Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

PFT Feldwebellaufbahn, mindestens 3 Punkte je Disziplin?

Begonnen von Beduries, 30. März 2010, 15:55:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beduries

Edle Gemeinde,

zuerst zu meiner Person. Ich war im Januar im ZNwG Süd, und habe alles dort hinbekommen, außer dem Sporttest, da ich vor dem Einstellungstest die Treppe herunter gefallen war. (Sehr blöd, ja!)
Mir wurde jedoch eine Verwundungsplanung gegeben, und ich wurde bereits einem Posten zugeteilt, der mir sehr viel zusagen würde.

Ich habe nun aber ein Problem. Ich habe heute den PFT gemacht, und habe in jeder Disziplin, außer bei den Sit-Ups mindestens drei Punkte.

Folgend:

Pendellauf 4 Punkte (9,0 Sekunden)
Sit-up 1 Punkt (23 Stück)
Standweitsprung 3 Punkte (2,2 m)
Ligestützen 4 Punkte (22 Stück)
12-Min-Lauf 3 Punkte (2400 m)
Insg. 15 Punkte.

So, erklärend zu den Sit-Ups. Ich hatte gestern "geübt", und das war mehr wie bekloppt, hatte heute so einen Muskelkater (bzw. hab den noch), daß da nichts ging.

Nun, er meinte dann, daß dies für die Laufbahn der Feldwebel nicht ausreichend sei, da man in jeder Disziplin mindestens 3 Punkte benötigt. Was ich ja nicht habe.

Nun laß ich im Internet, für FW mind. 15 Punkte...

Habt ihr 'ne Ahnung? Das was der Oberstabsfeldwebel (Bundeswehrmensch) sagte, fand ich nicht im Internet... :-(

Na, anscheinend muß ich wohl doch das DSA nachreichen, obwohl ich bei einem guten Tag sicherlich mehr wie 27 Sit-Ups geschafft hätte.

Herzlichen Dank,

Beduries

Rollo83

Sie müssen im ZNwG mindstens 6 Punkte im PFT haben wobei in jeder Disziplin mindestens ein Punkt geholt werden muss.
15 Punkte muss man in der Truppe ereichen, aber da der PFT abgeschaff wurde spielt das keine all zu große Rolle mehr.

Beduries

Zitat von: Rollo83 am 30. März 2010, 16:16:51
Sie müssen im ZNwG mindstens 6 Punkte im PFT haben wobei in jeder Disziplin mindestens ein Punkt geholt werden muss.
15 Punkte muss man in der Truppe ereichen, aber da der PFT abgeschaff wurde spielt das keine all zu große Rolle mehr.

Danke für die rasche Antwort.

Beim ZNwG war ich beim Sporttest nicht dabei, ich habe diesen heute, bei einem Wehrdienstberater in etwaiger näher meines Wohnortes, einer Kaserne, nachgeholt.

Also, schlußfolgernd von Ihrer Aussage, was der OStFw (ist glaube ich auch Wehrdienstberater) sagte, ist nicht richtig?
Bzw., es wird hoffentlich doch etwas aus meiner Bewerbung?

ATK1986

Das würde mich jetzt ja auch wundern ?!?!
Ich habe von einem bekannten,der auch im ZNWG gewesen ist gehört,dass von denen die mit dem zusammen gewesen sind keiner die eignung für die Feldwebellaufbahn bekommen hat..
Kann mir das garnicht vorstellen?! Und vorallem woran das liegen könnte..
...Ich war ja nicht umsonst 3 Jahre Powerranger...

Beduries

Zitat von: ATK1986 am 30. März 2010, 16:47:15
Das würde mich jetzt ja auch wundern ?!?!
Ich habe von einem bekannten,der auch im ZNWG gewesen ist gehört,dass von denen die mit dem zusammen gewesen sind keiner die eignung für die Feldwebellaufbahn bekommen hat..
Kann mir das garnicht vorstellen?! Und vorallem woran das liegen könnte..

Also ist das nicht richtig?

Noob123

Ich verstehe das alles nicht wieso auf einmal Standweitsprung ?
Mir wurde was anderes beschrieben (Sportlichkeit FWL)

was wird denn alles getestet wenn man sich als SaZ 12 bewirbt ?
und was wird bei der Musterung getestet ?`

Ich bekomme immer unterschiedliche Informationen

apollo98

Der PFT muß im Rahmen der Bewerbung bestanden werden. Am ZNwG reichen 6 Punkte (mind. ein Punkt in jeder Disziplin), an der OPZ sind es sieben Punkte (da noch mind. ein Punkt beim 12-Minuten-Lauf erreicht werden muß). Laß dir die Abnahme durch den StFw bestätigen, ruf dann deinen Einplaner an und schicke/faxe ihm den Nachweis.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Beduries

Zitat von: apollo98 am 01. April 2010, 20:59:50
Der PFT muß im Rahmen der Bewerbung bestanden werden. Am ZNwG reichen 6 Punkte (mind. ein Punkt in jeder Disziplin), an der OPZ sind es sieben Punkte (da noch mind. ein Punkt beim 12-Minuten-Lauf erreicht werden muß). Laß dir die Abnahme durch den StFw bestätigen, ruf dann deinen Einplaner an und schicke/faxe ihm den Nachweis.

Danke sehr für die Antwort.

Bestanden worden ist er nach dem Geschriebenen von Ihnen.
Bestätigt wurde die Abnahme durch den StFW, und der Nachweis habe ich per Post verschickt, am selben Tag, jedoch zuvor eine Kopie gemacht.

Gut, insgesamt dürfte demnach jetzt ja nichts mehr im Wege stehen.
Das Dt. Sportabzeichen habe ich trotzdem heute morgen begonnen, schadet ja nicht.

Nochmals, vielen Dank für die aussagekräftige Antwort.

Beduries

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau