Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

6./Sanitätslehrregiment in Feldkirchen

Begonnen von lotte, 01. April 2010, 17:25:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chimaire

Hallo,
auch ich bin dabei, freue mich schon, euch alle zu treffen.
Wenn jemand aus Sachsen dabei ist, den ich evtl. im Zug bereits treffen kann, dann soll er sich bitte mal bei mir melden.
Danke, bin schon gespannt, wie es wohl wird.
;D
LG Tina

martinw

kommt noch jemand aus dem Raum München? Ich fahr mit dem Auto aus 822** nach Feldkirchen und hätte noch 4 Plätze frei.
Bei Interesse einfach melden =)!

Bis in zwei Wochen,
Martin

Chimaire

Hey, ich hab da, genau wie sicherlich alle anderen, die mit dem Zug anreisen, ein Problem. Wie kommt man vom Bahnhof in Straubing nach Feldkirchen??
Vielleicht finden wir ja zusammen ne Variante, dass so viele wie möglich ohne großen Kostenaufwant zur Kaserne zu bekommen???
Wäre toll.
LG Tina

mxl

Martinw,
822xx  könnte ziemlich auf meinem Weg liegen. Wo genau kommst denn her? Evtl kann ich dich mitnehmen. Fahre A96 bis Muc und dann weiter nach Feldkirchen.

Sanipeter

Ich denke mit Bus oder Taxi kommt man am besten zur Kaserne :)

Bei mir im Schreiben stand auch nix von Bussen oder anderen Transfermöglichkeiten.

martinw

hi mxl!
das klingt natürlich auch nicht schlecht.
hast du icq? ansonsten mail mir doch bitte mal martin.wunderl@web.de.

schönen sonntag abend!

lisa19

Hallo alle zusammen...
ich muss am 1.7.2010 auch nach feldkirchen.
kommt noch jemand aus berlin?
lg

Mathi.Moppi

Ich komm auch aus Berlin  ;) na wenn wir alle um 14 uhr in der kaserne sein muessen kommen wir doch bestimmt alle so ziemlich zur gleichen zeit in straubingen an oder ? dann koennte man sich doch chillig ne taxe teilen...

Raffa

Alles klar Mathi,der Taxi-Vorschlag ist gut,bin dabei. Vielleicht kommen wir sogar mit dem gleichen Zug an,bin nämlich auch aus Berlin ;). An den Rest hätte ich noch eine Frage, wisst ihr wovon das abhängt,wo man studieren kann? Sind nur die Prüfungsergebnisse der OPZ relevant für die Eignungsreihenfolge oder auch die Abiturnote? Ich würd nämlich gerne in Berlin studieren und zivil wär ich mit meinem 1,0 Abi locker in die Charite reingekommen,deswegen wärs für mich persönlich eher schlecht wenn der Schnitt egal ist. :-\  Vielen Dank wenn ihr was genaues dazu wisst. :)
LG Rafal G.

Peach

ich denke schon, dass die Abi-Note eine wichtige Rolle neben den OPZ-Ergebnissen spielt. (Ich weiß es aber auch nicht) Und dann hättest du bestimmt gute Chancen (-;

Ich habe mal eine ganz andere Frage: Auf meinem Info-Zettel steht nicht so wirklich, was man dahinten so an Klamotten o.ä. benötigen wird.
Was nehmt ihr so mit?

In Straubingen trifft man bestimmt noch so einige, dass man sich auch nochmal einen Taxibus teilen kann?

Ich freu mich!
LG

Kleene90

Hey,

ich habe heute Post von Feldkirchen bekommen und dort steht das wir abgeholt werden von einem Bundeswehrbus ;)

Raffa

Vielen Dank Peach,wirkt schonmal ermutigend :)  Naja und bezüglich der Anziehsachen muss ich auch noch schauen,ich denk ich nehme einfach ein oder zwei Klamottensätze zum wechseln,genug Unterwäsche,Handtuch naja und die ganzen Kleinigkeiten die man noch so braucht..Zahnbürste,Schreibzeug etc.
lg

Melon

Hey Raffa!
Was du auch machen kannst ist eine Bewerbung durch die ZVS. Wenn du dann einen Platz kriegst, laesst dich die Bundeswehr in Berlin studieren. Mit einem Abi von 1,0 hast du bestimmt gute Chancen...
Ich habe auch meinen Einstellungsbescheid bekommen, aber da steht nie, dass ich nach 3 Monaten mit dem Studium beginnen kann. Es ist dauernd von 9 Monaten die Rede. Ist das bei euch auch so?
Bei mir steht auch nichts ueber einen Bundeswehrbus in Straubing...
LG aus Stuttgart

lisa19

ich hab auch gehört, dass in straubingen busse von der bundeswehr stehen, die einen zur kaserne fahren.
an die Berliner: mit welchem zug fahrt ihr?

Raffa

Herzlichen Dank melon,
ich hatte echt keine Ahnung, dass diese Möglichkeit auch besteht,da die BW das kein mal erwähnt hat.Ich werde mich auf jeden Fall in diese Richtung informieren,falls es über die BW nicht klappt. :) Naja und zu dem Einstellungsbescheid kann ich nur sagen,es steht bei mir,dass sie den Studienbeginn für den 1.Oktober 2010 planen,falls jedoch nicht genügend Studienplätze zur Verfügung stehen,beginnt das Studium am 1.April 2010.

Und an Lisa: Ich denke ich nehme den ICE am Hauptbahnhof um 04.41 Uhr,würde dann aum 11.27 ankommen. Der nächste wäre mir nämlich bisschen zu knapp,da würde man halb 2 in Straubing ankommen.

LG

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau