Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Blutabnahme in den ersten Tagen der AGA

Begonnen von Levent K., 27. März 2010, 03:54:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Ganz einfach:Es wurde nur gefragt, ob Soldaten gegen ihren erklärten Willen geimpft werden. Und genau diese Frage wurde beantwortet und das ist der Aspekt des Sanitätsdienstes. Alles weitere obliegt dem DV.
Dass es sich bei den aktuellen Impfregelungen um Befehle handelt wurde dort nicht weiter thematisiert.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

Zitat von: Jak am 23. März 2014, 11:51:45Dr. Andreas Hölscher
Oberfeldarzt

Jo, und wenn ich für jeden Tag, den dieser Kamerad schon Oberstarzt ist, auch nur einen Euro bekommen würde, wäre ich ein reicher Mann ;D ! Sie verlinken hier uralten Müll, der heute nicht mehr relevant ist, weil ... siehe oben ... Wehrpflicht und so ...

Jak

Den Satz solltest du auch noch dick anstreichen:

Lehnt der Soldat eine zumutbare ärztliche Behandlung ab und wird dadurch seine Dienst- oder Erwerbsfähigkeit ungünstig beeinflusst, so kann ihm eine sonst zustehende Versorgung insoweit versagt werden.

ulli76

Super, jetzt hast du einen Satz gefunden, der mit der Thematik nichts zu tun hat.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Jak

ZitatOberfeldarzt

Jo, und wenn ich für jeden Tag, den dieser Kamerad schon Oberstarzt ist,

Thomas du hast echt ein Defizit im lesen. Oberfeldarzt ist OF-4, Oberstarzt ist OF-5  ::)

Jak

und im rechnen auch, er ist noch nicht einen Tag Oberstarzt, also bleibst du nen armer Mann  ;D

ulli76

Und wieder etwas, das mit dem Thema nichts zu tun hat. Ist das jetzt deine Masche? Schnell das Argument wechseln wenn du dich in die Ecke gedrängt fühlst und im Zweifel komplett am Thema vorbei diskutieren, wenn man so gar nicht mehr weiter weiss?

Firli

Der letzte Beitrag von mir ist ein Auszug aus Soldatengesetz: § 17 Absatz 4

So und damit ist das ganze erst einmal GESETZ. Ergo für jeden der Soldat sein möchte verbindlich wenn befohlen wird "Ab zum Impfen/Blutabnahme/irgendwas". 

Weigerungen können dann zu DM->Arrest->StA -> Entfernung aus dem Dienstverhältnis führen.

Isso! Basta!

Zitat von: Jak am 23. März 2014, 11:56:44
Den Satz solltest du auch noch dick anstreichen:

Lehnt der Soldat eine zumutbare ärztliche Behandlung ab und wird dadurch seine Dienst- oder Erwerbsfähigkeit ungünstig beeinflusst, so kann ihm eine sonst zustehende Versorgung insoweit versagt werden.

Joa das wäre dann eine weitere Konsequenz zu den von mir oben genannten. Soll heißen: Bekommt der Soldat innerhalb der Zeit bis zur Entlassung aus dem Dienstverhältnis eine z.b. Blutvergiftung weil er die Tetanusimpfung verweigert hat, so wird die Bundeswehr die Kosten für die Behandlung sehr wahrscheinlich nicht tragen weil "selbst schuld". Das kommt dann zusätzlich zu der Entlassung.

Jetzt lassen Sie mal Ihren Dickkopf sein und sehen Sie einfach mal ein hier im Unrecht zu sein. 2 RettAss,1 Bw-Ärztin und mehrere DV's haben Ihnen jetzt Antworten gegeben und Sie beharren weiter darauf Recht zu haben wie ein bockiges Kind. Also entweder sind sie strunzdumm,ein Troll oder haben gerade einfach nur extreme Langeweile.

SanFw/RettAss

Jak

ulli ich warte immer noch auf deine Antwort warum eine Blutentnahme medizinisch für den Soldaten notwenig ist. Von Thomas kamen nur sowas wie "ist so und basta".

Firli

Ich geb es auf. Viel Spaß in den USA. Da werden Sie bestimmt richtig Spaß bekommen. Oorah!

SanFw/RettAss

Tommie

Zitat von: Jak am 23. März 2014, 12:01:29und im rechnen auch, er ist noch nicht einen Tag Oberstarzt, also bleibst du nen armer Mann  ;D

Sag mal, wie dumm sind Sie eigentlich? Der Kamerad Dr. Andreas Hölscher ist mir sehr gut bekannt, weil er z. B. schon als Kdr in dem Regiment war, in dem ich gedient habe! Der Brief datiert vom 16. Juli 2006 und Dr. Hölscher ist schon seit Anfang 2009 Oberstarzt!

Tommie

Muss man nicht wissenschaftliches Arbeiten beherrschen, wenn man eine Master Thesis verfasst hat? Und Sie können  nicht mal lesen, was Sie uns in jedem einzelnen Ihrer grenzdebilen Postings immer wieder aufs neue beweisen! In was haben Sie denn einen Master? Im Tanzen Ihres Namens ;D ?

ulli76

Bist du so dumm oder hast du nur extreme Langeweile?

Es gibt Untersuchungen die für Soldaten vorgeschrieben sind- weisst, es gibt sowas wie Befehle in der Bundeswehr und aus zuverlässiger Quelle weiss ich, dass es das auch in anderen Armeen gibt.
Du hast behauptet, dass man all die Blutwerte auch über den Urin bestimmen kann. Da du ja offenbar weisst, welche Blutwerte benötigt werden, kannst du ja auch schreiben, über welche Urinwerte man die bekommt. Von dir kommt ja auch die urspüngliche Behauptung. Weisst- wer etwas behauptet, sollte das auch belegen können.
Ok, mit Glucose hast du ja schon einen Anfang gemacht. Aber das haben wir dir ja schon zerlegt.
Ein paar andere Werte hat Tommie dir um die Ohren gehauen.

Edit: Wir wollen doch mal schön beim Thema bleiben, gelle!

Rabbit

Also mal zur Sache Befehl... Im Einsatz 2009 wurde für alle Soldaten die Impfung gegen Schweinegrippe befohlen. Alles andere wäre Befehlsverweigerung...

Wenn du aus dem Urin alle Werte bekommst, die man auch in einem Blutbild bekommt, solltest du schnell ein Patent anmelden... Dann bekommst du nen Nobelpreis und wirst Millionär  ;D ;D

Bin mal gespannt, du Thrombozyten, Leukozyten und Erythrozyten aus dem Urin lesen willst :-)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau