Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rekrutenkompanie 4 Bückeburg 01.07.2010

Begonnen von Raphy-lee, 20. April 2010, 08:29:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raphy-lee

Hallo Zusammen
wie ihr aus dem Betreff ja schon entnehmen konntet dreht sich dieser thread um Bückeburg

schreibt mal wo ihr herkommt und was ihr erwartet vielleicht kann man ja im vorfeld ja schonmal kontakt aufnehmen

grüße
Raphy

Horst Held

Hallo angehender Kamerad !
hab heute meine Einberufung bekommen und wie es scheint muss ich auch nach Bückeburg
weiß überhaupt nichts darüber und weiß auch nicht was die "Besonderheiten" bei der Ausbildung in der Rekrutierungskompanie 4 sind...
hatte mich,wie wahrscheinlich fast jeder t1er,als scharfschütze oder fallschirmjäger "angemeldet"

werde übrigens erst am 4.10. zu dir stoßen  ;)

Braves

Oh schade
dann hast du ja nur 6 Monate
findest du das gut oder ehr weniger weiss ja nicht ob du nach der aga weitermachen willst

Ich hab mal ein wenig das Forum duchstöbert und bin der meinung das wir glück haben viel positives über stuben ausbilder und essen hab nur wenig negatives gesehen.

Auch google Earth hat geholfen^^ die kaserne ist in der stadt also ein nicht allzu langer weg zur nächsten  kneipe (ja ich weiss das das am anfang nicht so einfach gehen wird vorraussichtlich garnicht) :D

ach ja Raphy lee bin übrigens ich hab mich nur jetzt mal angemeldet

Horst Held

hatte ich auch gedacht,aber bin noch 9 monate da (+2 monate die ich noch zusätzlich machen will)
eigentlich wollte ich nach der aga wie gesagt jäger oder sschütze werden
keine ahnung ob das realisiert wird,schließlich kann man aus "rekrutenkompanie" nicht viel schließen.
weiß nur,dass ich danach nach letzlingen komme

ja das hab ich auch gelesen
und zu den kneipen - sollen wohl nicht so der hit sein!
gibt scheinbar nur eine gute,aber das kann man sich sparen,da man dann auch in der kaserne sein bier zischen kann  ;)

wo wohnst du eigentlich?bisher hab ich nämlich nur gelesen,dass die meisten leute auch aus dem "westen" bzw ausm ruhrpott kommen

stillerchiller

Moinsen Foren User.

Hab vergangenen Samstag auch mein "wunderschönes" EinberufungsEinschreiben erhalten ,

und darf ab dem 1.7.2010 ebenfalls ins "wunderschöne" Bückeburg in die RekrutenKompanie 4 fahren .

Freu mich schon irgendwie drauf , morgens in hamburg gechillt in den ICE  ( Dank Bundeswehr ja 1. Klasse *gg* ) ,

und dann ab nach Bückeburg .

Wenn auch jemand aus Hamburg kommt oder zumindest aus der Nähe von Hamburg und auch mitm Zug dorthin fährt  ,

kann sich der jenige mal melden , dann muss man net alleine fahren ;).

Dass einzige vor dem ich n bissl Panik hab , ist und bleibt die Wand auf der HiBa *schäm* ^^

Nja , wie gesagt wenn jmd mit Zug fähr : Pls PM an mich , oder unter mtbfreak@live.de ( Msn )  oder 4460711 ( ICQ ) melden ^.^

Rekrut Stillerchiller , Melde mich Ab Herr Beitragleser ^^

Braves

Ich komme aus Münster sollte eig. ein begriff sein :P
ja die wand :P

ach mach dir mal keine sorgen kamerad wir bekommen dich da schon irgendwie drüber  ;)

Horst Held

da bin ich als berliner wohl alleine  ::)

richtig!
und wenn wir dich rüber stoßen  ;D

stillerchiller

Zitat von: Horst Held am 29. April 2010, 11:43:20
richtig!
und wenn wir dich rüber stoßen  ;D

Nett oO XD

Naja , aber ich als Hamburger schein ja wohl auch alleine zu sein :( XD

Aber so btw , wenn du erst am 4.10 nach Bückeburg kommst , sind wir ja schonwieder weg wenn du dort ankommst^^

Braves

jungs
wie siehts aus mit der weiteren verwendung NACH bückeburg (steht auf dem einberufungsbescheid)

meine weitere verwendung ist im raum bückeburg vorgesehen
wie siehts bei euch aus

stillerchiller

Tjoa , meine weitere Verwendung nach der AGA ist im Raum Celle geplant ( Naja , besser im Raum Celle anstatt in der  Zelle *gg* )

Braves

stillerchiller

Och , eiglt die ganz normale AGA , kommt natürlich ganz drauf an ob die anderen auch mitmachen * ein auf unschuldsengel mach *

Felix Fink

So Freunde der Nacht,

ich hab schon bei den anderen beiden Beiträgen die sich irgendwo in diesem Forum auf Bückeburg beziehen gepostet, das ich auch die Ehre habe ab 1.7. da zu sein.
Würd mich freuen wenn man vorher mal per icq oder so schreibt: 300746556.

Bis dann;)

Horst Held

ZitatAber so btw , wenn du erst am 4.10 nach Bückeburg kommst , sind wir ja schonwieder weg wenn du dort ankommst

stimmt...
aber braves ist dann scheinbar noch da(auch wenn er mir dann in den arsch tritt ^^)
bin danach in letzlingen
wie es scheint haben sie mich wohl doch als jäger eingeplant  ;D

stillerchiller

Zitat von: Horst Held am 01. Mai 2010, 12:34:46
stimmt...
aber braves ist dann scheinbar noch da(auch wenn er mir dann in den arsch tritt ^^)
bin danach in letzlingen
wie es scheint haben sie mich wohl doch als jäger eingeplant  ;D

Letzlingen ? Was'n das für n städtename ? XD

Dann doch lieber Raum Celle *gg*

ABer jetz gibbet kein zurück mehr , hab eben mein Ticket für'n 1.7 geholt :d

Wenn noch jemand aus Hamburg mitm Zug fährt :

Bin im ICE der um 9:24 fährt im Wagen 12 , Platz 51 zu finden ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau