Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Blutabnahme in den ersten Tagen der AGA

Begonnen von Levent K., 27. März 2010, 03:54:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mailman

Levent K.

oh man.... danke für eure mühe und ausführlichen erklärungen... daraus lässt sich schliessen: SPÄTESTENS ende gegen ende juni --> Blutabnahme :D
naja ich werde nur sagen das es mir sehr unangenehm is und er evtl ne dünnere nadel als sonst nimmt und händchen halten und so weiter?? damit will ich gar nicht anfangen.... ich reiss mich zamm und dann wird des schon, tut ja net weh, is einfach nur ungewohnt und ekelig.... ;)

AriFuSchr

also wenn die rechts am Arm einstechen sitzt links ein nettes Mädel und Du bist visuell abgelenkt - weh tuts eh nicht.

Wie schreibt MediNight immer: Locker durch die Hose atmen  ;D
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Alcoholic

Ist das wahr das die einen Blutabzapfen ??

Bei mir ist es so das ich mal ab und zu "Kräuter" bevorzuge als ne Kippe ^^ :D
bin ich wort wörtlich am Arsch wenn die was finden? Oder nicht weil ich Konsumiere es in meiner Freizeit :D geht bestimmt nicht nur mir so denke mal.

erspart es euch zu sagen "Dann hör auf"  :D

Möchte nur wissen wenn ich da stress bekomme

Danke

Grüßle

Alcoholic

Haha und wenn die mit den urintest anrücken und der ist Positiv bin ich der Mobs oder wie ?

mailman

Alcoholic

Bin ja nicht beim Dienst geschubst oder so :D nur am wochenende is ja meine Privatzeit so gesehen was ich da mach kann beim bund ja egal sein

AriFuSchr

Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Timid

Es kann dem Bund nicht nur nicht egal sein, es ist der Bundeswehr auch tatsächlich nicht egal! Wer als Soldat, auch am Wochenende und in der Freizeit, Drogen konsumiert und damit erwischt wird, hat normalerweise ein ziemliches Problem, da er damit sich und Kameraden potentiell gefährdet, der Konsum üblicherweise nicht ohne den "Erwerb" entsprechender Substanzen einher geht usw..
Die disziplinarrechtlichen Konsequenzen können die strafrechtlichen Folgen dabei auch problemlos übersteigen, da die Ermittlungen etc. üblicherweise nicht wegen "Geringfügigkeit" eingestellt werden ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Alcoholic

Ok danke für die antwort sowas wollte ich wissen, dann muss ich in zukunft mich davon distanzieren
aber eins verstehe ich ned Alkoholiker wo nicht erwischt werden beim "saufen" können gefährlicher sein wenn sie saufen und sind unberechenbarer aber das ist ansichts sache egal.

Wünsche noch allen frohe Ostern :D

Timid

Zitat von: Alcoholic am 01. April 2010, 19:53:14Ok danke für die antwort sowas wollte ich wissen, dann muss ich in zukunft mich davon distanzieren

Das ist doch schonmal ein Anfang.

Zitataber eins verstehe ich ned Alkoholiker wo nicht erwischt werden beim "saufen" können gefährlicher sein wenn sie saufen und sind unberechenbarer aber das ist ansichts sache egal.

War eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis das Argument "aber Alkoholiker sind viel schlimmer!" kommt ...

Alkohol enthemmt vielleicht - aber verursacht üblicherweise keine Halluzinationen oder Angstzustände o.ä., wie dies gängige Drogen tuen (können). Alkohol wirkt üblicherweise ziemlich direkt, und führt nicht zeitverzögert noch zu einem "Flash" o.ä.. Und so weiter ...

Aber das Wichtigste: Alkohol ist legal. Die gängigen Arzneimittel, die so als Drogen konsumiert werden, üblicherweise nicht. Dementsprechend begeht der Soldat, der Drogen zu sich nimmt, in der Regel eine Straftat (da, wie gesagt, Konsum ohne Erwerb vor Gericht wohl nur sehr schwer zu belegen wäre ...).

Aber wenn es zu Ausfallerscheinungen kommt, ist es meist ziemlich egal, wodurch diese verursacht wurden - das Fehlverhalten wird entsprechend disziplinar gewürdigt, unabhängig davon, ob es durch Alkohol oder Drogen hervorgerufen wurde ...

stefan 1%

Hallo,
ich habe mal gerade eine frage,
habe letzte woch meinen neuen Blutspendeausweis bekommen, muss ich dann trozdem blut abgeben, da ja alles im Pass drin steht??? Blutgruppe , letzte abgabe usw und ich mache es gern;-) Liegt vielleicht am Beruf(metzger) also mir macht es nichts wenn sie blut wollen dann bekommen sie es auch!!
11./LwAusbRgt

Timid

Zitat von: stefan 1% am 01. April 2010, 20:51:26Blutgruppe , letzte abgabe usw

Es werden allerdings noch ein paar mehr Dinge untersucht - Impfstatus etc.. Insofern wird ein Blutspendeausweis kaum ausreichend sein, und es wird wohl in jedem Fall eine Blutuntersuchung stattfinden.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau