Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

6./Sanitätslehrregiment in Feldkirchen

Begonnen von lotte, 01. April 2010, 17:25:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sanipeter

1-3 Wochen vorher?

Also ich hab meine Aufforderung zum Dienstantritt und ein Doppelblatt mit Infos, sowie ein Bahnticket erhalten.
Kommt noch was nach oder ist das alles? :)

JoTer

Es klingt fast so, als sei das alles gewesen. Immerhin waren die wichtigen Fahrkarten dabei.
Ich glaube, dass der Zeitpunkt, wann man das alles erhält von dem Nachnamen abhängig ist. Die arbeiten den Stapel garantiert alphabetisch ab...also braucht man bestimmt keine Sorgen zu haben, wenn man noch nichts von der Bundeswehr gehört hat...

lotte

also ich hab auch schon die aufforderung zum dienstantritt, doppelblatt mit infos und bahnticket bekommen und mein nachname fängt mit s an.
vermutlich auch einfach abhängig davon, wann man allgemein überhaupt die zusage bekommen hat und wann man das ganze unterschrieben wieder zurück geschickt hat :)

F.Caro

Niobe

Hey Leute,

freut mich auf Gleichgesinnte zu treffen.
Bin ab dem 1.7. als SanOA auch dabei.

lg Sarah

martinw

es gibt nichts nervigeres als auf etwas bestimmtest zu warten =)!
wann habt ihr denn so eure unterlagen zurückgeschickt?

kommt noch wer aus dem raum münchen?

majus

hey bin auch am 1.7. als oa dabei.
ich komme aus düsseldorf vielleicht trifft man sich ja in der bahn

majus

hey lotte ich würde gerne antworten, aber irgendwie geht das nicht.
vielleicht gibts du mir deine emailadresse, dann bekomme sogar ich das hin

ein schönes wochenende allerseits

Raffa

Hey Leute :)

Ich bin auch als SanOA dabei, hab im März ne Sofortzsage bekommen und vor etwa einem Monat den Einstellungsbescheid.
Ist hier vllt noch jemand aus Berlin mit dabei?

Donnerschlag

Hallo!
Ich habe auch eine Sofortzusage als SanOA bekommen.
Allerdings fange ich an daran zu zweifeln, da ich bei der OPZ nichts schriftlich bekommen habe. War das bei den anderen mit Sofortzusagen auch so? Habt ihr es nur muendlich mitgeteilt bekommen?
Ich habe eben auch noch keinen Einstellungsbescheid bekommen. Zwar war meine OPZ erst vor 3 Wochen, aber ich kriege langsam Sorgen.

Viele Gruesse,
Donnerschlag

mxl

Hallo,
fange auch zum 01.07 als SanOA in Feldkirchen an. Ich denke die "AGA" wird insgesamt eine witzige Zeit.
Werde per Auto aus 86xxx hinfahren, wenn ich jemanden mitnehmen soll...

War im März an der OPZ und habe eine Direktzusage bekommen.

lee89

Hey,
ich muss jetzt nicht auch noch sagen, dass ich dabei bin, das ergibt sich ja von selbst ^^ ich wollte nur kurz anbieten, jemanden aus Frankfurt und Umgebung mitzunehmen, also einfach melden.  :D
Lg

Emi

Hallo!
Ich geselle mich mal in eure Runde und hab sofort eine Frage... Stimmt das, dass wir am 1.7. aus Straubing von mit Bussen abgeholt werden. Oder was wäre die optimale Bahnstrecke um nach Feldkirchen zu kommen?

LG und bis in paar tagen ;)

Raffa

Hey Donnerschlag,
freut mich,dass es bei dir auch mit der Sofortzusage geklappt hat :)
Also bei mir lief das folgendermaßen ab: In der OPZ erhielt ich zunächst einen Bogen,auf dem die Sofortzusage schriftlich bestätigt wurde und dazu noch einige Blätter,die ich zu Hause ausfüllen sollte. Nachdem ich diese Bögen abgeschickt hatte,erhielt ich per Post weitere Bögen zum Ausfüllen. Als auch diese dann von mir abgeschickt wurden,kam einige Tage später der Einstellungsbescheid. Das heißt,ich erhielt den Einstellungsbescheid etwa 1,5 Monate nach der Zusage bei der OPZ. Ich hoffe dir mit diesen Infos geholfen zu haben.

Gruß,
Raffa

mxl

Bei mir lief es ähnlich, nur alles etwas schneller - allerdings war OPZ bei mir im März.
Habe zuletzt eine "Aufforderung zum Dienstantritt" mit Merkblatt und Bahntickets erhalten.

Ich glaube, es stehen Busse, die einen abholen, allerdings werde ich per Auto anreisen, daher kann ich keine Details liefern.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau