Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einsatz in Afghanistan (Ich verzweifle!!!)

Begonnen von lisa232, 15. April 2010, 19:32:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Timid

Zitat von: lisa232 am 08. Juli 2010, 19:19:37Dass das was ich hier schreibe, nämlich, mein Freund war auf der Höhe, nicht ausschlaggebend ist wurde schon gesagt!

Nein, wurde es eben nicht.

ZitatZumal auch wie gesagt IMMER jemand auf der Höhe ist und die Talib das wissen, also, WO IST DAS PROBLEM?

Dass sie nicht wissen müssen, wann dort das erste Mal die "Neuen" ihren Dienst verrichten.

Nur so zur Info: Wenn ein neues Kontingent ins Einsatzgebiet verlegt, braucht es eine gewisse Zeit, bis es sich dort "eingelebt" hat, die Lage vor Ort kennt usw.. In dieser Situation sind die Kräfte verwundbarer als etwa zur Mitte oder am Ende ihres Kontingents. Denn sie kennen, wie gesagt, die Lage vor Ort noch nicht exakt, bzw. müssen sich eingewöhnen.
Und jetzt rate mal, was die Taliban mit solchen Infos anstellen? Sie legen Angriffe, soweit möglich, in genau so einen Zeitraum, um die Schwäche der Schutztruppen auszunutzen ...

Und laut neuester loyal war auch genau das ein Grund dafür, dass am Karfreitag ein Fallschirmjägerzug nahe Kunduz in einen Hinterhalt geriet, wobei 3 Soldaten gefallen sind und etliche teils schwer verwundet wurden ...

ZitatUnd es kommt auch drauf an, WIE man mich darauf hinweist

Ich denke nicht, dass die anfänglichen Hinweise unangemessen gewesen wären.

ZitatUnd wo war das ein Eigentor?

Jemand schreibt über jemand anderen, dass dieser wohl dumm oder ein Troll sein müsste. Diese andere schreibt, dass sie nicht dumm wäre. Bliebe also der Troll ...

Egal, lassen wir das. Du wurdest jetzt schon diverse Male darauf hingewiesen, dass solche Informationen hier nichts zu suchen haben. Du willst es offensichtlich nicht verstehen. Die Konsequenzen habe ich oben genannt.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

lisa232

Zitat von: ARMY STRONG am 07. Juli 2010, 09:37:20
Es ist ja nicht so, dass ein nachrichtendienstlich Geschulter der z.B. in Foren Informationen sucht, sich nur auf das verlaesst was z.B. irgendeine Lisa schreibt.

Wurde es also nicht?

Übrigens war die Erklärung eben, dass sie auf die schwachen gehen, die neu sind,
die erste vernünftige und logische, die mich das verstehen lässt! Danke!

Und auch wenn diese Abfälligkeiten gegen mich erst im Verlauf der Diskussion
kamen sind sie dennoch unangebracht!

ARMY STRONG

Sorry, aber du reisst dieses Zitat aus dem Zusammenhang.

Ich meinte, dass auch wenn du meinst dass deine Info nicht als in sich geschlossene Information fuer den Feind nutzbar ist, diese im Zusammenhang mit anderen Informationen durchaus das letzte Puzzleteil sein kann, aus dem sich dann ein Bild ergibt.

schlammtreiber

Es reicht jetzt. Dieser pubertäre Auswurf intellektuell herausgeforderter Jahrgangsbester ist beendet.

Thread dicht.

Dafür ist jedes Byte Speicherplatz zu schade.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann