Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Objektschutzregiment

Begonnen von AIR-FORCE, 14. Dezember 2004, 08:21:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AIR-FORCE

Hallo!Weiss einer von euch schon was neues über die aufstellung des objektschutzregiments mit 3 Btl.???
mkg.

schlammtreiber

Ja, daß es geplant ist weiß ich  ;D

Nur leider sterben dafür alle lokalen Sicherungsstaffeln den Heldentod. Gerade das fabd ich so gut an der Sicherungstruppe: man war eine kleine Einheit und konnte viel freier handeln als in einem großen Verband, als kleiner Gruppenführer konnte man schon richtig was bewegen und sich einbringen, schließlich kommandierte man ja ein Drittel der InfKräfte am Standort  ;)

(ich hoffe nur, es wird ein Btl in Süddeutschland aufgestellt...)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

AIR-FORCE

das hoffe ich auch-was wird dann in lagerlechfeld?? Von dort wird der objektschutz ja abgezogen!Wer übernimmt dann deren aufgaben?????

schlammtreiber

Semper Communis

AIR-FORCE

Hä??? Wie soll das denn gehen?? Bewachen dann technische einheiten das lagerlechfeld????

schlammtreiber

Bingo.

(an den meisten Standorten übernimmt die Sicherungsstaffel ohnehin nur einen Teil der Wachdienste, man ist ja kein Wachzug oder so - Ausbildung muß auch noch stattfinden)

Während früher jedes drittklassige Schmieröldepot der Lw eigene Objektschutzkräfte hatte leigen deutsche Fliegerhorste nun ungeschützt da - man braucht´s ja angeblich nicht mehr...
Semper Communis

FlaFeuer

Da bin ich mir gar nicht so sicher...zumindest weiß ich das die betroffenen Regimenter eigenen Sicherungszüge zusammenstellen sollen. Soll heißen es werden immer Leute für 2-3 Wochen in diese Züge komandiert und das wechselt dann durch...

Horrido!
Die einzige Gelegenheit bei der Franzosen Gastgeber sein sollten, ist eine Invasion!

AIR-FORCE

Noch blöder gehts nicht?!?!  ---- wo soll das nur enden?!

schlammtreiber

Davon hab ich nur in leicht abgewandelter Form gehört: Sicherungszüge "B", also Wachzüge, in die wie gesagt zweitweise ein paar arme Teufel geschickt werden um blockweise Wache zu schieben.

Schöner Blödsinn.
Semper Communis

AIR-FORCE

@ schlammtreiber: bist du mob-beordert beim objektschutz?

schlammtreiber

Beim Heeres-Objektschutz  ;D

(HeimatschutzBtl)

Meine alte Einheit ist aufgelöst...
Semper Communis

AIR-FORCE

Ich hatte eigentlich schon so gut wie ne mob-stelle in lagerlechfeld/objektschutz,aber mein "freund" >:(,kollege(nicht kamerad) Struck hat mir da nen strich durch die rechnung gemacht!!! >:( >:( >:( >:(

Gott sei dank sind in zwei jahren wahlen 8)

schlammtreiber

Ahh, Lagerlechfeld wär ein Traum - der einzige noch aktive Fliegerhorst in meiner nähe...
Semper Communis

AIR-FORCE

das wär echt ein kleiner traum der in erfüllung geht.......
ist (fast) auch in meiner nähe!!

AIR-FORCE

Ende des jahres werden die objektschützer aus lagerlechfeld nach Jever/Ostfriesland verlegt wo dann das neue objektschutzregiment aufgebaut wird!!!!

(falls das hier überhaupt jemand interessiert!)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau