Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Blutabnahme in den ersten Tagen der AGA

Begonnen von Levent K., 27. März 2010, 03:54:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jak

Nicht von Hölzchen auf Stöckchen kommen, es geht immer noch um die Pflicht, wegen mir auch Sinn einer Blutentnahme und die Aussage oben:

Zitat
Wenn sich ein Soldat bzw. Wehrdienstleistender aus persönlicher Nutzen-Risiken-Abwägung gegen Impfungen entschieden hat, wird die Impfung nicht gegen seinen Willen durchgeführt.

steht immer noch im Raum.

Tommie

Und was haben diese Impfungen mit der Blutentnahme zu tun, um die es in diesem Fred geht?

Jak

Und davon ab, es gibt noch genug religöse Gruppen denen es in ihrer Religion verboten ist Blut zu sprenden, abnehmen zu lassen. Was ist dann mit denen, alle als Soldaten untauglich? Würde mich interessieren was die Bundeswehr dazu sagt.

Firli

Und der DV entscheidet dann wie mit diesem Kameraden weiter zu verfahren ist. Das kann dann auch mal böse ins Auge gehen. OOORAH


SanFw/RettAss

ulli76

Auch die Frage wurde schon beantwortet. Du hast nur einfach ein Problem mit dem Leseverstehen.

Und der Beitrag von Tommie hat nix mit Hölzchen und Stöckchen zu tun. Du hast einfach nur mal wieder eine steile Behauptung aufgestellt, die von Tommie widerlegt wurde.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

Zitat von: Jak am 23. März 2014, 11:22:22Und davon ab, es gibt noch genug religöse Gruppen denen es in ihrer Religion verboten ist Blut zu sprenden, abnehmen zu lassen.

Es wird immer lächerlicher :D ! Sogar Zeugen Jehovas haben nichts gegen ein Blutentnahme zur Feststellung bestimmter Blutwerte! Sie haben ja so was von keine Ahnung ...

Jak

Ulli, die anderen sagen du bist doch Arztin, dann kannst du hier doch ganz klar den Sinn einer Blutuntersuchung erläutern, warum MUß einem Soldaten Blut abgenommen werden.

Tommie

Das wurde schon mehrmals erklärt: Weil über die Bestimmung bestimmter Blutwerte, die für bestimmt Untersuchungen gefordert sind, der aktuelle Gesundheitszustand des Soldaten bestimmt werden soll! Das reicht als Begründung vollkommen aus!

Jak

ZitatSogar Zeugen Jehovas haben nichts gegen ein Blutentnahme zur Feststellung bestimmter Blutwerte!

Quatsch, ich habe im Bekanntenkreis einen der ist sowas, ungeimpft von Geburt an (deren Eltern sind auch so religös gewesen) und dem zapft du auch bestimmt kein Blut ab, würde der nie zulassen.

F_K

@ jak:

Du bist echt ein Schwachmat. 

Natürlich wird ein Impfbefehl nicht mit körperlicher Gewalt durchgesetzt.

Es gibt dann in der Regel eine DM, bis ggf. Arrest und Abgabe an die StA, Entfernung aus dem Dienstverhältnis.

Es gab übrigens "damals" eine Regelung, dass TrT Laufbahnprüfung und ATN Zuerkennung für StUffze alter Art selber regeln konnten, die galt jahrelang, aber Du träumst ja schon seit 20 Jahren oder so?

Jak

ZitatWeil über die Bestimmung bestimmter Blutwerte, die für bestimmt Untersuchungen gefordert sind, der aktuelle Gesundheitszustand des Soldaten bestimmt werden soll! Das reicht als Begründung vollkommen aus!

Ne reicht nicht aus, welche Werte?

ulli76

Weisst was @Jak: Man sollte schon erkennen, wenn man argumentativ geschlagen wurde. Du machst dich hier einfach nur noch lächerlich.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

Die Werte, die in der entsprechenden Anweisung des ZSanDstBw gefordert sind! BASTA! Das sind z. B. für den MKF B andere (weiniger!) als für den MKF BCE ...

KlausP

Zitat von: Jak am 23. März 2014, 11:27:35
ZitatSogar Zeugen Jehovas haben nichts gegen ein Blutentnahme zur Feststellung bestimmter Blutwerte!

Quatsch, ich habe im Bekanntenkreis einen der ist sowas, ungeimpft von Geburt an (deren Eltern sind auch so religös gewesen) und dem zapft du auch bestimmt kein Blut ab, würde der nie zulassen.

Genau. Und damit wird er nicht als Soldat eingestellt, sollte er sich bewerben.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

... Ich bin raus - jak ist ein Troll (oder er hat eine Grenzbegabung, die ihn selbst als Mannschaft er untauglich macht)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau