Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie ist es mit der heimfahrt im GWD

Begonnen von Kingblaze, 25. März 2010, 00:28:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kingblaze

hallo wird das bezahlt wenn man im GWD heim will?

BulleMölders

Man bekommt eine kostenlose Bahnfahrkarte zwischen Dienstort und Heimatort.

spunktsehrgut

Ich nehme mal an diese Bahnfahrkarte beinhaltet S-Bahnfahrten oder muss man sich dort separat drum kümmern/selber zahlen?!

schlammtreiber

S-Bahn ist für gewöhnlich nicht mit drin. Geht bis zum "Heimatbahnhof", d.h. der nächste Bahnhof der DB, nicht die nächste S-Bahn/Straßenbahn/Bushaltestelle...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Zahnstocher

Ist auch mein Kenntnisstand, dass zumindest öffentliche Verkehrsmittel nicht mit drin sind! und die 2-5€ sollten ja aufzubringen sein ;-)

mailman

Kommt auf den örtlichen Verkehrsverbund an.

Mein Ausweis ging bis zum Bahnhof (genauer gesagt Haltepunkt) bei mir um die Ecke. Auf dieser Linie fuhr allerdings nur die S Bahn. Allerdings auch nur weil die entsprechend eingebunden war.

spunktsehrgut

Mh schade ... nja umbringen wird es mich nicht sind dann aber auch wieder 40€ pro Monat.

1x 5€ Freitag
1x 5€ Sonntag
= 10€ pro Woche
*4 Wochen = 40€ im Monat

Der Wehrsold ist in der AGA ja nicht der höchste Betrag, soweit mir bekannt ist.
Da muss ich dann wohl durch oder SBahn wird doch etwas günstiger ...

Rollo83

Kann man die Bus und S-Bahn Tickets nicht beim ReFü abgeben und bekommt das Geld zurück.
Oder bild ich mir das jetzt nur ein?

mailman

Ich kenne das nur wenn Kaserne und Heimatbahnhof im selben Verkehrsverbund liegen. Da gilt der Bahnberechtungsausweis natürlich nicht.

Zahnstocher

Die S-Bahnen sind doch meist von der DB oder? und der "Fahrausweis" gilt ja gleichzeitig als "Bahncard 25" zählt das dann nicht auch bei S-Bahn-Fahrten??

naja 40€ im Monat ... ich find das geht noch! ich zahle im Moment 400 um zur Arbeit zu kommen ;-)

Mit den 25% wären´s dann ja auch nurnoch 30€/Monat ..

mailman

Der "Fahrausweis" zählt nicht als Bahncard 25. Er gewährt den Rabatt den eine BC 25 gewähren würde. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Zahnstocher

Zitat von: mailman am 25. März 2010, 13:09:13
Der "Fahrausweis" zählt nicht als Bahncard 25. Er gewährt den Rabatt den eine BC 25 gewähren würde. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Genau darum hatte ich die "Bahncard 25" ja in Anführungsstriche gesetzt, da es ja nicht direkt ne Bahncard25 ist, allerdings den gleichen Rabatt gewährt :-)

mailman

Jemand der das nicht weiß und sich nicht auskennt wird aber dann nur verwirrt, bzw. falsch beraten. Unterlass sowas in Zukunft.

Zahnstocher

Zitat von: mailman am 25. März 2010, 13:18:29
Jemand der das nicht weiß und sich nicht auskennt wird aber dann nur verwirrt, bzw. falsch beraten. Unterlass sowas in Zukunft.

Alles klar. Vezeihung für die Missverständliche Definition!  ;)

Andi

Zitat von: Rollo83 am 25. März 2010, 12:31:52
Kann man die Bus und S-Bahn Tickets nicht beim ReFü abgeben und bekommt das Geld zurück.

Richtig.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.