Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Geht jmd ab 01.07.2010 nach Bad Frankenhausen??

Begonnen von Kack-(WND), 22. März 2010, 22:10:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Svenson90

Julchen

Hallöle,

ich bin auch ab dem 01.07. in Bad Frankenhausen dabei... im Logbat.

komme aus Dortmund und habe laut Bahn 9 Stunden (kürzeste fahrt) oder 13 Stunden vor mir... das kann doch wohl nicht stimmen oder?

Und da ich Saz bin darf ich jede Heimfahrt selbst zahlen... 80 euro pro fahrt.

Kann ich mich noch versetzen lassen? Das kann doch wohl nicht wahr sein oder? Ich meine ich hab Familie und würde am Wochenende gerna nach hause...aber wenn ich nen halben Tag unterwegs bin und das so teuer ist wird das kaum gehen.
Den ersten Monat kann ich mir das eh nicht leisten...

kommt jemand aus Dortmund oder umgebung? Wie lange müsst ihr fahren?

Franci

Hallo,

ich kenne mich mit der ganzen Sache nicht sehr aus, deshalb wird sich die Frage jetzt ein bisschen komisch anhören.
Hat die Dienststelle Bad Frankenhausen eine Zentrale in denen die Akten ehemaliger Rekruten aufbwahrt werden? Ich suche gerade jemanden, der vor ein paar Jahren in Bad Frankenhausen stationiert war. Also ich bräuchte eine Telefonummer/Email Adresse oder irgendwas um mich mit denen dort in Verbindung setzen zu können. Ich bin jetzt gerade drüber zu suchen und bin auf dieses Forum gestoßen.
Ok...Danke im voraus

Mandy20

@Julchen: Muss auch am 01.07 nach Bad frankenhausen...fahre auch von Dortmund, aber soweit ich mich erkundigt habe fahre ich "nur" 7 stunden mit dem Zug.
80€ pro fahrt ist echt n Ding...ich habe Tikets für den zug bekommen aber auch nur die hinfahrt.....Wenn du willst können wir uns ja einigen....wollte vill mit dem auto fahren dann wären es nur 3,5 Stunden ungefähr....aber alleine ist mir das auch zu teuer wären für jedem 30€ oder vill weniger.....könnten ja zusammen dahin fahren egal ob mit dem Zug oder Auto. Ich komme aus recklinghausen. Meine Icq Nummer : 422-108-140
Wenn du willst kannste dich ja mal melden hier oder über Icq.
Liebe Grüße Mandy

Julchen

Huhu Mandy,

endlich Jemand der aus meiner Nähe kommt ^^

Ich habe auch ein Ticket für die Hinfahrt bekommen. In dem Breif stand ja, dass man erst mal mit der Bahn anreisen soll und dort dann klären soll wie das mit dem Auto aussieht.

In welche Einheit kommst du denn? Zufällig Logistik?

Ich bin schon am überlegen ob ich mir auch schnell noch ein Auto kaufe für die 3 Monate. Es geht nämlich echt viel Zeit und Geld mit den Zugfahrten drauf. Und ich will wenn es geht wirklich jedes Wochenende nach Hause.

Ich werd dann nachher mal ICQ bei mir installieren und melde mich bei dir... bin noch auf der Arbeit. Wann bist du denn online?

Bratsche

Hey Julchen ich bin auch Logistikbatallion kamme aber aus Halle!!

Aber sagmal wer hat die erzählt das man das erstemal Besser mit Zug kommt?!!?
Ich fahre doch Lieber mit Auto als 3-5 Umsteigen zu müssen und dan
in Bad Frankenhausen noch auf so nen Sammelbus oder sowas zu Warten!!

Ich denkemal das sollte kein Problem sein mit dem Auto dan Irgendwo ausserhalb der
Kaserne zu Parken!!

Julchen

Hm ja das stand in meinem Einberufungsbrief, dass man mit der Bahn anreisen soll und an der Kaserne weiteres zur Anreise mit dem Auto klären soll... vielleicht aus Versicherungstechnischen Gründen?

Schmiddi

Moin, bin auch ab 1.7.2010 im Logistikbatallion 131 in Bad Frankenhausen.
Komme aus dem Eichsfeld (Thüringen), noch wer aus der Richtung? ;)

jule89

die wollen bloß das wir alle mit bahn kommen weil wir noch keinen ausweis bzw
"parkausweis" haben.......die wollen bloß caos vermeiden.

ich persönlich komme ja auch mit dem auto ;D

Mandy21

@Julchen: Ist immer unterschiedlich wann ich online bin meistens so morgens zwischen 10 und 11 Uhr weil ich sonst arbeiten bin!!
Wenn du mit dem zug fährst können wir ja zusammen fahren dann ist das nicht soooo langweilig....
Wie? hast du jetzt doch Tikets bekommen für den Zug??
Und wieso dauert die Zugfahrt bei dir 9 stunden??

Mandy21

ach ja und ich bin 6./BeoPzArtBtl 131
Und in meinem brief stand auch das es zu empfehlen wäre das erste mal mit dem Zug anzureisen, wer weis wie das mit dem Parken aussieht guck mal wieviele mit dem Auto dahin kommen. Andererseits fährt man mit dem Auto nur 3-4 und mit dem Zug 7-8 Stunden !!

Julchen

Ui...also ich bin zwar morgens auch hier online, allerdings hab ich auf der Arbeit kein ICQ ^^

Das Ticket für die Hinfahrt bekommt jeder gestellt, aber alle anderen Tickets nicht... Eigentlich hätten wir das Geld schon bei der ersten Heimfahrt wieder raus. Wenn wir mit dem Auto hinfahren sind es 3 einhalb stunden und 30 euro für jeden. Wenn wir dann das Wochenende nach hause wollen nochmal 30 euro für jeden, also für 2 Fahrten 60 euro.

Würden wir mit der Bahn nach hause fahren sind es schonmal für eine einzige Fahrt 80 Euro... da sparen wir weder Zeit noch Geld.

ich kann dir ja über icq meine Handynr schreiben, das ist vielleicht besser...

Mandy21

ich verstehe gar nicht worauf du hinaus willst, da wir mit dem auto jeder nur 60€ zahlen muss bei 2 fahrten und beim zug 80€ für eine Fahrt, deswegen verstehe ich gerade nicht was du meinst und wir fahren nur halb so lange da haben wir doch Zéit und geld gespart oder bin ich jetzt dumm?^^  :-[
aber ich hab dir in icq was geschrieben....

Mettit

Also ich bin auch ab dem 1.07.2010 im kleinen Bad Frankenhausen.Komme aus dem Ruhrgebiet, Ecke Oberhausen(Wesel).
Die Anfahrt ist echt fuck. Nehme den Zug über erfurt.  Vllt trifft man sich ja da schon. sonst sind 6:30 std zugfahrt stressig.

LB

Hey Julchen,

willste mich auch mal adden? ICQ 304-978-998 Du fährst glaube ich mit Mandy? richtig? ich kann euch mitnehmen. hab nen Diesel. könnte sich lohnen=) ich fahre direkt an Dortmund vorbei....

Bis dahin !! Mandy hat meine Handynummer !!!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau