Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Hallo! Eine Frage

Begonnen von Takalatalak, 06. April 2010, 16:27:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takalatalak

Hallo!
ich habe eine Frage, ich wurde letztes jahr gemustert... T5 wegen drogenkonsum, ich habe aber damit aufgehört und wollte fragen ob es möglich ist eine neuemusterung zu beantragen? Außerdem hab ich kein schlussabschluss.. ich bin 18 jahre ja ich weiß das ist ziemlich dumm alles aber ich habe aufgehört mit dem kiffen und bin anders als damals!

ich brauch eure hilfe meint ihr sie würden mich dann nehmen etc?

mfg

Christian22

Antrag stellen und abwarten !!!
Aber allzu große Hoffnungen würde ich mir nicht machen !

BulleMölders

Lassen wir den Drogenkonsum mal außer acht!
Warum glaubst du hättest du ohne jeglichen Abschluss bei der Bundeswehr bessere Chancen als im Zivilen?
Schließlich ist die Bundeswehr keine Wohlfahrtsorganisation.
Das Maximum was du machen könntest währen vier Jahre und dann?
Dann stehst du wieder da wo du auch Heute stehst, nur dass du vier Jahre älter bist.

Takalatalak

Zitat von: BulleMölders am 06. April 2010, 17:43:07
Lassen wir den Drogenkonsum mal außer acht!
Warum glaubst du hättest du ohne jeglichen Abschluss bei der Bundeswehr bessere Chancen als im Zivilen?
Schließlich ist die Bundeswehr keine Wohlfahrtsorganisation.
Das Maximum was du machen könntest währen vier Jahre und dann?
Dann stehst du wieder da wo du auch Heute stehst, nur dass du vier Jahre älter bist.

Mir ist klar das die BW keine Wohlfahrtsorganisation ist, aber da hab ich die chance diszipilien zuerlernen und sportlicher zu werden, außerdem denke ich fördert das so ein bisschen das ich nicht mehr faul bin, außerdem denke ich das es einfach das ist was ich brauche von der Struktur her.

Meint ihr ich hätte eine chance ja oder nein mich wieder mustern zulassen und "aufgenommen" zuwerden?

mailman

Da wir nicht hellsehen können, wissen wir das nicht.

Wie gesagt ohne Nachmusterung und mind. T2 geht nichts.

Ob man dich ohne Schluabschluß überhaupt ins ZnwG einlädt und/oder dich dann einplant können wir nicht sagen. Es ist aber so das es wohl viel qualifiziertere Bewerber gibt die nicht wegen Drogen ausgemustert wurden ( Und normalerweise wird man wegen Drogen auch nicht ausgemustert)

Fitsch

geschlossen bis auch dieser TE sich das 11. Gebot einverleibt hat.

Ein freundlicher Mod / Admin wird diesen Thread sicher gern wieder öffnen wenn der TE ihm einen sinnvollen Betreff genannt hat.

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/