Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Arbeitgeber verweigert Zustimmung zur WÜ

Begonnen von Teddybaer, 06. April 2010, 22:16:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oscar Golf Mike

Also Fitsch was sagt denn deine Family dazu das du deinen Urlaub so 'verplanst'?
Ich hatte bei der letzten DVag ein Gespräch mit einem Kameraden der ist in einem n.A Batl.
Der hat seiner holden Ehefrau am Telefon mitgeteilt das er 'mal eben' zu einem bestimmten Termin für zwei
Wochen weg ist danach war erstmal Funkstille für son paar Minuten.  ;)
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Fitsch

absoluts Unverständnis und Resignation  ;D ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Oscar Golf Mike

Also bei mir wärs Unverständnis, Nudelholz und blaue Flecken meinerseits. ;D
2./192 PzGrenBtl.      

wolverine

Wenn man es richtig anstellt wird gefragt ob man nicht ´mal wieder üben möchte! ;)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

StOPfr

Zitat von: wolverine am 07. April 2010, 17:14:36
Wenn man es richtig anstellt wird gefragt ob man nicht ´mal wieder üben möchte! ;)
Das ist viel besser als die anderen Varianten  ;D!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Oscar Golf Mike

Zitat von: StOPfr am 07. April 2010, 17:17:52
Zitat von: wolverine am 07. April 2010, 17:14:36
Das ist viel besser als die anderen Varianten  ;D!

Ein sehr guter Gedankengang den muß ich mal bei ein paar Bier genauer ausarbeiten. :D
2./192 PzGrenBtl.      

Teddybaer

Der Gedanke ist sehr gut finde ich.

Hab mal im August 3 Wochen Urlaub eingereicht beim Chef und werde dann wieder zu meiner Einheit gehen.  ;D

Fitsch

vorher aber unbedingt beim Chef sagen was Du vorhast.

Erholungsurlaub dient der Erholung, WÜ´s abzuleisten ist nicht erlaubt. Nicht daß er Dir daraus nen Strick dreht ....

Oscar Golf Mike

Der Personalchef in meiner Firma bekam mal mit das ich an einigen Wochenenden als Reservist an DVags
teilnehme,er fragte mich dann sofort verletzt man sich nicht dabei?
Ich hab natürlich gewusst worauf er anspielte und habe ihm vorgerechnet wie oft meine Kollegen in der Woche Fussball spielen.Das da die Verletzungsrate wesentlich höher ist musste er zugeben,dann wollte er noch wissen was dort gemacht wird und er wart nicht mehr gesehen.
2./192 PzGrenBtl.      

Fitsch

Teddybaer

Mein Chef hat allgemein was gegen Wehrübung. Deswegen erzähle ich ihm auch nix davon. Aber ich will eh versuchen wieder ganz zum Bund zugehen  :)

mailman

Tja mit nichts davon erzählen wird es nicht laufen. Der Arbeitgeber muss über jede WÜ informiert werden ebenso muss er auch die Einverständnisserklärung zur Beorderung unterschreiben.

Viele Einheiten verlangen auch vor der WÜ, eine schriftliche Einverständniserklärung des Arbeitgebers oder der Agentur für Arbeit (wenn man keine Arbeit hat)

Fitsch

... und sollte er drauf kommen daß man während des Urlaubes eine WÜ ableistet ist dies ein Kündigungsgrund.

Oscar Golf Mike

@Fitsch

Unser Personalchef wollte ja nur darauf hinaus das ich bei meinen 'Wochenendausflügen' einer höheren
Verletzungsgefahr ausgesetzt bin als wenn ich mich zu Hause rumtreibe und darauf hin für die Firma öfters ausfallen könnte.
Und na klar eine Wü ist nun mal länger als eine DVag aber Zivilisten denken nun einmal anders. ;)
2./192 PzGrenBtl.      

Oscar Golf Mike

Zitat von: Hannes11111 am 11. April 2010, 12:11:07
Ich würde auch mal mit dem Arbeitgeber reden und fragen, ob er dich auch nicht gehen lassen will wenn der Russe vor seiner Firma steht.

Das mit dem Russen zieht heute nicht mehr,die nagen selber am Hungertuch und
haben keine Ambitionen für solche 'Ausflüge'. ;)
Anders siehts aus wenn in Deutschland auf nem Bahnhof Bomben hoch gehen so wie es die Sauerlandbomber
vor hatten.
Und die sollen angeblich in Afg von den Talis ausgebildet worden sein.Das Übel muß man an der Wurzel packen sonst
knalls hier auch.

Edit:
Bezugstext gelöscht.
2./192 PzGrenBtl.      

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau