sagst, dass wann du aufhörst ;)

Tobi92

ja also laufen is ne ganz ganz schlechte idee :D aber wenn du die 16 kilometer laufen willst, sollst du das gern tun :D (icq hab ich übrigens :P 563654652, skype auch, nutze ich jedoch kaum)
ehm, dadschke, hast du dir auch tickets reservieren lassen oder kaufst du dir ein sachsenticket single? da hab ich noch gar nicht drangedacht, wie das auch mit den gutscheinen vom bund ist, wegen der gelderstattung... kann mich mal einer informieren nochmal bitte, weil ich hab grad die unterlagen von dem einschreiben übers wochenende nicht da, wo das drin stand^^
wegen dem krankenkassenzeug... also bei mir hat ne nette frau angerufen von meiner krankenkasse, gefragt ob alles so läuft, also das ich am 1.juli zum bund geh, ich hab bestätigt und damit hat sich die sache erledigt :P
also so wies aussieht werde auch ich mit dem zug fahren :D
@ DEHUC: also angenommen, du fährst mit dem zug nach zschopau und dann mitm bus nach marienberg, biste 13.06 uhr dort und startest aber 11.36. wenn wir gleich ab chemnitz den bus nach marienberg nehmen, starten wir 12.02 und sind ebenfalls 13.06 da^^ also kommt aufs selbe hinaus, nur kürzer. natürlich weis ich jetzt halt auch nich wie es mit deinen reservierten tickets is... musste am besten mal bei einer hotline von dr bahn anrufen^^

dadschke

also die Gutscheine vom Bund muss man bei einem Db-Center einlösen gegen richtige Tickets. Da  is keine Reservierung von Plätzen mit inbegriffen. Also da musst du eigentlich nichts vorschiesen an Geld (bei mir is ne Ausnahme ;)  )   

Tobi92

gut, also kann ich quasi an bahnhof watscheln, mir ein sachsenticket single holen, den gutschein hinzeigen und dann hat sichs? oder gilt das nur für die streckenbezogenen tickets, also halt vn meinem heimatbahnhof eben bis nach marienberg?^^

dadschke

ja nur dafür gilt es, für direkte FAhrten von einem Bahnhof zum anderen. Sachsenticket bekommt man meines Wissens nach dafür nicht.

StOPfr

Richtig! Für die Anfahrt zum Dienstantritt innerhalb eines Verkehrsverbundes müssen die Fahrtkosten vorgestreckt werden.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Tobi92

man man man is das kompliziert. ich bezahl quasi die fahrt, geh dann in dr kaserne halt zu einer bestimmten "einrichtung" und da krieg ichs dann wieder? muss ich mir das so vorstellen? :P
so jetzt heists ja aber innerhalb eines verkehrsverbundes müssen die kosten vorgestreckt werden: ich komme von lengenfeld, das bedeutet, ich fahre bis nach zwickau mit der vogtlandbahn, dann von zwickau nach chemnitz mit der Deutschen Bahn, und dann von chemnitz bis nach marienberg, ja kA was da fährt, ein bus, aber ja bestimmt wieder ein anderer verkehrsverbund. die kosten muss ich ja dann trotzdem vorstrecken oder nicht, auch wenn ich unterschiedliche verkehrsverbünde in anspruch nehmen muss.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau