Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Schülerbetriebspraktikum 3./ PzArtbtl 215

Begonnen von Summer93, 16. April 2010, 17:12:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Summer93

Hallo zusammen!

Ich habe vor einer guten Woche die Bestätigung für meinen Praktikumsplatz im PzArtBtl 215 bekommen.
Werde also Anfang nächsten Jahres in der 3. mein Praktikum absolvieren.

Kann mir vielleicht jemand von euch etwas über diese Batterie erzählen?
Gibts irgendwelche "Erfahrungsberichte" über vorherige Praktikanten?
In dem Schreiben, welches ich bekommen hab, stand nur "Sie werden am regulären Dienstbetrieb teilnehmen" (sinngemäß).
Was genau kann ich mir darunter vorstellen?

Lieben Gruß

HG Paradies

Hallo .

Ich habe 1997 in der 3. Kompanie meine Wehrpflichtzeit absolviert .Ich kann dir diesbezüglich gern ein paar Fragen beantworten . Versichern kann ich dir daß das sicher eine coole Zeit wird.

Summer93

@ HG Paradies:
hab deine antwort jetzt erst gelesen, war schon ewig nicht mehr hier.
also mein größter wunsch wäre es ja, für die 2 wochen da eine uniform bzw. kampfanzug zu bekommen.
meinst du, sowas ist möglich?

Terek

Ich denke ja, daß so ein Praktikum eine andere Zielsetzung hat als Dir das Tragen der Uniform zu ermöglichen.
Allerdings könnte das durchaus sein. Ich durfte letztes Jahr kurz einen Schülerpraktikanten bespaßen und ihm das Biwak in der 5./ erklären und der hatte einen Feldanzug an...

Summer93

@ Terek:
Ja, das weiß ich und das ist auch nicht meine Zielsetzung. Auf gar keinen Fall!
Ich möchte halt nur so viel wie möglich am "Alltagsleben" teilhaben. Weißt du ungefähr, wie ich das meine?
Echt? Habt ihr den mit aufs Biwak genommen oder war er nur kurz da?

Terek

Ich verstehe schon. Also, besagter Praktikant war nicht beim Biwak dabei; er kam nur den einen Tag mit raus, um sich alles anzugucken. Dafür blieb allerdings auch recht wenig Zeit, denn zum Dienstschluß um 16 Uhr mußte er wieder zurück sein...

HG Paradies

Hallöchen

Wie das mit einem Praktikanten beim Bund aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Höchst wahrscheinlich wirst du nur im Stab abhängen , "Post verteilen" oder so . Eventuell , wenn gerade eine AGA läuft, darfst du da ein Paar Blicke drauf werfen. Von der SGA was mit zu bekommen wäre natürlich echt cool . ABER son bissl mit mit PHZ2000 rumballern ist gaaanz bestimmt nicht drin.

Leider. Das bockt nämlich TOTAL

Trotzdem alles Gute und ""ZU GLEICH""

harvi

also ich bin noch bis ende dieses jahres in der 3. /215 und so wie das immoment aussieht wird er wahrscheinlich nur im gezi rumhängen bzw vlllt aber auch nur vllt mit zuschaun wie die ausbildung läuft weil dort spezielle ausbildung ist ;) aber ich kann nur sagen in der 3. ist es immoment am chilligsten der spieß ist gut drauf nicht so hart wie früher und der rest der an soldaten da ist ist eigentlich ein ganz lockerer haufen ;) gut man kann dem einen oder anderen auch mal aufn schlips treten aber das passiert nunmal und dann ist gut da wird einmal vllt was gesagt und im nächsten moment ist wieder alles gut da ist keiner nachtragent

ich werde aber nichtmehr dort sein wenn du dahin kommst

und nächstes jahr iim winter soll der block eh geräumt werden aber bis dahin ist ja noch zeit

ich wünnsch dir viel spass dort ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau