Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1.10.2010 Kramerhof Lehrgruppe C 11.Inspektion

Begonnen von Saarwumme, 01. April 2010, 13:56:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nadine21

Mh ... ok ... also müsste man sich dann beim heer nochmal bewerben und nochmal den einstellungstest machen ??

jan28488

wie is das eigl mit waschen?

wisst ihr ob es ne möglichkeit in der mts gibt?

hab kein bock meinen kram immer mit nach hause zu schleppen

BulleMölders

Dienstliche Klamotten kann man zu Waschen abgeben. Private muss man selber waschen.
In manchen Einheiten gibt es für so was tatsächlich Waschmaschinen in anderen nicht.
In AGA Einheiten habe ich sowas aber nie gesehen. Da wird dann nur der nächste Waschsalon außerhalb der Kaserne bleiben.

Kenney

hey dennis, komme auch aus der ecke, weiter südlich, brokdorf an der elbe.
ich fahr mitm zug aber da würden unsere wege sich vermutlich erst in lübeck kreuzen?! ich muss jedenfalls um 14 uhr da sein, denke mal wie alle andern auch oder?
falls sonst noch jmd über HH fährt könnte man sich da ja mal zusammen setzen.
hab am we mitm kumpel gequatscht der sein ersten monat in stralsund hinter sich hat, spricht von ner luxuskaserne und sagt dass es nicht allzu anstrengend sei. ich denke allerdings dass wir das ja bald selbst erfahren werden ;)

chris1984sft

Ja das mit dem waschen is echt doof.
Aber Stralsund is ja nich weit.
Luxuskaserne hin und her was hat man in der AGA davon ??
Als ich meine AGA 2004 hatte war mir Abends alles egal wollte nur ins Bett
Bin ja mal gespannt wie es bei der Marine is.
Aber freu mich schon drauf.

Ok Leute bis dann haltet die Ohren steif

Nadine21

Macht jemand noch SAZ ? Wisst ihr schon wo es bei euch nach der Aga hin geht ??

LG

jan28488

also ich bin erstmal für 10 monate dabei.

wenns mir gefällt mach ich vll SAZ und dann natürlich die offizierslaufbahn,
vorrausgesetzt die wollen mich ;)

aber ersmal die AGA schaffen!

tadel9

Guten Tag
Ich bin vorraussichtlich saz 4 mit anschlussverwendung Waffenmechaniker-gast auf einer Fregatte. :)

Nadine21

Also ich mache auch Saz 4 . Nach der Aga gehts vorraussichtlich auf den Egv - Frankfurt am Main .....

tadel9

Egv klingt gut,nen kumpel meinte das da mehr platz zum leben sein soll,als auf den fregatten :)

Nadine21

Das ist nen hammer schiff .
Ich war damals zum Truppenbesuch und da haben wir den EGV besichtigt. wir haben weit mehr als 2  stunden gebraucht bis wir fast über all mal waren .

Jan28488

hab da nochmal ne frage :)

auf dem einberufungsbescheid steht drauf:  bis 14h, ziel: hbf stralsund.

soll ich dann bis 14h am hbf sein oder in der mts??

hab gehört, dass man vom hbf abgeholt wird...

derbär

StOPfr

14 Uhr = Ankunft in der Kaserne.
Ihr bekommt eventuell Mitte September noch ein sog. Begrüßungsschreiben des InspChefs mit anderer Zeitangabe und weiteren Hinweisen.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Nadine21

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau