Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vorgesetzte beim Bund und ihre Aufgaben

Begonnen von Ussslilar, 04. April 2010, 22:12:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ussslilar

Hallo

Mich würde mal das alles mit den Vorgesetzten interessieren. Also was für aufgabe mein Spieß, Zugführer hat. Sind das immer die selben, die man dann in der AGA hat? Wieviele Rekruten beträuen sie? Welche Vorgesetzten gibt es noch, mit den man viel zu tun haben wird bzw. arbeiten wird?

Gruß
Ussslilar

SemperFidelis

Das wird ihnen in der AGA schon beigebracht. ;)
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

shango

ich denkmal schon das er wenn er anfängt sprich dabei ist schon mitbekommt was die da machen.doch so isses nicht deswegen fragt er hier nach.

Ussslilar

das interessiert mich halt einfach mal.. man muss ja keine romane zaubern ..

RekrKp8

Wo kommen Sie denn hin? Ansonsten kann man ja mal google anstrengen.

Ussslilar

SemperFidelis

In Roth befindet sich aber nicht nur die Luftwaffe, nur mal nebenbei bemerkt.
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

schlammtreiber

In Roth ist ein Luftwaffenausbildungsregiment, d.h. Du wirst dort nur Deine Grundausbildung von 3 Monaten verbringen. Danach folgt die Versetzung in eine Stammeinheit zur "eigentlichen" Verwendung.

Wichtigster Ansprechpartner für Dich während der Grundausbildung wird Dein Gruppenführer sein.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

AriFuSchr

.... und immer dran denken, die Luftwaffe hat keine Fahrzeuge, d. h., es wird gelaufen...  :o
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

schlammtreiber

Gerüchten zufolge hat dies sich mittlerweile geändert  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

BulleMölders

Ich sagt ja Marine die haben nicht nur Fahrzeuge die fahren oder fliegen, die haben auch welche die schwimmen und damit mein ich nicht mit einem Schlauchboot über den Baggersee. :)

Großer Leviathan

@ Ussslilar: Vorgesetzte sind unter anderem: Dein Gruppenführer, Zugführer, Spieß, KpChef, Kommandeur. Die restlichen wirst du auch noch in der AGA erfahren
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!